@König_Rasta Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, in diesem Falle den Lohn. Ergo, gibt es viele Studierte, dann ist deren Lohn eben niedrig. Das kommt natürlich auch auf die Branche an.
Hinzu kommt, dass es bei den "niedrigen" Jobs wie Du sie ja nennst, keiner mehr machen will.
Wer diese Jobs also tätigt, der kann mehr haben als der, der studiert hat, aber eben iele Dödel davon rum laufen.
Damit Du nicht in die irre gehst, auch ich habe ein fernstudium gemacht neben Family und Job.
Der Unterschied zum normalen Studium ist der, dass man meinen Abschluß höher wertet, da man Praxis hat und motiviert ist, weil alles nebenbei gemacht. Ich bin froh, auch in einer Branche zu sein, wo sowas anerkannt wird. Aber einen BWL-er frisch von der Schule....sorry nee, fetter Lohn ist da nicht drin.
8€ netto ist super, ist das allerdings brutto, dann Gute Nacht. Meistens kommt zur Miete noch eine Karre dazu, denn irgendwie muß man ja zur Arbeit kommen. Ich meine, immer individuell für sich selbst festlegen. Annehmen kann man ja, umschauen fällt dann leichter, weil man erstmal was hat.