Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung, Babynamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:30
@crabbitrabbit
wie heißt deine tochter denn ?

Anzeige
melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:31
Habe mal nen Typ getroffen der hieß "Wolf". Dachte erst er würde halt Wolfgang oderso heißen, aber nein einfach nur Wolf. Keine Ahnung der Name hat mich irgendwie überzeugt. Ist altdeutsch, kurz und ich denke jeder kann den schreiben und trotzdem irgendwie ein schöner Name. Auch des Tieres wegen, aber auch weil er irgenwie Kraft hat.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:33
@Mokkawolf

Hollie.
Ist hier recht alltäglich, aber auch nicht ein 08/15-Name.
Bedeutet Stechpalme (dieses Weihnachtszweiglein mit roten Beeren).
Passt auch zum Nachnamen, weil der recht kurz ist.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:34
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Stimmt. Aber leider nur in den gebildeteren Schichten. Ich finde diese traditionellen Namen nämlich sehr hübsch. Vor allem die alten Mädchennamen.
Ja ich mag so "einfache" Namen auch ...

Bloss nichts "extravagantes" ...^^


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:38
@crabbitrabbit
ah ok :) hope finde ich auch noch ganz gut.hat ne guten klang u auch wegen der übersetzung,hoffnung :)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:40
@Mokkawolf

Naja, und wenn sie eben im späteren Leben durch einen "drolligen" Namen (eventuell auch in Deutschland?) "Probleme" bekäme, könnte sie auf Lena ausweichen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:45
Zitat von Linner74Linner74 schrieb: Wir fanden Merlin schön
ist auch ein sehr schöner Name! ;)
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb: annalena
Anna - Lena würde mein Sohn heute heißen wenn er ein Mädchen geworden wäre.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:46
@Namah

Ich halte nichts von Doppelnamen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:47
@El_Gato

Doppelnamen? - na dann eben wie @Linner74 schrieb Annalena. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:48
@Namah

Es ist dennoch ein Doppelname, wenn auch zusammengezogen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:50
O.K. :D hab veloren :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 19:52
das hatte ich geschrieben :D


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:00
Sehr intressant ist ein Feind von der hier verlinkten Seite.

tumblr mk0n2l57Px1rn5gmlo2 r1 500

Es ist nicht nur so das der Name schrecklich ist, sondern auch sich kaum Gedanken bei der Wahl des Namens gemacht, sonst hätten sie ihr Kind statt Phibie Phoebe genannt. Das ist nämlich die richtige Schreibweise des namens. Armes Kind.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:03
@Flatterwesen

Das nennt man Chantalismus. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:03
Und Cheyenne/Chayenne ist auch schon so schlimm genug - ohne Rechtschreibakrobatik.
Immerhin wird das Kind vermutlich "Zoey" gerufen. Der neutralste Name der Auswahl...


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:07
@crabbitrabbit

Das würde man eig. auch nur "Zoe" schreiben...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:08
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb: Und Cheyenne/Chayenne ist auch schon so schlimm genug
ist das nicht eher ein Name für 'nen Gaul?


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:09
@El_Gato

Zoey gibt es hier aber auch...


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:21
In meinem zweiten Ausbildungsjahr hießen zwei Geschwister "Matthäus Lanzelot" & "Gideon Otaka"

:D

Das hat wirklich den Vogel abgeschossen :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 20:30
Wir hatten es uns schwer gemacht bei der Suche nach einem gescheiten Namen.
Für uns war wichtig:
- Kein aktueller Trendname
- passend zum Nachnamen
- nicht verhunzbar
- in vielen Ländern aussprechbar (man weiß ja nie wohin es den Nachwuchs eines Tages zieht)
- kein Doppel-oder-Dreifachname (finde ich persönlich nicht so prickelnd wenn ein Kind gefühlte tausend Vornamen hat nur weil die Eltern sich nicht entscheiden konnten).


Anzeige

4x zitiertmelden