Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:16
@LuciaFackel

Ich bekomm das ja gar nicht so, ich bin in den bereichen selten unterwegs.

Ich denke aber das Problem ist beidseitig, es ist auch recht schlimm, wenn wer im wissenschaftsbereich auftaucht und sagst die ganze Physik ist falsch.

Vielleicht ist das auch ne formulierungsfrage.
Wenn ich jetzt nen thread aufmachen würde über meine spirituellen Erfahrungen, und dabei sage, dass da snatürlich etwas privates ist, mich aber interessieren würde, wie andere leute solche Erfahrungen machen und wie sie die rezipieren, gäbe es glaub ich weniger Unkenrufe, als wenn ich schreibe 'ich hab den satan/Gott erfahren'

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:19
@Tussinelda

Das stimmt.

@Fennek

Wo was?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:19
@shionoro
vor allen Dingen muss man doch mit ALLEM rechnen, wenn man nach der Meinung fragt, in einem ÖFFENTLICHEN Forum....ich kapier das nicht.....da muss dann "einfühlsam" mit bestimmten Aussagen umgegangen werden, warum? Wenn ich sage, ich sehe es anders, dann sehe ich es anders und habe genauso wie "Spiris" oder "Esos" das Recht, diese Meinung zu haben......


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:19
@Commonsense
Wenn jemand den Thread mit einer "dusseligen" Frage oder ein bisschen "Bullshit" eröffnet, dann kann man ihm antworten, was man weiss oder zu wissen glaubt. Das kann man auch variiert wiederholen, oder detailierter, oder an aktuelle Fragen angepasst.
Aber wenn jemand sich nicht belehren lässt, dann ist die Frage, ob man dann als Besserwiss(end)er das Recht hat, den Thread so zuzuballern, dass jede weitere Unterhaltung unmöglich wird. Darf man jemanden zum Schweigen bringen, weil er an einem Irrtum oder Fehlschluss festhält? Darf man den Thread dann zerstören?
Mein Eindruck ist, dass viele hier meinen, wenn sie es besser wissen, ist es ihr Recht, den Thread zu zerstören.

Ich war auch hier und da schon enttäuscht, dass ein sorgfältig ausgearbeiteter Post völlig ignoriert wurde. Aber damit muss man dann eben leben, man hat geschrieben, was man zum Thema beisteuern konnte, es hat keinen interessiert oder bewegt, und dann sucht man sich eben ein anderes Betätigungsfeld. Ich hab doch kein Recht darauf, dass alle ihre Überzeugung ändern, nur weil ich was gesagt hab.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:19
@Tussinelda

ja das denke ich auch.
Auf allmy darf man nicht ausfällig werden, aber zwang zur Freundlichkeit gibt es zum glück nicht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:21
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Darf man jemanden zum Schweigen bringen, weil er an einem Irrtum oder Fehlschluss festhält? Darf man den Thread dann zerstören?
Wenn es sich um kreationistische, islamistische, oder nationalsozialistische Fehlschlüsse, etc. handelt, dann definitiv JA. Denen sollte man verbal alles um ihre Ohren hauen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:22
@LuciaFackel

Nein, das darf man nicht, habe ich das nicht deutlich gemacht?

Wenn es ein offensichtlicher Trolthread ist - vielleicht noch im UH, sieht das etwas anders aus.

Meine Posts werden auch gerne ignoriert, wahrscheinlich zu lang, mach Dir nichts draus...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:23
@Wolfshaag

In bestimmen Fällen wäre es wohl zweckmäßiger, die Verwaltung zu informieren.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:23
@Wolfshaag

Du kannst doch nicht pauschal jemandem den Thread zerschießen nur weil er an den Islam glaubt. Auch wenn er Nazi ist dann wird der Thread eben geschlossen wenn er in strafrechtliche Richtung geht. Aber deshalb kann man doch keinen Thread "zuscheißen".

Kann mir jemand erklären was Kreatonistisch is?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:23
Ich dachte das machen bestimmte User dann noch zusaetzlich. :popcorn:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:24
@Spirit2015

Wikipedia: Kreationismus


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:25
@Commonsense

Danke.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:25
@Commonsense
Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus. Hauptsache, denen wird ihre Plattform genommen.

@Spirit2015
Du solltest Dich bitte erstmal über den Unterschied zwischen Islam und Islamismus informieren. ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:25
Witzig, wie hier mal ganz elegant religiöse Glaubensinhalte mit illegaler nationalsozialistischer Ideologie gleichgesetzt werden, oder faellt nur mir das auf?

@Commonsense


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:25
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn es sich um kreationistische, islamistische, oder nationalsozialistische Fehlschlüsse, etc. handelt, dann definitiv JA. Denen sollte man verbal alles um ihre Ohren hauen.
Es lesen viele Leute mit. Ich finde, man sollte nie durch blosses Fluten eines Threads oder durch "Gebrüll" *gewinnen*, sondern durch die besseren Argumente, durch Sachlichkeit usw. Bringt definitiv mehr Erfolg.
Dass es gefährliche Dinge gibt, die man nicht so stehen lassen darf, ist was anderes, aber bitte erinner Dich an das Thema DIESES Threads: es geht um Mobbing.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:28
@Puschelhasi

Könnte man so sehen, ist aber nicht eindeutig so bezeichnet. Ich las es als verschiedene Beispiele, für Dinge, die man so nicht stehen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:29
@Wolfshaag

Auch Nazis und Islamisten haben Rechte auf Meinungsfreiheit. Nur weil sie in deinen (und meinen) Augen an etwas falsches Glauben oder es Idealisieren sind sie deshalb nicht zum Freischuss abgegeben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:29
Ich fand das schon recht eindeutig...Bananen, Orangen und gegrillte Babies, da sollte man immer Ketchup dazu bestellen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:31
@Spirit2015
Eine Meinung ist frei, solange sie niemandem schadet. ;)
Den Holocaust zu leugnen oder rassistisch bestimmte Menschen über andere zu stellen, ist keine Meinung, die Freiheit genießt. Und das ist richtig so.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 16:32
@Spirit2015
es gibt Grenzen der Meinungs- und Redefreiheit, die sollten hier jedem bekannt sein


Anzeige

melden