Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:39
@Luna100
Natürlich ist das eine kleine Randgruppe. Frauen die bei Misswahlen oder Schönheitswettbewerben mitmachen sind ja auch in Anbetracht der Bevölkerungsdichte nur eine kleine Gruppe... Hirn einschalten. :D

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:39
@Kc
nee, nicht selbst, das wird denen quasi eingeimpft, die Waffenlobby ist ja mächtig genug......und dieses "amerikanische" Denken, es bedeutet Freiheit, sich selbst, seinen Fernseher oder sonst etwas mit Schusswaffen zu verteidigen


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:40
sprachlos!


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:41
@sanatorium
Es gibt sogar eine Fernsehserie dadrüber ist das dann immer noch eine Randgruppe
Mehr als 250.000 Kinder sollen pro Jahr an Schönheitswettbewerben teilnehmen.
Quelle http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/167640/index.html



melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:43
@Luna100
Fernsehersendungen nehmen sich oft Randgruppen zum Thema.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:44
@sanatorium
aber in den USA ist das tatsächlich SEHR extrem, man kann das kaum noch als "Randerscheinung" betrachten, das ist ein Riesenbusiness mit den Kindern


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:44
@Luna100
Und jetzt schau mal wie viele Menschen in den USA leben. Wenn wir danach gehen, wären auch Alkoholiker und Gangbanger "typisch amerikanisch".


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:45
Ja gut, dann mache ich mal weiter:
Alkoholiker
Raucher
Gangmitglieder
Junkies
Nutten

:vv:


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:46
@sanatorium
Es ist ein Geschäft mit den Kindern und nein es sind keine Randgruppe mehr sonst würde man schein par nicht so viele Leute das machen


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:47
@Tussinelda

Es wird eben eine Spirale der Angst erzeugt.

,,Denk mal drüber nach! Es könnte sein, dass du morgen gemütlich ,,Oprah" in deinem Wohnzimmer guckst und plötzlich kommt ein Bloods-Gangmember in dein Haus und will dich ausrauben! Er bedroht deine Frau, dein Kind, du kannst nichts machen, er hat nämlich eine Pistole, du nicht, er wird dir alles klauen, vielleicht erschießt er sogar dich oder einen deiner Angehörigen! Willst du dich dagegen nicht verteidigen können?"

Da wird gar nicht mehr drüber nachgedacht, ob es in der eigenen Umgebung überhaupt Straßengangs gibt oder wie wahrscheinlich solch ein Szenario ist.

Die grundsätzliche Möglichkeit, dass sowas geschehen könnte, wird als Fakt dargestellt, der definitiv geschehen WIRD!

Die Waffenlobbyisten versuchen, das Denken zu erzeugen:,,Oh mein Gott, morgen wird wirklich ein schwarzer Gangmember bei mir eindringen und meine Familie bedrohen, ich muss mich schützen! Schnell auf zum Waffenladen!"

Und weil so viele darauf reinfallen, steigt dann auch tatsächlich die Gefahr, dass es zu bewaffneten Überfällen kommt, weil so zahlreich Waffen verfügbar sind und immer die Gefahr des Einsatzes besteht.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:48
@Luna100
Kannst du eigentlich nur Dinge nachplappern?

Gangmitglieder gibt es in den USA auch zuhauf. Ist das jetzt typisch amerikanisch, dass man in ner Gang ist oder mit kriminellen Aktivitäten Geld macht?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:54
@sanatorium
Kuck dir Eden Wood an wen sie so eine Randgruppe wäre würde sie so viel Geld machen ...


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:56
@sanatorium
typisch ist, dass hier sofort Kinderschützer auf die Matte treten, von Kinderarbeit, Kindesmisshandlung, Zurschaustellung würde die Rede sein, in den USA verdienen daran massenhaft Menschen, sei es als Trainer, als Schneider, Schönheitschirurg, Modedesigner, Maskenbildner etc. es kostet ja Geld, wenn ein Kind bei so etwas mitmacht, Anmeldegebühren etc......in Australien setzt sich auch die Politik gegen so etwas ein.....es ist also schon ein erkennbarer Unterschied zwischen den USA und hier und anderswo........

@Kc
es ist nur verwunderlich, dass die Amis das nicht merken.....was widerum daran liegt, dass es als "typsch" amerikanisch gilt, bewaffnet zu sein, allzeit bereit, sämtliche Gefahren zu bekämpfen


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:58
@Luna100
Guck dir an wieviel Geld die MS13 macht. Noch mehr als dieser/diese Eden Wood. :D Ist die MS13 nicht trotzdem nicht typisch für irgendeine Kultur?

@Tussinelda
Ja, aber es ist deswegen nicht typisch amerikanisch.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 09:59
@sanatorium

Zumindest die Hells Angels und Bandidos sind ,,typisch amerikanisch".

Diese Motorradgangs haben sich über lange Zeit dort entwickelt und einen hohen Grad an Organisation erreicht, aber es auch geschafft, eine Art wildes Vorbild zu werden.

Das Bild des coolen, in schwarzes Leder gekleideten, kräftigen Typen auf seiner laut röhrenden Harley Davidson, die Sonnebrille auf der Nase, das Bandana auf dem Kopf, der mit seinen Kumpels über die Highways und durch die Wüstensonne Arizonas fährt, das sind mittlerweile weitverbreitete Sinnbilder der Freiheit geworden.

Auch, wenn die Hells Angels kriminell sind.

Das ist ,,typisch amerikanisch", wenn man mich fragt. Natürlich gibt es auch in anderen Ländern Motorradgangs, aber zum Beispiel in Deutschland haben die niemals so einen Ruf, so ein standing gehabt.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:02
@Kc
Die Bikergangs verbinde ich auch mit Amerika, aber ich dachte hier geht es um die amerikanische Kultur.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:03
@sanatorium

Die Bikergangs gehören zur amerikanischen Kultur. Sie bilden eine Subkultur wie Hip Hopper, Goths und so weiter.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:03
@sanatorium

Gehört doch zur amerikanischen Kultur.

,,land of the freedom", Harley Davidson, Hells Angels, Bikergangs, die sind Teil der amerikanischen Kultur geworden, wenn man mich fragt.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:04
@El_Gato
Stimmt. Trotzdem sind Kindermodels nicht typisch amerikanisch, geschweigedenn das sie zur Kultur gehören. :D :D Nur darum ging es mir.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 10:05
@sanatorium

Diese Kindermodelscheisse gehört doch echt verboten. Weltweit.


Anzeige

melden