Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:51
@vincent
Nun, dann trollt der User. Ich gebe zu, dass ich das auch schon mal gemacht habe, aber dann auch nur in offensichtlichen Schwachsinns-Threads, wie etwa dem Vampir-Thread. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:52
@Thawra
@vincent

Je nachdem find ich das wirklich problematisch.

Wenn ich mich darüber unterhalten will, wie der andere satanische rituale handhabt, oder wie er meditiert, ode rwie er sich magisch auf etwas vorbereitet, dann will ich das wissen und wir beide glauben daran und es bringt uns was.

Wer da immer nur sagt das gibt es nicht, der ist ein Störenfried.

Das wär so, als würde ich als Philosoph jedes mal in eine Diskussion reinplatzen und wegen Ungenauigkeit der sprache und unserer Unfähigkeit, absolute Erkenntnisse zu erlangen jedesmal sagen: was ihr behauptet könnte falsch sein und alle eure Erfahrungen sind vermutlich eine lüge!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das Menschen verfolgt worden sind für ihre wissenschaftlichen aussagen ist richtig.
Beispiel "Hexen" die gelernt haben Kräuter als Medizin zu verwenden.

Aber lustig, dass das Argument, dass andersglaubende verfolgt wurden, ausgerechnet von den Spiritisten kommt, obwohl es absolute Zusprechung für die Wissenschaft ist :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:54
@Fennek

Ja, is mir ja auch gerade aufgefallen.
hab nie darüber nachgedacht, aber eigentlich wurden immer di eleute verfolgt, die differenzieren wollten und an wirklicher Erkenntnis interessiert waren von denen, die die Erkenntnisse haben wollten, die sie gerade brauchten für ihre Ideologie.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:55
@shionoro
Deswegen hören sich Ideologie und Idiotie vermutlich auch so ähnlich an. :)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:57
@shionoro

Tja, aber für einen gewissen Schlag von Usern scheint das eben keine Zeitverschwendung zu sein, im Gegenteil. Manche warten scheinbar nur darauf, Neulinge diskreditieren zu können und dabei meine ich nicht solche User, die sachlich vorgehen und auf einem vernünftigen Level diskutieren, sondern eben jene, die sich daran aufgeilen, das Unwissen anderer nutzen, um mal ein wenig Dampf abzulassen.

Ich bin selber jemand, der ab und zu einen dummen Spruch drückt, wenn User (egal ob neu oder alt) unsinnige Threads erstellen, oder ziemlich unterbelichtet zu sein scheinen. Manche verhalten sich allerdings kategorisch so. Häufig tummeln sich dann zwischen den Usern, die wirklich sachlich vorgehen solche, die nur rum brüllen. Ich könnte dir hier X Beispiele nennen, aber wäre nicht zielführend.

Wie ich schon mal schrieb, es geht meist nicht um den Inhalt, der vermittelt wird, sondern um die Tonlage. Wie man sieht, es geht auch anders.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:57
Aber eins will ich ganz klar sagen.
Wenn ich seh, was sich teilweise leute liefern, z.b. im evo thread oder im reli Bereich, die stolz drauf sind, Atheisten zu sein, und nur da sind um gläubige zu bashen, dann muss ich sagen: weniger ignorant sind die oft auch nicht.
nur in ner anderen Richtung.
und Ahnung haben die ebenfalls nicht.

Das ist immer so furchtbar, wenn leute denken sie wären schlau, weil sie anderen nach den Mund reden.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun, dann trollt der User. Ich gebe zu, dass ich das auch schon mal gemacht habe, aber dann auch nur in offensichtlichen Schwachsinns-Threads, wie etwa dem Vampir-Thread. :)
Tut doch jeder von uns mal.. :)
Aber, meistens merkt man auch wie es aufgenommen wird. Macht der User mit oder nicht? Fühlt er sich vielleicht wirklich beleidigt...?
Und wenn man merkt, es wird anders aufgenommen, als eigentlich gemeint war.. sollte man aufhören.. darum geht's ja so ein bissl in der Diskussion hier.. Wann ist es Trollen, wann ist es Hetze und das gar in einer Gruppe?
Schwierig... und nicht untersuchbar ohne eben den Background und die Einstellung des Rezipienten zu kennen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:58
"OOOH ICH HAB DAS BUCH VON RICHARD DAWKINS GELESEN, ICH BIN EIN EXPERTE IM BEREICH WISSENSCHAFT UN EVOLUTION. MORGEN ZUM GEBURTSTAG SCHENKT MAMA MIR NOCH DAS NEUE VON HAWKING, DA HAB ICH DANN AUCH AHNUNG VON PHYSIK'.

