Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung, Babynamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 07:58
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Pass lieber auf. Damien heißt auch der Antichrist aus diesem einen Film :troll:
Meinst du den einen, der vor ein paar Tagen mal irgendwo lief, mit dem Botschafter als ‘Vater’?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 08:00
@somnipathy
Gemeint ist die Filmreihe The Omen ( http://www.imdb.com/title/tt0075005/ ), waren damals iirc 3 oder 4 Teile. Sehenswert ;)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 08:01
Totengott, komm rein, es regnet.
Herrscher der Unterwelt, hast du schon AA gemacht?
Isis lass ich gelten, gefällt mir als Göttin.

EDIT:
Obwohl: Isis Paschunke, hmmm...


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 09:38
Eine Bekannte hat ihrer Tochter jetzt den Namen Mandy Michelle Milou gegeben. Das sind eindeutig zu viele "M´s".

Ich würde meinen Sohn Fabian oder Maximilian nennen. Bei Mädchennamen tu ich mich noch etwas schwer.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 10:47
Ich bin der Meinung, dass Eltern mit der Einstellung
"Hihi, ich bin ja jetzt sooooo cool, weil ich Gruppe xyz angehöre, und mein Kind, als mein Accessoire, MUSS das widerspiegeln. UNBEDINGT!!"
sich wirklich ernsthaft fragen sollten
"Stehe ich als ERWACHSENER auch noch 1000% hinter dem Namen.".

Beispiel:
Wenn eine 17jährige Kiffer-Mami beispielsweise ihr Kind Marie-Juana nennt, weil das VOLL WITZIG ist, und VOLL ALLE "Kollegen" da VOLL am lachen waren (ey!)... und irgendwann dann aufhört und einen ernsthafteren Lebensweg anstreben will. Wird sie sich eventuell schämen, wenn der Abteilungsleiter sie nach dem Namen ihres Kindes fragt? Oder wenn sie beim Elternabend vor anderen den Namen ihres Kindes sagt, und alle rollen mit den Augen?


Natürlich kann man wieder mit dem Argument "Ja, aber... die Kreativität! Meinungsfreiheit! Revolution!" kommen - aber sein wir doch ehrlich. MUSS das sein??
Und am allerschlimmsten sind dann auch noch die, die sich nicht anders zu helfen wissen, und den Namen aggressiv und beleidigend vor anderen verteidigen. Wirft auch kein gutes Licht auf die Familie.


Kindernamen SIND nun einmal das Aushängeschild der Familie.
Das ist psychologisch bewiesen, und da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Man kann sich natürlich selbst bemühen, und immer lieb und nett sein, allen Menschen eine Chance geben, über Dinge hinwegsehen. Aber das Problem bei sowas sind ja die anderen ;)

Und ja, ich gehöre auch zu den Menschen, die bei einem Theodor Emmanuel eine Müslifresser-Familie erwartet, deren Kinder mit 2 Klavierunterricht bekommen und bei Shayenne Shanelle sicherlich eine 16jährige Alleinerziehende aus einer RTL-Sendung Schuld ist.


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 12:22
Hatte mal Klassenkameraden die Oz und Ur hießen :) Wenigstens leicht zu merken....

Wir Ausländer müssen sowieso aufpassen wie die Namen im deutschen wirken. Z.B. sind Fikret Fikrije, Fikra und Fikreta ganz normale Namen bei uns, aber in Deutschland lösen die einen Lachflash aus....


