Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Euro Stundenlohn.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Money, Stundenlohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 21:55
8 € netto, ist das nicht schon der Durchschnitt?

Anzeige
melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 21:57
@D4n
eh 8euro netto die stunde ist super,
ich müsste mit meinen 5euro rumjammern


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 21:58
@the.smoker
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier so rumgeheult wird.


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 21:59
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Mir werden gut über 1000 euro monatlich an steuern abgezogen
Steuern? Oder sind da auch Sozialabgaben dabei?


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:00
Na was eben so von meinem Lohn wegkommt, die Differenz zwischen Brutto und Netto ergo alles :D


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:07
Ich finde es ok das Minijobs mit 450 öre Steuerfrei sind.

@König_Rasta
Ja überweise doch gleich ans Finanzamt, die können dir dann Taschengeld auszahlen :D


btw: 8 Euro Netto sind ok für eine angelernte Tätigkeit


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:18
Naja einerseits is es natürlich ok, weils sonst niemand tun würde und manches getan werden muss, aber ich kann ja jetzt nur für mich reden und ich für meinen teil zB hab zB fast 9 Jahre für Ausbildung Studium und Weiterbildung benötigt, vieles davon auch selbst finanziert und das soll sich dann ja auch iwann mal auszahlen, deshalb bin ich da vielleicht auch ein wenig empfindlich!

Und wenn ich dann was von Mindestlohn lese geht mir eben das Messer in der Hosentasche auf, wie man hier im Thread ja sieht arbeiten viele gelernte Fachkräfte unter den 8,5 Euro in der Std, wenn man mal rein das Netto Gehalt betrachtet, warum sollten das ungelernte Leute, die meist Jobs ohne grosse Verantwortung verrichten bekommen?

Wie gesagt bei 8,5 Nettolohn wär man im Monat etwa bei 1450 Euro was brutto ein bisschen über 2000 wär, welcher Handwerker bekommt den heutzutage so viel, warum sollte es also ne Putzkraft bekommen nur weil sie weniger arbeitet? :D

@ayAshi


1x zitiertmelden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:21
@König_Rasta

Es beist sich nur wenn dann auf Kosten des Steuerzahlers aufgestockt werden muss. Da sollte die Wirtschaft schon etwas mehr Verantwortung für ihre Arbeitnehmer übernehmen. Meinst du nicht?


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:26
Aufgestockt werden muss glaub ich eher bei unterbezahlten Steuerpflichtigen Berufen wie zB Friseusen (Boah is das ein dämliches Wort) oder Servicpersonal die für die 40 Std Woche weniger als !000 Euro im Monat bekommen, von denen dann noch gut ein Drittel abgezogen wird und dann is aber noch keine Miete etcetc bezahlt.

Ein 400 Euro Job is ja eh nur für nebenbei iwie, das kann doch keine Grundlage sein vernünftig sein Leben bestreiten zu wollen indem man 400 Euro verdient :D


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:28
@König_Rasta
Die Realität der Minijober sieht aber leider anders aus. Die machen dann 35 Stunden , davon 10 unbezahlt. Das ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Also müssen auch diese aufstocken.

Ach was erzähl ich da, es gibt genug Vollzeitbeschäftigte Aufstocker. Leider ein Armutszeugnis für unser Land.


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:28
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Und wenn ich dann was von Mindestlohn lese geht mir eben das Messer in der Hosentasche auf, wie man hier im Thread ja sieht arbeiten viele gelernte Fachkräfte unter den 8,5 Euro in der Std, wenn man mal rein das Netto Gehalt betrachtet, warum sollten das ungelernte Leute, die meist Jobs ohne grosse Verantwortung verrichten bekommen?
Hirnverbrannt ohne Ende. Die gleiche verquere Denke wie Westerwelle, als er sagte: Man wird doch wohl noch sagen dürfen......usw. usw. den Klassiker kennt ja jeder, der sich n bisserl interessiert!

Lass doch mal bitte Luft ans Hirn!

Das Existenzminimum ist eben das Minimum, egal wie qualifiziert man da ist.....unqualifizierte kann man nicht tiefer drücken, nur weil andere qualifizierter sind! DAS ist der Punkt!


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:32
Musst du nicht iwo nen Baum umarmen?
Wir haben doch schon geklärt das du der bessere Mensch von uns bist, reicht dir das nicht?

