Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 05:08
@fairy-tale
Hrhr, also lag ich sogar richtig. Mir ist halt öfter aufgefallen, dass du irgendwie eine Abneigung gegen übergewichtige Menschen hast. Naja, jetzt sind wir ziemlich OT, also lass uns per Pn weiterschreiben.

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 05:11
@sanatorium

echt,wo ist dir das aufgefallen?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 05:16
@fairy-tale
PN. ;)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:26
Hmmm, ein Vorurteilsthread? Nett :)
Kommt dann auch ein 'was ist typisch europaeisch?'-thread?

Wenn man sich die meisten Kommentare durchliest, merkt man ziemlich schnell, dass viele das nur ausm TV kennen. Es hat ganz schoen gedauert bis Attribute wie 'hilfsbereit', 'freundlich', und 'tolerant' aufgetaucht sind, was ich wirklich unfair gegenueber Amerikanern finde. Der Grossteil war immer sehr freundlich und hilfsbereit zu mir, egal in welchem Staat. Leider sehr haeufig auf eine etwas oberflaechige Art und Weise aber im Grunde nix schlimmes.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:mich zieht da nichts hin
Gibt total schoene Natur hier zu bewundern in gut organisierten Nationalparks. Kommt natuerlich drauf an, wie sehr man an Outdooraktivitaeten interessiert ist und ob dich das persoenlich interessiert. In Kalifornien sind die meisten total schlank. Vermutlich wegen dem ganzen Outdoorkram :)
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Überautoritäre und sehr grobe Polizisten sind übrigens auch noch typisch amerikanisch für mich.
Nach meiner Erfahrung ueberfreundlich aber hatte nur selten Kontakt.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hm... Ich würde schon gern mal in die USA, aber eben einfach nur vorrübergehend
Geh mal fuer 2-3 Wochen Urlaub an der Westkueste machen, Roadtrip durch Kalifornien, Nevada, Utah, und Arizona, das rockt!
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Irgendetwas konsumieren, was einem schadet und anschließend den Hersteller verklagen.
Falls du auf die zu-heisser-Kaffee-bei-McDo-Story anspielst wird dich sicherlich ueberraschen, dass das von Lobbygruppen schoen hochgepusht und uebertrieben wurde damit die Firmen nichtmehr so viel zahlen muessen, wenn sie scheisse bauen. Durch solche Kampagnen wurden Caps eingefuehrt, die im Prinzip die Industrie schuetzt und dann dazu fuehrt, dass z.B. richtig schlimme Faelle nicht ausreichend kompensiert werden. Aber die Story der doofen Frau, die durch zu heissen Kaffee reich geworden ist, ist selbstverstaendlich viel schoener zu erzaehlen auch am Kern der Geschichte total vorbei geht.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:28
Ich denke, die Amerikaner haben einen größeren Nationalstolz als wir


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:30
@McNeal
Also wenn ich mal in die USA fliege, dann sowieso an die Westcoast. :)

@wannenwichtel
Wir dürfen ja auch keinen Nationalstolz mehr haben. :troll:
Ich finde Nationalstolz aber sowieso bescheuert und überflüssig.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:33
@sanatorium
Vielleicht hast du recht, Nationalstolz ist nicht das richtige Wort- ich hätte besser Heimatverbundenheit sagen sollen. Oder ganz wertfrei- sie lieben ihr Land, und zeigen das bei vielen Gelegenheiten :D

Können wir uns darauf einigen ?? ;)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:35
@wannenwichtel
Ich wusste auch vorher was du meinst, aber ich persönlich kann damit nichts anfangen.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:35
und warum haben die den mehr als andere? @wannenwichtel


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:40
@fairy-tale
Ich glaube nicht, dass die Amerikaner mehr Nationalstolz als Bürger anderer Nationen haben, aber zumindest haben sie den mehr als wir Deutschen. Das liegt wohl am Holocaust, vermute ich.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:41
zumindest haben sie den mehr als wir Deutschen.t
ja so ist es wohl


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:41
@wannenwichtel
@fairy-tale

Das hat viel mit dem Staatenbund zu tun aber auch dem Selbstbild. Es hat mehr Aehnlichkeit Stolz auf Europa zu sein als der Nationalstolz der einzelnen Laender. Viele Uebetreiben das masslos und das gibt manchmal schon ein sehr befremdliches Bild.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:42
gib doch ma ne konkrete meinung aus den staaten ab @McNeal


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:43
@fairy-tale
Mir ist aufgefallen, das bei vielen Gelegenheiten zb die Nationalhymne gesungen wird. Bei Sportveranstaltungen, bei Schulveranstaltungen usw. Ich kenne Amerika aber leider auch nur aus dem Fernsehen und ob ich das Verhalten gut find, sei dahingestellt :D


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:43
@fairy-tale

wie meinst das? ich geb doch die ganze Zeit meine Meinung kund :)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:50
@sanatorium
Du schriebst- der Stolz hinge mit unserem Holocaust zusammen. Meinst du- weil sie keinen begangen haben, wären sie stolz ?? Was ist mit den Indianern- haben sie die nicht auch " niedergemacht" ??


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:51
@wannenwichtel

Das wird leider unter den Teppich gekehrt mit den Indianern. Geschichtlich waren die Amerikaner immer die Guten ;) Worauf der Nationalstolz dann teilweise aufbaut.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:52
@wannenwichtel
Kannst du dir nicht denken was ich meine? Wenn ein Deutscher großartig Nationalstolz hat, sagen Leute oft "Wir wissen wo sowas hinführt" etc. pp. und auch allgemein wirkt es oft so, als wäre es verboten als Deutscher zu sagen, dass man stolz auf sein Land und seine Herkunft ist.

Aber wie gesagt - Nationstolz ist eh stupide.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:52
@McNeal
So wird es Verständlich :D

Aber man kann den Kreis vielleicht auch damit schließen, wenn man daran denkt, das viele Amerikaner deutsche Wurzeln haben


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 06:56
@sanatorium
Da hast du Recht- in Deutschland muss man mit Worten wie Nationalstolz und Heimattreue vorsichtig sein


Anzeige

melden