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 12:27
durch die arbeit sehe ich auch die ungewöhnlichsten namen, aber ehrlich gesagt ist es mir lieber wenn ein kind einen "komischen" namen hat, als ein 60 jähriger mit drei vornamen wo einer davon Maria ist? ich mein wtf?^^


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 16:59
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Wenn eine 17jährige Kiffer-Mami beispielsweise ihr Kind Marie-Juana nennt, weil das VOLL WITZIG ist, und VOLL ALLE "Kollegen" da VOLL am lachen waren (ey!)
ist die einzige kombination in der marie halbwegs ertragbar ist.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 17:01
@25h.nox

Mary-Jane gibts ja auch noch. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

22.07.2013 um 19:12
Bei Geschwistern wäre Mario und Jana möglich


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

23.07.2013 um 14:38
Hier noch ein paar Highlights, gefunden auf der HP eines Krankenhauses in der Umgebung (Anmerkung: Das sind reine Vornamen!):


Phoebe Mildred-Elise

Johneson Kean Leonhard

Lina Lioba Mae

Tyler-Jürgen (Wenn das nicht geil ist! Auch noch mit Bindestrich!)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

23.07.2013 um 15:01
Tyler-jürgen ist ja wohl die geilste anspielung auf fight club ever. Fast schon nickverdächtig :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

23.07.2013 um 15:17
Am schlimmsten sind Eltern, die die namen der eigenen Kinder nicht einmal aussprechen können.

So wurde aus Brian ''Breinn''


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

23.07.2013 um 15:26
@devilinmyheart

Schastn und der Pirschelbär fallen mir dazu ein. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

23.07.2013 um 16:16
Schlimm ist auch seit Jahren die Schildern im Auto, wie zum Beispiel" Klaus-Bärbel an Bord". Voll gestört.
Letztens sah ich ein PKW mit dem Spruch," Auto ohne blödes Balg an Bord".
Der war nicht übel.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

06.08.2013 um 18:42
/dateien/103174,1375807360,547426 10151517106401945 266362662 nDas finde ich lustig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

07.08.2013 um 10:30
Ja, ist das nicht schön. Die eigenen Kinder haben die "richtigen" Vornamen - und alle anderen die verkehrten. Die Professorin nennt ihre Tochter Katharina Johanna Elisabeth Blöder-Doppelname, und der Hartzer seine Jaqueline Chantal Rihanna Dumpfhuber. In meiner Klasse hiessen die Jungs mehrheitlich Klaus, Peter, Bernd oder Thomas. Da fiel ich schon auf, weil ich Anders war.
Nun muss eine Karin aber nicht zwingend schöner oder klüger sein als eine Carrie-Ann. Bloss Sebastian-Alexander wird, wenn er zusammen mit Tim und Tom seinen Namen in den Schnee pinkeln will, daran sterben, dass er dehydriert.

Meine Gören sind mit ihren Namen eigentlich durchweg zufrieden. Wenn nicht, können sie sich immer noch umbenennen.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

08.08.2013 um 06:24
@all
Mit den jeweiligen Namen ist das aber auch immer eine Modeerscheinung. Jedes Jahrzehnt bringt seine Favoritrn hervor. In den 60igern war es oft Thomas und Thorsten.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 04:11
Loui Brandon-Otto.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 04:49
Das mit der Namensgebung ist nicht immer so einfach und wenn man Pech hat, bekommt man einen Namen den im deutschsprachigen Raum kaum wer aussprechen kann.

Mal paar Beispiele die mir spontan einfallen: Željko, Anđelko, Đurđica, Snježana usw.
Die Namen sind für die Region aus der sie kommen, zwar nicht so modern, aber dennoch oft zu finden.

Lustig wird`s dann, wenn man hierzulande nach dem Namen gefragt wird, meist wird man dann etwas belustigend angeguckt.


5x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 19:56
klausbärbel kann ein Lied davon singen:-D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 22:59
Ich kenne einen, der wurde Domianbogote genannt.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 23:26
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Željko

Hab einen Verwandten der so heißt. :) Ist schwierig wenns die Buchstaben in Deutschland gar nicht gibt.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 23:28
@Türkis

Das kann manchmal ganz schön irreführend sein. :)
Ich schätze mal Dir sind all die Namen, die ich aufgezählt habe, wohl auch bekannt.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

24.09.2013 um 23:34
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Đurđica
Ich glaube den hab ich noch nie gehört. :) Weiß aber wie man ihn ausspricht. ;)

Meine Mama heißt Margita, das sprechen fast alle Margitta aus.. :D


Anzeige

melden