Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kennt hier wer das 'Koglomerat der Atheisten' von damals auf almy? ^^
Soll ich sagen "Leider nicht"? :D

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:04
@shionoro
Das war eine kluge Entscheidung, ich hätte auch abgelehnt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:04
@Wolfshaag

Oh sorry, gerade nochmal die PM von damals gelesen, hieß 'Union der Vernunft', und die wollten kreationisten bashen.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:06
@shionoro

ist zwar schon eine weile her
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn jemand keinerlei wissen hat und zugleich offensiv dinge behauptet, die einfach nicht stimmen, und sich eben uneinsichtig gibt, warum soll man selbst der gutmütige Lehrer sein?
dann kannst du gerne darauf hinweisen das du und vllt auch die wissenschaft es anders sieht

aber wie du schon sagst er ist uneinsichtig

warum den agressiven lehrer spielen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:08
@shionoro
Auch wenn ich persönlich auch keine Kreationisten mag, sie sogar für eine Gefahr, ähnlich wie Nazis, halte, wäre ich trotzdem keinem Club beigetreten, sondern hätte sie im Alleingang attackiert, um ihre irrige Weltsicht, anderen Usern, als eben eine solche aufzuzeigen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:08
@Genosis

Da fängts ja schon an, dass es hier Leute gibt die andere vom Gegenteil überzeugen wollen. Warum eigentlich.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:09
@Spirit2015
Weil manche Ansichten für die Person an sich, oder ganze Gesellschaften gefährlich sind.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:09
@Spirit2015
Ignorierst du schon wieder zuvor gepostetes? Es kann gefährlich sein!
Beitrag von Fennek (Seite 88)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:09
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sogar auf Fehler und Irrtümer haben wir Menschen ein Recht, und ich hab weder den ehrgeiz noch das übersteigerte Ego, immer alle diese Menschen mit Besserwissen oder -glauben besiegen zu müssen oder zum Schweigen zu bringen.
Das hab ich mir hier im Forum abgeschliffen.
Ich auch, ich troll nurnoch.

Aber du ahst recht, wenn du sagst, dass sich viele Leute mit Spiritualität nicht auseinandersetzen und es dennoch verteufeln.
Das ist genau wie wenn Leute sagen Chi und sowas als Konzept ist Unsinn, und daraus schließen, das alle kampfkünste die darauf basieren mist sind.

Allerdings muss ganz klar gewahrt bleiben, finde ich, dass eben Spiritualität, wenn man sagt, da sist nicht beweisbar und privat, auch eben unbeweisbar ist, und man keineswegs sagen kann, das ist eine objektive Wahrheit.
Es ist eine subjektive Wahrheit, die für einen selbst genauso relevant, wenn nicht relevanter als die objektive ist.


@Genosis

Oh das mach ich dann weil ich selbstgerecht, arrogant , zornig und verbittert bin.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:09
O.O Dieser Thread tut mir nicht gut... gerade las ich einen Beitrag auf der vorigen Seite und dachte "Mann bist Du blöd!" :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:10
Dieses Forum dient der Unterhaltung, der Diskussion, dem Austausch, jeder unterhält, diskutiert, tauscht sich auf unterschiedliche Art und Weise aus......wenn man scheisse findet, das Skeptiker skeptisch sind und Aussagen widerlegen, dann darf man nicht diskutieren wollen. Wenn man von Mobbing spricht, sollte man nicht selbst jemanden anprangern, sondern dann hätte es gereicht, um einen netteren Umgang miteinander zu werben, was ich persönlich blöd finde, denn: eine Beleidigung/Anfeindung persönlicher Natur wird sowieso geahndet, wenn man sie meldet (oder zumindest gelöscht), ansonsten stehen sich MEINUNGEN gegenüber, werden Meinungen diskutiert, wer das ständig persönlich nimmt und dann leidet, der hat das Konzept einer Diskussion nicht verstanden. Threads die saublöd sind, kann ich meiden, user die saublöd sind auch, saublöde Meinungen muss ich so nicht stehen lassen, sondern kann meine dazu abgeben oder auch einfach überlesen, so wie ich hier alles überlesen kann, wenn es mich "belastet", ich muss ja nicht hier sein


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:10
@Wolfshaag

Und wer entscheidet was gefährlich ist...?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:10
@Spirit2015
Im Zweifel ein Gericht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:10
@Fennek
???


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:11
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Da fängts ja schon an, dass es hier Leute gibt die andere vom Gegenteil überzeugen wollen. Warum eigentlich.
Kommt auch darauf an, um was es geht. Es gibt einige Behauptungen, die sind nicht nur falsch, sondern können auch gefährlich werden. Da ist es schon nachvollziehbar, daß Menschen versuchen, auf diesen Umstand hinzuweisen, um User zu warnen, denen die Hintergründe nicht klar sind und die aus Gutgläubigkeit ggf.in ihr Verderben rennen würden, oder?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings muss ganz klar gewahrt bleiben, finde ich, dass eben Spiritualität, wenn man sagt, da sist nicht beweisbar und privat, auch eben unbeweisbar ist,
... und genau DESHALB sind die Überfälle der Skeptiker auf die spirituellen Threads so unglaublich lästig! ;) Sie akzeptieren das nicht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:11
@Tussinelda

Nix für ungut, aber du hast schon die letzten paar Seiten mitgelesen?

Es geht nicht darum das jemand in einer Diskussion einem mit belegbaren Fakten vom Gegenteil überzeugen versucht sondern grundsätzlich die Meinung des anderen als Falsch abtut ohne es groß zu begründen. Und das ist keine Diskussion.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:14
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es geht nicht darum das jemand in einer Diskussion einem mit belegbaren Fakten vom Gegenteil überzeugen versucht sondern grundsätzlich die Meinung des anderen als Falsch abtut ohne es groß zu begründen. Und das ist keine Diskussion.
Aber genau das ist doch auf den letzten Seiten geschehen. Ihr habt eure Meinung gesagt, wir haben belegt warum die Falsch ist. War wie beim Tontaubenschießen. Ihr habt geworfen *Bamm* weg.

@Wolfshaag
Sorry, hast wohl genau gepostet als ich geklickt habe.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:15
@Spirit2015
ich habe mitgelesen, Danke der Nachfrage......es ist doch scheissegal, was andere sagen, das ändert doch nichts daran, was man als Meinung hat und das man sie weiterhin vertritt. Wie wird denn eine "Erscheinung" begründet? Außerdem kann man ja auf eine Begründung pochen, so man will, wenn die nicht kommt, disqualifiziert sich derjenige sowieso selbst......vielleicht sollte man dieses Forum hier mal als Debattierkurs ansehen und lernen......


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:15
@Fennek
OK, kann passieren. :D Wunderte mich nur. :D


Anzeige

melden