Mir gehts nicht um das Minimum an sich, mir gehts drum das eben mit dieser Steuerfreien Sache durch den Mindestlohn NUR die Minijobs bevorzugt werden, der kleine Handwerker hat da nix davon weil er laut Arbeitsvertrag mehr als 8,5 bekommt, die dann allerdings ganz schnell zu 5 Euro werden, verstehst du das nicht?


1x zitiertmelden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:33
@König_Rasta

Nee, son nen kleingeistigen Blödsinn versteh ich nicht! Da hast Du Recht!
Wie man so dermaßen den Schuss nicht gehört haben kann, was hier im Lohnsektor abgeht, versteh ich ganz und gar nicht!


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:34
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Musst du nicht iwo nen Baum umarmen?
Wir haben doch schon geklärt das du der bessere Mensch von uns bist, reicht dir das nicht?
Ne, muss ich nicht. Ich dachte du erkennst das Problem. "Nach mir die Sintflut" ist auch ne Ansicht

;)


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:34
Ich red nicht mit dir, dass war für @CurtisNewton


melden

8 Euro Stundenlohn.

12.09.2013 um 22:40
@König_Rasta
Naja, lass gut sein. Ich versteh deine Frust, kann aber nicht verstehen warum man sich in die eigene
Tasche greifen will um seinen Status zu verteidigen. Wie auch immer, es ist was Faul im Staate D..


melden

8 Euro Stundenlohn.

13.09.2013 um 01:47
8 € netto die Stunde
Ich könnt heulen vor Neid :|


melden

8 Euro Stundenlohn.

13.09.2013 um 13:07
Mit dem geld müsste sie klar kommen. Ob ihr der job ansich zusagt ist ne andere frage :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Euro Stundenlohn.

13.09.2013 um 13:21
ich denke fuer eine ungelernte arbeitskraft waere das ein relativ guter lohn.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Euro Stundenlohn.

13.09.2013 um 13:28
@D4n

und du bist dir sicher dass die acht euro netto sind?


melden

8 Euro Stundenlohn.

13.09.2013 um 13:36
Ich glaube immer noch nicht, dass hier von 8€ netto die Rede ist, auch wenn der TE es so geschrieben hat. Stundenlohn wird in Brutto angegeben, nicht in Netto.


melden

8 Euro Stundenlohn.

13.09.2013 um 20:25
@König_Rasta

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, in diesem Falle den Lohn. Ergo, gibt es viele Studierte, dann ist deren Lohn eben niedrig. Das kommt natürlich auch auf die Branche an.
Hinzu kommt, dass es bei den "niedrigen" Jobs wie Du sie ja nennst, keiner mehr machen will.
Wer diese Jobs also tätigt, der kann mehr haben als der, der studiert hat, aber eben iele Dödel davon rum laufen.

Damit Du nicht in die irre gehst, auch ich habe ein fernstudium gemacht neben Family und Job.
Der Unterschied zum normalen Studium ist der, dass man meinen Abschluß höher wertet, da man Praxis hat und motiviert ist, weil alles nebenbei gemacht. Ich bin froh, auch in einer Branche zu sein, wo sowas anerkannt wird. Aber einen BWL-er frisch von der Schule....sorry nee, fetter Lohn ist da nicht drin.

8€ netto ist super, ist das allerdings brutto, dann Gute Nacht. Meistens kommt zur Miete noch eine Karre dazu, denn irgendwie muß man ja zur Arbeit kommen. Ich meine, immer individuell für sich selbst festlegen. Annehmen kann man ja, umschauen fällt dann leichter, weil man erstmal was hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was würde der User über dir mit 100 € machen?
Unterhaltung, 222 Beiträge, am 26.01.2024 von FlamingO
Aldaris am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 26.01.2024 »
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 12.11.2023 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 12.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Steuererklärung. Wer hat's gemacht? Erfahrungen und Tipps.
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 21.05.2021 von SKlikerklaker
raupi am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Was wäre das Verrückteste, das ihr tun würdet, wenn ihr Milliadär wärt
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 22.02.2021 von Pergamon
nero3 am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 22.02.2021 »
Unterhaltung: Geld machen
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 07.06.2020 von Aniara
Nick34 am 04.06.2020, Seite: 1 2
27
am 07.06.2020 »
von Aniara