Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.10.2015 um 00:25
Da hat sich die selbsternannte Stimme der Chemmies aber mal ordentlich blamiert. Erst ruft sie ihre Schule-des-Lebens-Absolventen dazu auf, sich auf der Facebook-Seite von Wetteronline tüchtig ins Zeug zu legen und Werbung für Schulabbrüche und Psychosen zu machen, nur um ihren Aufforderung später als drittklassigen Pseudo-Aufruf bezeichnen zu müssen und ihre Gefolgschaft zurück in die geschlossene Gruppe zu rufen. Dort bestätigen sie sich gerade wieder gegenseitig in ihrem Wahn und fantasieren sich zurecht, warum sie keinen Erfolg haben konnten.

Ria, die mittlerweile dann doch lieber wieder Maria heißen möchte lädt ein:

ria runtervondercouchOriginal anzeigen (0,2 MB)

Weil es so gut läuft noch schnell nachgelegt:

ria weitermachenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dummheit und psychische Erkrankungen setzen sich nicht wie erhofft durch, also schnell zum Rückzug blasen:

ria drittklassigempseudo aufruOriginal anzeigen (0,2 MB)

Unter den bisher erschienen Artikeln 1, 2 und 3 zeigt sich das bekannte Bild, bei dem Chemmies mit ihren haltlosen Behauptungen und ihrem lächerlichen Halbwissen einfach nichts werden können.

Die Manöverkritik in der geschlossenen Altnickel-Gruppe auf Facebook ist wirklich sehr amüsant.
Werft mal einen Blick rein.

Ein Highlight von Maria: "[...] ich habe nichts dagegen, wenn Leute kommentieren, aber bei dem bermerkenswert hohen Trollaufkommen und wirklich null Moderation, scheint der einzige Sinn des Aufrufs darin zu bestehen, möchlichst das Gegenteil einer ernsthaften Diskussion aufkommen zu lassen. Da habe ich dann nach zwei Posts wirklich keine Lust mehr."

Sie dürfte die Lust schon deshalb verloren haben, weil so viele Accounts dabei waren, die sie nicht wegen der Klarnamenpflicht auf Facebook anschwärzen kann. Bisher hat Maria es nämlich gern so gehandhabt, dass sie ausfallend geworden ist, um beim entsprechenden Gegenwind heulend nach der Obrigkeit rufen zu können, damit unliebsame Konten mit Maßnahmen belegt werden. Anschließend hat sie sich selbst gefeiert, weil sie das letzte Wort behalten hat. Ihre neue Strategie sieht so aus, dass sie Nutzer erst blockiert und dann direkt anspricht. So behält sie wieder das letzte Wort, denn der Angesprochene wird weder benachrichtigt, noch kann er den Beitrag sehen, den sie an ihn gerichtet hat.

Wer hat behauptet, dass Chemmies und Verschwörungstheoretiker gern Fakten umdeuten, Videos und Bilder fälschen und sonst keinen Möglichkeit der Manipulation auslassen? Er hatte recht!

PS: Der Goldene Aluhut 2015 ist Ria wohl sicher
http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/09/04/der-goldene-aluhut-2015-das-voting/#more-236 (Archiv-Version vom 07.10.2015)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2015 um 21:43
Schau an, der @Frankenberger ist neuerdings auch Reichi.

SpoilerjuergenFrankenberger007 Reichsbuergerhttps://frankenbergerblog.wordpress.com/2015/10/03/deutsche-einheit/

Und wer mag solche Sachen und auch generell Sachen zu Chemtrails? Kleiner Tipp: Der Kachelmann hat sie mal beim Namen genannt.

SpoilerjuergenFrankenberger005 Chemmis und die


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

03.10.2015 um 22:11
Mal schauen; mein Kommentar:
Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.
Oktober 3, 2015 um 8:09 nachmittags
Zitat vom Blogbetreiber: Und weshalb wird Minister Gabriel nicht für den Goldenen Aluhut vorgeschlagen?
Meine Antwort: Weil es noch viele Dümmere gibt. Z.B. der Betreiber dieses Blogs.

Aber er ist zu unbedeutend um einen Vorschlag zu erhalten.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2015 um 01:38
Die selbsternannte Denkelite aka Jürgen Frankenberger hebt gerade förmlich ab, weil die Königen der Chemmies die Abstimmung für den Goldenen Aluhut 2015 (Archiv-Version vom 06.10.2015) für sich entscheiden konnte. Auf Twitter denkelite[/at_user]@A3803]tobte Frankenberger förmlich.