Ich krieg da SO EINEN HASS.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:59
@shionoro

Ja, dass sind die "Skeptiker", die eine schlimmere Plage für wirklich wissenschaftlich interessierte User sind als die Esos selbst. Im Ufologiebereich ist das auch ganz schlimm mit denen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:00
@shionoro
HIHI, ich glaub ich weiss ganz gut was du meinst... :D
Aber gaanz ruhig bleiben ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:00
@Rho-ny-theta
Vollkommen richtig.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:00
@vincent

Deshalb find ich den Vorschlag gut, Neuuser darauf hinzuweisen dass es konträre Meinungen geben kann und diese sich mit einer Gruppendiskussion ausschließen lassen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:01
@Rho-ny-theta
@vincent
@Aldaris


Mich ärgert das.
Kennt hier wer das 'Koglomerat der Atheisten' von damals auf almy? ^^


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:02
@Spirit2015
Ja, nicht verkehrt. Auch wenn's banal erscheint... vergisst man häufig und sollte als Hinweis und Warnung schon nützlich sein...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:02
@shionoro

Es steht jedem frei wie er sich sein Wissen aneignet und wie tief er in die Materie einsteigt. Wenn jemand meint er hätte jetzt alle Staffeln von "Charmed" durch und weiß was Dämonen sind dem is dann irgendwo auch nicht beizukommen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:02
@shionoro
War das so ein Schwachmaten-Club, wie neulich die "Inquisition"?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:03
@Wolfshaag

Ich darf ja keine PM veröffentlichen und wird auch keine namen nennen.
Aber das waren leute die mich per PM anschrieben, vor ein paar jahren, ob ich nicht dem Club beitreten wolle,. der dann gemeinsam sich immer informiert wenn irgendein eso nen post gemacht hat um gemeinsam sofort die leute zu widerlegen, damit allmy ein 'hort der aufklärung' wird.

Ich hab abgelehnt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kennt hier wer das 'Koglomerat der Atheisten' von damals auf almy
Nö, hört sich aber spannend an :troll:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:03
@shionoro
Jetzt sag mir ganz ehrlich, dass wenn einer kommt und dir die ohren zulabert, was für bullshit Esoterik sei, und dass da alle tieropfer bringen, obwohl das nicht stimmt, du die ganze zeit ruhig bleibst und nicht irgendwann sagt 'du hast keine Ahnung, sei besser still'

...und wenn ich mich seit 13 Jahren mit Spiritualität befasse und es kommen Leute, die das gar nicht tun, damit keinerlei Erfahrungen haben, und mir sagen, alles, was ich erlebt habe oder wovon ich überzeugt bin, stimmt so nicht...?

Denen darfst du auch sagen: hey, was ihr redet ist falsch, wenn sie offenbar falsche dinge über das, was du glaubst behaupten.
Ich glaube, ich würde fragen, woher sie ihre Informationen über Esoteriker nehmen, und sie aufklären, ohne dabei beleidigend zu werden.

Ich hab sehr oft den Eindruck, wenn ein Skeptiker an einen Gläubigen denkt, dann hat er schon ein Bild im Kopf, das nicht immer stimmt, er denkt vielleicht an einen naiven Menschen, der an Gott in Gestalt des klassischen alten Mannes mit Bart auf dem goldenen Thron im Himmel glaubt.
Klar gibt es solche Gläubige, aber ich gehör nicht dazu, d.h., ich muss bei einer Unterhaltung bei dieser Vorstellung im Kopf meines Gespächspartners anfangen, sonst werden wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden.

Ich bin mal GWUP-Mitgliedern begegnet, als ich von deren Organisation noch nie was gehört hatte.
Ich sprach einen einzigen Satz, und der Ober-GWUP dieser Gruppe sagt "Kreationistin!". Bin ich nicht, aber war egal. Er hatte gleich ne Schublade für mich aufgemacht und sie über mir zugeknallt.

Ich beschimpfe dafür niemanden, aber ich entscheide, dass es nichts bringt, mit jemandem zu reden, der so denken will. Da hilft es auch nicht, ihn zu beschimpfen oder seinen Glauben als Bullshit zu bezeichnen.
Sogar auf Fehler und Irrtümer haben wir Menschen ein Recht, und ich hab weder den ehrgeiz noch das übersteigerte Ego, immer alle diese Menschen mit Besserwissen oder -glauben besiegen zu müssen oder zum Schweigen zu bringen.
Das hab ich mir hier im Forum abgeschliffen.


Anzeige

1x zitiertmelden