Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ägypten

25.08.2013 um 14:14
Hallo Leute,

Ich bin totaler Ägypten Fan und wollte mal rumfragen wer da schon mal war, was ihr so gemacht habt, was euch interessiert u.s.w. Freue mich auf Antworten!
LG, FunnyNiemand

Anzeige
melden

Ägypten

25.08.2013 um 14:49
Mein Bruder war am Roten Meer schnorcheln im Korallenriff und hatt davon sehr geschwärmt... waren aber im 5 Sterne Hotel und ham sonst nichts gemacht außer relaxen oder sich mal ne Massage zu gönnen...

Meine Tante erzählte letzt von ihrer Nil Kreuzfahrt mit Besichtigung der Tempel, dass da ständig einheimische zu den Kais und Tempeln kommen um irgendwelchen Stuss zu verkaufen und dass man da durchaus schon mal verloren gehen kann, wenn der Fremdenführer nicht aufpasst ^^ Ansonsten ganz nett bestimmt wenn man sich für ägyptische Geschichte interressiert ;) Jedenfalls fanden sies toll.

Kairo, Alexandria und Memphis - bzw. andere große Städte würde ich im Moment aber eher meiden... Aber ich denke in denTouristen Hochburgen am roten Meer bekommst du nichts von den ägyptischen Unruhen mit.


melden

Ägypten

25.08.2013 um 15:34
@funnyniemand
Willst du jetzt runterfliegen?

Nimm dir lieber einen Leichensack mit, hab gehört dort soll es recht ungemütlich sein.


melden

Ägypten

25.08.2013 um 16:01
War schon zweimal dort.

Einmal in Kombination mit Hurghada und einer Nilkreuzfahrt und beim zweiten mal nur Hurghada.

Die erste, längere Reise, hat mir besser gefallen. In Hurghada waren wir in einem ziemlich alten Resort. Wir waren fast alleine dort. Alles war zwar etwas älter aber es war sehr sauber und es war eben toll, dass es dort nicht so überlaufen war. Wir haben dort eine Wüstentour und eine Schnorcheltour gemacht. Waren echt super. Klasse organisiert. Bei der zweiten Reise waren die Touren sowas von chaotisch.

Die Nilkreuzfahrt war auch toll. Hatte mit meiner Mutter die richtige Reiseleiterin dabei. :D Die kennt sich da sehr gut aus und konnte mir mehr erzählen als der richtige Reiseleiter. Assuan hat mir besonders gut gefallen. Tolle Stadt.

Naja, das ist schon fast 10 Jahre her. Hat sich sicher vieles verändert, bzw. momentan sollte man ja eh nicht dorthin reisen.


melden

Ägypten

25.08.2013 um 16:06
War 2x in dahab, wunderschön und damals war es noch etwas alternativ dort.
1x Kairo und nie wieder. Zu voll und zu stinkig.
1x hurgarda und auch nie wieder. Wenn ich deutsche allinklusive Touristen treffen will fahr ich nach malle.


melden

Ägypten

25.08.2013 um 17:05
Ich war in Hurghada und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt aber hinfliegen würde ich nicht, das mit den Unruhen ist schon ziemlich ätzend


melden

Ägypten

25.08.2013 um 19:44
Hallo - ich war schon 3x in Ägypten (1x Sommer und 2x Winter) - jeweils in Hurgada am Roten Meer
Man sollte wirklich im Winter dorthinreisen, da im Sommer schnell über 50° erreicht werden
Unter anderem war ich schnorcheln, in der Westarabischen wüßte Fata Morganas gesehen und ein Dorf dort besucht, natürlich die Pyramiden und das Musem in Kairo, Tal der Könige und Luxor besucht.
Auf dem Nil auf ne kleine Schiffstour unternommen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie klingen "Hieroglyphen"?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.01.2015 von Momjul
rutz am 31.01.2011, Seite: 1 2
36
am 11.01.2015 »
von Momjul
Unterhaltung: Der Camping Thread
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 22.03.2024 von nairobi
Mc_Fly am 25.06.2011, Seite: 1 2 3
56
am 22.03.2024 »
Unterhaltung: Berlinurlaub mit Kind/Teenager
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 22.04.2022 von Hailey25
Palfrader am 21.04.2022
10
am 22.04.2022 »
Unterhaltung: Warum ist da Plexiglas im Schlafzimmer?
Unterhaltung, 65 Beiträge, am 09.08.2022 von Funzl
Pony2.4 am 29.05.2022, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.08.2022 »
von Funzl
Unterhaltung: Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 31.03.2021 von telefonistin
apollonis am 14.12.2020, Seite: 1 2
30
am 31.03.2021 »