Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung, Babynamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Zum Glück entspricht mein eigener Vorname meinem Ideal ... 2 Silben und kein Vokal am Ende ... :)
Yoda :alien:

Ich sehe das mit den Namen nicht so eng...
Habe mir letztens eine Liste mit abgelehnten Namen angesehen: Sachen gibt's :shot:

Da waren dabei:
Friedemitgottalleindurchjesuschristus (!)
Idiot
Emilyextra :D
A****loch


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:38
Ich hab mal auf RTL oder so vor Jahren einen Fall gesehen, wo ein Kind (Mädchen) den Namen "das Teil" bekommen sollte ... Zumindest soweit es nach den Eltern gegangen wär ...

Was soll so n Unsinn ...?


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:38
@crabbitrabbit
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Meine Kinder haben wegen der Doppelnationalität auch englische und deutsche Namen.
Das ist völlig in Ordnung, das ist passig.
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:müssen die Kinder ausbaden, dass die Eltern so "unangepasst" und REVOLUTIONÄR (ironisches Hüsteln) sein wollen?
Es geht immer zu Lasten des Kindes. Weil es nämlich ständig seinen Namen buchstabieren muss. Ich zum Beispiel habe einen gängigen Vor- und Nachnamen. Wenn ich aber zum Beispiel im Ausland anrufe, selbst wenn der Gesprächspartner die deutsche Sprache kann, muss ich ihn sehr oft buchstabieren. Wie schlimm muss das dann erst für die Kinder sein, die richtig komplizierte Namen haben!


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:39
Und das, obwohl Mädchen kein Teil haben...


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:39
Mega fand ich auch "Ramirez-Quentin". Oder war es "Quentin-Ramirez"?
Fragen über Fragen :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:40
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Yoda :alien:
Nein wenn ich Yoda heissen würde, hätte ich ja einen Vokal am Ende ... :D

"Yoda" blieb mir erspart und ich bin dankbar nicht so zu heissen ... Auch wenn ich ein grosser Star Wars-Fan bin :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:42
@mamin
wenn dann Quentin-Rodriguez..
Dann wissen die Leute gleich das die Eltern auf coole Filme stehen


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:43
Zitat von maminmamin schrieb:Das Baby meiner Cousine heißt Matilda, endlich mal ein schöner Name. Wir waren alle so gespannt :)
Finde ich nett, mal wieder ein normaler Name. Geschmacksache... ist Ansichtssache, aber ich finde diesen Namen mal wieder nett und normal :)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:52
Da muss ich an "Tante Matilda" von den "drei ???" denken ^^


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:55
Ich fuhr mal Auto, als die Moderatorin verkündete, der nächste Wunschhit käme von Frau XY, die gerade mit ihrer Tochter "Summer Sky" irgendwo unterwegs sei.

Das Kuriose an Namen wie Summer ist für mich, dass die klanglich eigentlich gar nicht viel hergeben. Samma. Samma geht's noch? ;)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:57
Namen wie "Summer Sky" sind natürlich einfach nur kitschig ... Wenn ich das mal so direkt sagen darf ...

Man muss ja auch immer bedenken, dass das Kind mit dem Namen den Rest des Lebens rumlaufen muss ...

Ich muss grade an Johnny Cash und den "Boy named Sue" denken ... ;)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 18:59
Diese Möchtegern-Elitenamen gehen mir aber langsam auch auf den Keks. Nicht für sich genommen, sondern wenn dann einer nicht ausreicht. Katharina Emilia Klara usw. usw. Hach Gottchen, schon klar, ganz feiner Pinkel. :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:03
Satan ist auch nicht gerade der Name den ich meinem Kind geben würde. Damit hätte er mit Sicherheit mehr Nach- als Vorteile. In D zum Glück nicht erlaubt - aber in den USA.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:05
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb: schon klar, ganz feiner Pinkel.
meinst du? ... zum Schluß sind dann die Eltern irgendwelche Assis. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:06
Ich finde ein Kind sollte immer mehrere Namen bekommen. So zwei bis drei. Natürlich sollten es schöne Namen sein, aber das Kind sollte nur mit einem gerufen werden. Aber vllt will das kind dann irgendwann mal mit einen der anderen Namen gerufen werden. Einfach weil dem Kind einer der anderen Namen besser gefällt. So dass auch in Namenslisten nur einer dieser Namen vorkommt. Das Kind kann dann selbst entscheiden. Gegen manche Doppelnamen, die in einem Zug genannt werden ist auch nichts zu sagen, aber was man da so teilweise liest...
Mein Name ist auch nicht alltäglich (aber kein Doppelname), obwohl ich nichmehr so jung bin. Außer das der Name gerne mal so gelesen wurde, dass ein eher alltäglicher weiblicher Vorname rauskam (von Lehrern an ersten Schultagen zb) war das eigentlich nie ein Problem.


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:08
ich find doppelnamen gut die mit dem gleichen buchstaben beginnen.die klingen dann melodisch.wenn es nicht grad verrückte namen sind. zb. aaron alexander ;) u mein name wird auch noch nützlicherweise mit weiter gegeben :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:09
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb: Ich finde ein Kind sollte immer mehrere Namen bekommen. So zwei bis drei.
ach was. Zum Schluß weiß er/ sie dann gar nicht mehr wos lang geht. Mein Sohn hat nur einen einzigen Namen. Ich habe mir lange überlegt ob ich ihm einen Doppelnamen gebe aber das ist nix für mich. Als Eltern sollte man natürlich Namen aussuchen womit das Kind keine Probleme hat.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:09
@Mokkawolf

Jeremy-Jerome auch??


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:10
@stahlschlag

Ich kenne nur sehr wenige Leute, die von mehr als ihrem 1. Vornamen Gebrauch machen. Oft wird der zweite Vorname nie erwähnt, oder sogar gezielt verheimlicht. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:13
Also meine 3 Jungs heißen:
der erste wie ein sehr bekannter mittelalterlicher Zauberer,
der zweite wie ein ehemaliger römischer Kaiser,
der dritte wie die norwegische Form des Namens des letzten "emeritierten" Papstes.
Sie haben auch Zweitnamen.


1x zitiertmelden