Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

1.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:48
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was hab ich denn für eine Alternative?
... ich will dir keinen alternativen Lebensstil verkaufen. Mich nervt es nur unendlich, dass du so selbstgefällig von dem Ganzen redest, als hättest du weiss Gott was erreicht. Hast du nicht, und steh wenigstens dazu. Ich war auch kein Rebell, aber ich behaupte das auch nicht von mir.





Und falls du Tipps haben willst - du kannst als Freiwilliger alles Mögliche machen. Das macht auch keinen Che aus dir, aber du kannst dann wenigestens sagen, du bist auf dieser Welt eher ein positiver als ein negativer Faktor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:51
Zeo schrieb:
Du siehst es ja selbst, dass ich mit Menschen nicht gut kann und es nur Stress gibt. Glaubst du irgendeine Firma würde mich wollen?
Man kann auch an seiner Soziopathie arbeiten, ohne ein langweiliger, gefühlstoter, meinungsloser Mainstream-Konsumklops zu werden. Damit kann man übrigens sogar effektiver gegen "das System" angehen, da man dann respektiert und nicht nur als aufmüpfiger, aneckender Bengel angesehen wird.
Thawra schrieb:
Und falls du Tipps haben willst - du kannst als Freiwilliger alles Mögliche machen. Das macht auch keinen Che aus dir, aber du kannst dann wenigestens sagen, du bist auf dieser Welt eher ein positiver als ein negativer Faktor.
Es gibt Menschen, die viel erreicht haben und immer schwierige Persönlichkeiten waren.
Du hast kein Recht so weit in das Verhalten eines Menschen hinein zu kritisieren.
Damit bist Du selbst ebenso ein negativer Faktor, btw.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:51
Wird das hier wieder ne Zeo-Show?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab wesentlich mehr getan, als du. Ich rede nicht nur davon, was mich ankotzt, ich hab mich auch davon befreit. Mir scheißt kein arroganter Chef mehr auf den Schädel. Ich lass mich von niemandem mehr ausbeuten. Und was machst du gegen die täglichen Ungerechtigkeiten? Brav deine Pflicht erfüllen hilft da niemandem.
@Zeo
Sorry wenn ich mich hier einmische und dir somit wohl den Abend gänzlich verderbe.
Aber dein Beitrag liest sich in meinen Worten so:
"Ich wähle mal den Weg des geringsten Widerstandes, um dem 'System' zu entgehen" ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:53
Zitat von ThawraThawra schrieb: Mich nervt es nur unendlich, dass du so selbstgefällig von dem Ganzen redest, als hättest du weiss Gott was erreicht. Hast du nicht, und steh wenigstens dazu.
Da liegst du ganz falsch. Ich habe erreicht, dass 24 Stunden des Tages ganz allein mir gehören.

Das schaffst du als braver Bürger höchstens mit einem Lottogewinn, oder einem reichen Erbe. Weil mir beides aber leider nicht vergönnt war, wäre mein Schicksal eigentlich auch besiegelt. Arbeiten bis ich tot umfalle. Ich hab mich entschieden, dieses Schicksal nicht anzunehmen.


3x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:53
@Thawra
Was war denn an einem höchst mittelmäßigen Revoluzzer und beschissenen Militärkommandanten, wie Ernesto "Che" Guevarra so toll?
Ich fand schon immer, der Typ war nichts anderes, als ein blöder Wichser.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:54
@Wolfshaag

Mhm.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:55
@Zeo
Es ist ein bisschen schwer, Dich ernst zu nehmen.
Ich hab schon den Eindruck, dass Dir all das, was Du schreibst, wirklich ernst ist und Du hier manchmal Herzblut vergiesst, aber solange Du für Dich und Deine Gefühle keine Verantwortung übernimmst, wirkst Du einfach kindisch. Permanent meckerst Du über Deine Mitmenschen, die einfach nicht lieb sein wollen und sich nicht mit Deinen Problemem belasten lassen wollen, und dafür sprichst Du ihnen gleich die Bereitschaft ab, Probleme überhaupt an sich herankommen zu lassen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber solange man von Gefühlen beherrscht wird (und die lassen sich nun mal leider nicht abschalten), hat man kaum Einfluss auf seine Denkweise.
DAS stimmt.
Aber Dich von Deinen Gefühlen nicht beherrschen zu lassen, das liegt in Deiner Verantwortung.
Gandhi meint zwar "Niemand kann dir wehtun ohne deine Zustimmung.", aber das ist einfach nicht realisierbar. Wenn mir jemand weh tut, will ich Vergeltung. Egal wie die auch aussieht. Aber ich will einen Ausgleich. Vorher regt mich nichts ab.