Eine Reaktion der Queen auf ihren Sieg:
Spoiler
YIPPIIIIEEEEE!!! ICH BIN SIEGERIN DES "GOLDENEN ALUHUTS"....!!!
(Lach mich kaputt)!„grin“-Emoticon
„grin“-Emoticon
„like“-Emoticon

Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob die angebliche Initiatorin, Giulia Silberberger, wirklich existiert, da sie einem bekannten Internet-Troll (mit anderem Wohnort) verblüffend ähnlich sieht. Aber vielleicht sind es Cousinen, wer weiß....
„smile“-Emoticon

Kleiner Nachtrag: Nachdem Schäff Jörg Lorenz inzwischen Stellung genommen hat auf Twitter zu meinen (berechtigten) Zweifeln, ob Silberberger überhaupt existiert, kann man davon ausgehen, dass es diese fleißige Gehilfin der Planetenzerstörer doch gibt, sie den Zeitungen allerdings ein Foto hat zukommen lassen, welches nicht mehr viel mit ihrem tatsächlichen Aussehen zu tun hat (ich habe sie fotografiert, weiß, wie sie aussieht - ohne ihren Namen damals gekannt zu haben).
Quelle: https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/968427009890724/


In der Gruppe wird sie natürlich als echte Siegerin gefeiert. Die Argumentation kennt man bereits. Ein Beispiel: Spoiler"Liebe Maria, herzlichen Glückwunsch. Wer so viel Aufwand betreibt, diesen Preis zu verleihen, hat sehr viel zu vertuschen. Läge die Wahrheit nicht so nahe, würde es diese Auszeichnung sicherlich nicht geben. Ich bin stolz auf dich, dass du diesen Trollen die Stirn bietest. Danke."

Ria spult ihren üblichen Unsinn ab:
" Ooooohh... danke, du Süße...! „smile“-Emoticon Und du hast ja so recht mit deinen Vermutungen. Die rudern momentan, was das Zeug hält, auf allen Kanälen, weil sich die Wahrheit kaum noch länger vertuschen lässt. Arme Würstchen. Die sehen sich bald mit der Realität konfrontiert."



Innerhalb der Chemmie-Gruppen also das übliche Bild. Außerhalb davon sieht es schon lustiger aus. Auf der Facebook-Seite von WetterOnline musste Ria sich mit ihrem Account "Global MARCH Against Chemtrails and Geoengeneering - Berlin" zu Wort melden, weil sie unzählige Nutzer blockiert hat und sie sonst kaum jemand lesen könnte. Was sie dort ablässt ist bezeichnend.

Bei Ria wird es auch nicht lange dauern, bis die braunen Tendenzen sichtbar werden. Buhlt sie eigentlich immer noch um die Gunst von Christoph Hörstel? Werner Altnickel wird nächstes Jahr für den goldenen Aluhut vermutlich auch nicht mehr in der Kategorie Chemtrails starten, sondern als Reichi ins Rennen gehen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

04.10.2015 um 12:58
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb: Die sehen sich bald mit der Realität konfrontiert.
Zumindest diese Gefahr scheint für Ria ja nun nicht zu bestehen. :)

mfg
kuno


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.10.2015 um 23:25
Das nenne ich feinste Realsatire. Die Chemtrail-Queen brüstet sich bei den "Aktiven" mit einem weiteren dümmlichen Posting, mit dem sie sich außerhalb der Chemmie-Gruppen erneut zum Deppen gemacht hat. Die Reaktionen und ihre Antworten darauf sprechen einfach so herrlich für sich, dass man es unkommentiert lassen kann.

Spoiler
chemtrail queenundakademikerinOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

15.10.2015 um 23:26
Sie war vielleicht auf einer Kunsthochschule, wenn überhaupt. Das macht sie aber noch nicht zu einer Akademikerin. Naja, Ria eben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.12.2015 um 17:32
Vergesst Werner Altnickel und Dominik Storr. Das neue offizielle Gesicht der Chemtrail-Szene ist die Queen persönlich.

Youtube: Verschwörungstheorien - Leben im Wahn (HD)
Verschwörungstheorien - Leben im Wahn (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.12.2015 um 23:33
Aaaaaaa.......h.... *würg*


Aber der Film von Rayk ist wirklich spitze. :) Ganz viele Daumen nach oben.

