Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung, Babynamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:50
@Madame.Irrwitz
Hehe. "Luzifer, Satan! Essen ist fertig!" XD

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:51
@sanatorium

:D :D :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:52
Der Sohn von A.S. LaVey, der die Satanische Bibel geschrieben hat heißt "Satan" - ob er mit diesem Namen glücklich ist wage ich zu bezweifeln.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:52
Zitat von NamahNamah schrieb:ja - so hieß der Sohn des Teufels imn dem Film "Omen" --- genau deswegen wollte ich diesen Namen meinem Sohn geben - ABER sein Vater hatte was dagegen - jetzt heißt er David ( engl. ausgesprochen) :D - na ja , klingt ähnlich ... :D
Hättet ihn ja mit Zweitnamen Damien nennen können :)
Ich konnte mich zum Glück durchsetzen ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:53
@Madame.Irrwitz

du glückliche ;)


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:56
Herrjeh, man kann doch nicht alle Namen ausschließen die in irgendwelchen Filmen oder Serien oder Büchern vorkommen.

Hätten wir Zwillinge bekommen dann hätten wir sie Luke und Lea genannt :D
Ja ich weiß, fast schon einfallslos. Aber wenn man auf Star Wars steht ... *lach*


Es sollte eben schon irgendwie auch mit dem Nachnamen zusammenpassen. Claire ist ein netter Name, aber nur wenn man nicht Grube mit Nachnamen heißt (als klassisches Witzbeispiel).


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:56
@Namah
Der Name "Satan" ist für mich persönlich aufgrund der Bedeutung eher positiv, aber das Umfeld des Namensträgers fänd das natürlich strange und er wäre sicherlich auf kurz oder lang ein gefundenes Fressen.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 21:59
@sanatorium

Ja, es gibt Satansbraten.


Aufpassen muss man schon bei
Samuel Leander

da wird dann schnell

"Salamander" draus.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 22:00
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hehe. "Luzifer, Satan! Essen ist fertig!" XD
Wäre doch mal was anderes ;)

Aber Damien find ich da passender. Bedeutet "der Bezwinger" oder auch "der mächtige Mann", und das kann ich jetzt schon bestätigen, auch wenn er noch nicht da ist :)

Wie heißt ihr denn alle so?

Also mich haben meine Eltern Jennifer genannt, jeder nennt mich allerdings Jenny. Ist zwar nicht der burner, aber ich hab mich damit abgefunden. Ist aber trotzdem irgendwie passend, heißt übersetzt "die Weiße" oder auch "die Helle" oder "die Blonde". Und das bin ich durchaus.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 22:04
Bei meinem Kind ist der Name Programm. Wir haben eine Kämpferin.
Mein Name ist regelrecht altbacken, aber dadurch geh ich in der Masse wenigstens nicht unter. Im Laufe von über 30 Jahren ist mir nur 1 Mal eine andere Frau mit dem selben Namen begegnet (und die war ne ganze Ecke älter als ich).


1x zitiertmelden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 22:13
Zitat von slobberslobber schrieb:Bei meinem Kind ist der Name Programm.
Wat dein Kind heißt "Programm" ? :P:
Zitat von slobberslobber schrieb:Mein Name ist regelrecht altbacken
Wat, denke du heißt "Matschepampe" :D der ist ok :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 22:18
@ackey
aha ha ha ha :P

Ich werde hier jetzt unter Garantie nicht meinen echten Namen nennen, und auch nicht den meines Kindes


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 22:20
@slobber
Ne nimm es net zu ernst, sollte ein kleiner Joke sein :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 22:56
Ich denke mal diese teilweise "absurden" Namen kommen einfach daher, das viele derzeit einfach sehr jung Kinder bekommen und diese Namen extrem cool finden...

Mein Stinker hat auch keinen alltäglichen Namen, es ist ein Schottisch/Skandinavischer, wo der Rufname von seinem Opa herführt :-)

Aber manche Namen da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln auch bei vielen Doppelnamen...

Wobei ich sagen muss, dann man es nicht unbedingt mit "Schichten" Vergleichen kann...Gerade die "Ober"-Schicht hat doch die komischsten Namen...Wenn ich da mal an die ganzen Promis denke


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 23:03
Männlich Weibliche Geschwister sollten eh Mario und Jana heissen!


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

16.07.2013 um 23:27
N Mädchen würde ich Helene nennen. Einen Jungen Willi. :) Find ich klasse.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 06:11
Ich kenne einen, dessen Sohn heißt Odin. X_x Und mein Bruder heißt Kevin. 2003 galt der Name noch nicht als Assiname und war in der Liste der meistvergebenen Vornamen des Jahres ganz vorn. Dann kam die Chantalismus-Studie und ich befürchte, dass mein Bruder Probleme haben wird. Mein anderer Bruder heißt aber ganz einfach Paul. :)

Ich selber habe jedoch einen ungewöhnlichen Vornamen. Liegt aber nicht an meinen Eltern (beide Akademiker), sondern daran, dass ich in der ehem. Udssr geboren wurde und dort auch bis zu meinem 10ten Lebensjahr gelebt habe. Dort war mein Vorname aber fast schon 0815, es gab in meiner Klasse 2 andere Mädchen mit dem selben Vornamen. Ich beneide meine Brüder. Die haben deutsche Nachnamen. Ich darf meinen Namen aber jedesmal buchstabieren. :( Will aber demnächst meinen Nachnamen eindeutschen lassen.

Meine imaginären Kinder (will keine haben) würde ich Alice Claudia und Amalia Mina nennen. Ein Jungenname fällt mir irgendwie nicht ein.


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 07:49
@Madame.Irrwitz eine bekannte heißt isis find den name klasse..


meine kleene heisst lana samantha. Spitzname poops ^^


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 07:55
@Madame.Irrwitz
Isis, Osiris, Anubis .
Nur wenn ich ein alter Ägypter wäre und zwar ein richtig alter. :D


melden

Geben viele Eltern ihren Kinder komische Namen?

17.07.2013 um 07:56
Was ist schon ‘komisch’ und was nicht?


Anzeige

melden