Du gehst also davon aus, dass Deine Gefühle immer recht haben. Wenn eine Tat in Dir negative Gefühle erzeugt, heisst das auf jeden Fall, ein Mitmensch hat sich falsch verhalten und muss bestraft werden.

Das, worunter ein Mensch leidet, ist nicht die Tat oder das Wort eines anderen Menschen, sondern es sind die Gefühle in einem selbst, die nach der Tat oder dem Wort entstehen. Diese Gefühle entstehen aber in mir selbst, und somit kann ich selbst auch mit ihnen arbeiten, und ich kann meinen Schmerz in mir selbst lösen und behandeln, dazu brauche ich keinen anderen Menschen zu bestrafen oder bei ihm Vergeltung zu fordern.
Wenn das, was ein anderer tut oder sagt, mir wehtut, dann heisst das, ich habe eine Schwachstelle in mir gefunden, ein Bedürfnis, das dieser andere Mensch nicht gestillt hat. Das gilt es nun zu erforschen, bis ich einen Weg gefunden habe, dieses Bedürfnis, z.B. nach Anerkennung, selbst zu stillen. Nur Kinder sind hierbei von ihren Eltern abhängig.
Hierin Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, das nennt man Erwachsenwerden.

Weisst Du, bevor Du weiter so überkritisch gegenüber Deiner Umwelt bist, solltest Du Dich, Deine Gefühle, Gedanken und Reaktionen mal kritisch in Frage stellen, um nicht länger Dein eigenes Opfer zu sein.
Allein dadurch wird die Welt besser, nicht durch Vergeltung.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:56
@LuciaFackel

Guter Beitrag. (:


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:57
@LuciaFackel
Ein sehr guter Beitrag wie ich ihn in all den Jahren bei Allmy selten gelesen habe, Hut ab, und @Zeo
Nehme dir das mal bitte zu Herzen....


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:58
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Du hast kein Recht so weit in das Verhalten eines Menschen hinein zu kritisieren.
Oh doch, hab ich. Vor allem, wenn mir das Ganze so vorgetragen wird - in einem Diskussionsforum.


@Wolfshaag

Er war Revolutionär, er hatte ein Ziel, er hat auch was erreicht. Übrigens schreibt er sich mit einem R. Ansonsten ist das hier der falsche Thread dafür.


@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Da liegst du ganz falsch. Ich habe erreicht, dass 24 Stunden des Tages ganz allein mir gehören.
Ja wow. Und warum? Weil andere für dich aufkommen. Ich sehe da nicht etwas, was du erreicht hättest, du profitierst wie gesagt vom hohen Lebensstandard in Mitteleuropa. Es sähe ein bisschen anders aus, wenn du jetzt zum vollkommenen Selbstversorger geworden wärst oder so was ähnliches.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das schaffst du als braver Bürger höchstens mit einem Lottogewinn, oder einem reichen Erbe.
Stell dir vor, das will ich gar nicht. Ich sehe mein Lebensziel nicht darin, nichts zu tun.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 00:59
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn eine Tat in Dir negative Gefühle erzeugt, heisst das auf jeden Fall, ein Mitmensch hat sich falsch verhalten und muss bestraft werden.
Wenn ich allein bin, hab ich keine negativen Gefühle. Natürlich ist der Andere zumindest Mitschuld.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Allein dadurch wird die Welt besser, nicht durch Vergeltung.
Für mich schon.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich sehe mein Lebensziel nicht darin, nichts zu tun.
Du setzt Arbeitslosigkeit mit Untätigkeit gleich. Das ist nicht der Fall. Ich tu ne Menge. Ich tu sie nur nicht für andere Leute.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:00
@Zeo

Du solltest dich einfach mal entscheiden - und das entsprechend kommunizieren -, ob es dir darum geht, dir selbst ein möglichst angenehmes Leben zu machen, oder ob es dir darum geht, 'das System' zu verändern / verbessern.