Die #Chemtrailqueen ist davon aber offensichtlich gar nicht begeistert... http://abload.de/img/reaktionenpgsko.png


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.12.2015 um 12:57
@Galaxys81

Die Ergüssen von Ria dem Besen kann man kaum ertragen, daher nur kurz überflogen.

Was aber typisch ist - wieder mal - sind die ad hominem Rundumschläge, die sie verteilen muss.

Hilflosigkeit eben.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.12.2015 um 22:21
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Die Ergüssen von Ria dem Besen kann man kaum ertragen
Oh ja, wie recht Du da hast. Ich kann mir die Postings von ihr auch nicht mehr durchlesen, weil es immer wieder derselbe wahnsinnige (im wahrsten Sinne des Wortes) Mist ist den sie da verzapft. So lächerlich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.12.2015 um 22:41
Aber scho schön, wie die Alte freidreht, nur weil sie mittlerweile gecheckt hat, wie sie da öffentlich blos gestellt wurde :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

14.12.2015 um 15:18
Ria den Brejeen entgeht dabei völlig, wie respektvoll und sachlich man ihr begegnet ist. Sie selbst scheint sich der Bedeutung ihrer eigenen Worte nicht bewusst zu sein. Sie erzählt, dass sie drei Tage mit einem Fernglas den Himmel beobachtet hat, um zur Überzeugung zu gelangen, dass Chemtrails gesprüht werden. Ihr scheint auch nicht bewusst zu sein, dass alle anderen bisher auch nichts anderes getan haben, als ebenfalls in den Himmel zu sehen. Dass der gesamte Raum zwischen dem Blick gen Himmel und dem Gang auf die Straße mit haltlosen Behauptungen gefüllt ist, die auf dieser falschen Grundannahme beruhen, wird man ihr so schnell aber vermutlich nicht mehr vermitteln können.

Chemtrails in a Nutshell
Youtube: Ria den Breejen und Dr.  Sebastian Bartoschek
Ria den Breejen und Dr. Sebastian Bartoschek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

14.12.2015 um 20:55
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Sie erzählt, dass sie drei Tage mit einem Fernglas den Himmel beobachtet hat, um zur Überzeugung zu gelangen, dass Chemtrails gesprüht werden.
:D Jaaa... :D Das ist so lustig.
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Dass der gesamte Raum zwischen dem Blick gen Himmel und dem Gang auf die Straße mit haltlosen Behauptungen gefüllt ist, die auf dieser falschen Grundannahme beruhen, wird man ihr so schnell aber vermutlich nicht mehr vermitteln können.
Jap, da ist der Zug schon seit Jahren abgefahren, dass wird sie niemals mehr kapieren, sie steckt schon viel zu tief drin in dem Wahn.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.12.2015 um 16:40
Die Chemtrailqueen Ria Den Breejen lügt mal wieder rum...

Sie wurde von Sebastian Bartoschek zu einem Streitgespräch mit ihm und den ZDF eingeladen. Auf Twitter pöbelte sie dann nur rum:

Ria Den Breejen luegt mal wieder1Original anzeigen (0,2 MB)

verschwand schließlich feige aus der Diskussion, deaktivierte ihren Twitter-Account und lügt nun in der Aktiv (gegen die Intelligenz) gegen Chemtrails Deutschland/Germany-Gruppe rum, dass Sebastian sich nicht der Diskussion stellen würde. Einfach unfassbar!

Ria Den Breejen luegt mal wieder2

https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/1001407669925991/


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.12.2015 um 20:54
Und Den Breejen kneift weiterhin...

SpoilerDen Breejen  BartoschekOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/1001886139878144/


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

17.12.2015 um 21:26
P.S. Hier noch nachgeschoben, die Antwort von Sebastian Bartoschek auf Ria's Beschuldigung er hätte sich aus dem Twitter-Gespräch verdrückt:

Den Breejen  Bartoschek1

https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/999728426760582/?comment_id=1001826433217448&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.12.2015 um 17:40
Nett wie sie versucht auf der Klaviatur der Socialmedia Emotion zu spielen. Ha, ich hab recht! Nein, ich, nein ich, du fürchtest dich, nein du!
Ich schäm mich fremd, aber auch für den anderen. Das ist ziemlich unzivilisiert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.12.2015 um 19:47
Hier findet man einen kleinen Jahresrückblick über die Schmankerl in den sozialen Netzwerken.

http://www.buzzfeed.com/sebastianfiebrig/ich-glaube-das-stimmt-sogar


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.12.2015 um 20:03
@Issomad
AUA! Ich habe Schmerzen! :cry:


melden