Du wechselst irgendwie zwischen diesen beiden Zielen hin und her.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:01
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn ich allein bin, hab ich keine negativen Gefühle.
Erstrebenswert ist, sie durch Gegenwart anderer, nicht negativ werden zu lassen.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:02
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du solltest dich einfach mal entscheiden - und das entsprechend kommunizieren -, ob es dir darum geht, dir selbst ein möglichst angenehmes Leben zu machen, oder ob es dir darum geht, 'das System' zu verändern / verbessern.
...vielleicht erreicht man auch ein für sich angenehmes Leben, wenn man das System verbessert?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:04
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Erstrebenswert ist, sie durch Gegenwart anderer, nicht negativ werden zu lassen.
Willst du mal richtige Ausgeglichenheit erfahren? Versuch mal drei Tage mit keinem Menschen zu reden oder zu interagieren. Lass dir nichts einreden und tu einfach, wonach dir der Sinn steht. Das ist erstrebenswert.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:04
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Willst du mal richtige Ausgeglichenheit erfahren? Versuch mal drei Tage mit keinem Menschen zu reden oder zu interagieren. Lass dir nichts einreden und tu einfach, wonach dir der Sinn steht. Das ist erstrebenswert.
Mach' ich oft. (:


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:05
@Interalia

Ja, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, oder?

Ausserdem, wenn das ultimative Ziel ein angenehmes Leben ist, dann muss man schon zugeben, dass man das viel effizienter erreicht, wenn man sich direkt drum kümmert.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:05
@Thawra
Seien wir mal ehrlich und stellen an diesem Punkt die einfache und offene Frage:
Geht es ihm darum einen grundlegenden, konstruktiven Fehler in der Gesellschaft zu erkennen und festzuhalten, in welcher Weise auch immer oder das ganze 'System' in seinen Strukturen für etwas verantwortlich zu machen, um von sich abzulenken?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:06
@Interalia
Geile Sache, oder? Man fühlt sich so befreit. Es ist wie Urlaub für Körper und Psyche. Ich sollte das auch mal wieder machen und diesem Forum länger fern bleiben.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:07
@Interalia
Ich sollte das auch mal wieder machen und diesem Forum länger fern bleiben.
Du warst doch erst letztens drei Tage gesperrt, oder? ;)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:08
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Geile Sache, oder? Man fühlt sich so befreit. Es ist wie Urlaub für Körper und Psyche. Ich sollte das auch mal wieder machen und diesem Forum länger fern bleiben.
Vielleicht garnicht 'mal so 'ne schlechte Idee.
'mal sammeln & reflektieren.

@Rattensohn
Seien wir mal ehrlich und stellen an diesem Punkt die einfache und offene Frage:
Geht es ihm darum einen grundlegenden, konstruktiven Fehler in der Gesellschaft zu erkennen und festzuhalten, in welcher Weise auch immer oder das ganze 'System' in seinen Strukturen für etwas verantwortlich zu machen, um von sich abzulenken?
So beschriebt Nietzsche die Philosophie.
Man lenkt von seinen körperlichen Mängeln ab und strebt nach einer größeren, allumfassenderen Wahrheit, die allerdings mehr ein Nutzen ist, für eine Verbesserung. Erst dadurch fühlt man sich ganz.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:08
@Rattensohn
Aber in diesen drei Tagen hatte ich trotzdem Kontakt zu Menschen. Was ich meine ist das Ruhen in sich selbst. Wenn einen nichts beeinflusst, außer die eigenen Gedanken.


3x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:08
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Er war Revolutionär, er hatte ein Ziel, er hat auch was erreicht.
Er hat für eine dämliche Idee gekämpft, welche zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte liegt, keine seiner Operationen hat zum Ziel geführt, bzw. unverhältnismässig hohe Verluste gekostet, als Politiker und kubanischer Minister versagte er ebenfalls, erreicht hat er gar nichts, außer das man ihn aufgrund seiner Selbstverblendung und Blödheit abgeknallt hat.

Nachdem sie den Typen abgeknallt hatten, wurde er von findigen Geschäftemachern, Horden von Idioten untergejubelt, welche auch Mao klasse fanden und zu einer Art Reserve-Jesus hoch stilisiert.
Und so viele Deppen, die den heute noch geil finden zeigen, das Dummheit nicht ausstirbt, allerdings finde ich sehr lustig, das sowohl linksextreme, als auch rechtsextreme Idioten heute sogar in ihm ein Vorbild sehen. :D
Zitat von ThawraThawra schrieb: Übrigens schreibt er sich mit einem R.
Soll ich Dir auch zukünftig jeden Deiner Tippfehler unterschieben? ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb: Ansonsten ist das hier der falsche Thread dafür.
Warum? Zeos Seelenleben ist doch auch nicht passender.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 01:09
@Wolfshaag

Wie gesagt, falscher Thread hier. Drum beschränke ich mich drauf: ich gebe dir in keiner Silbe Recht.


Anzeige

melden