weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Lust, Abwesend
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

29.09.2013 um 17:00
@Doors
Solide Halbbildung. lol. Den merk ich mir.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

29.09.2013 um 17:55
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:Weil ich auf der Suche nach etwas bin. Ich weiß nicht was es ist und ich weiß auch nicht warum ich auf der Suche bin.
Ich weiß,es fehlt was. Aber ich weiß nicht was.
In einem Forum findest du es nicht. Internet ist nur zum Zeitvertreib, kein zweites Leben. Internet dient nur zur Unterhaltung. Verwechsle das nicht. Ist gefährlich. Egal was es ist, wie gesagt, im Forum wirst du es nicht finden


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 06:06
SagopaKajmer schrieb:Bei mir steht an der Tagesordnung; arbeiten,essen,allmy,filme gucken.
*So ein Leben habe ich mir immer gewünscht*
Daran bist du selbst beteiligt, es muss einen Grund geben, wieso es so ist wie es nunmal ist und nur weil du denkst du hättest all deine Freunde verloren, muss es noch lange nicht so sein, wenn du dich jedoch verschließt wird Niemand kommen und es mit einer Brechstange aufbrechen, denn Niemand kann in deinen Kopf hinein sehen.

Du bist wohl auf der Suche um anzukommen, komm erst einmal bei dir selbst an und suche dein Glück nicht in Anderen, die werden nämlich nie ein Teil deiner selbst sein.

MfG Alien


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 15:52
@Eya
Eya schrieb:komm erst einmal bei dir selbst an und suche dein Glück
Das ist ja die Sache.

es zu schreiben oder zu wollen ist einfach.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 19:48
@SagopaKajmer
CrvenaZvezda schrieb: im Forum wirst du es nicht finden
Jemand schreibt, im Forum findest es nicht;
aber viele haben es gefunden, wenn man so genau hin sieht und beobachten kann.
Denn meistens ist das was man schreibt für sich selber gemeint, also man spricht zu sich....lach....


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 19:52
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:In einem Forum findest du es nicht. Internet ist nur zum Zeitvertreib, kein zweites Leben. Internet dient nur zur Unterhaltung. Verwechsle das nicht. Ist gefährlich. Egal was es ist, wie gesagt, im Forum wirst du es nicht finden
So pauschal kannst du das nicht sagen.

Ich meine;dieses Forum hat meine Sichtweise schon ein bisschen erweitert.. Vorallem in den Rubriken Philosophie & Religion habe ich interessante Sachen gelesen..

Zb. Das mit "Höhengleichnis" von Platon. Für sowas interessiere ich mich und wenn man dann infortmationen austauscht,kann das einen schon weiterbringen. Natürlich ist die Realität anders..viel intensiver als denken und schreiben..


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 19:53
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:Ich meine;dieses Forum hat meine Sichtweise schon ein bisschen erweitert.. Vorallem in den Rubriken Philosophie & Religion habe ich interessante Sachen gelesen..
na siehst du....der Bock ist schon gekommen, lach....


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 20:01
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:na siehst du....der Bock ist schon gekommen, lach....
Jep,er ist schon da, lach... ^^


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 20:08
Allmy ist für mich ein Medium zum Freistudium über die Menschliche Psyche und spiegelt den momentanen Zeitgeist. Mich stört da eher das Ego das eingebracht wird, ab da wo man über sich selbst nachdenken sollte ist ende im Gelände. Daraus folgt das ich manchmal keinen Bock habe mich weiter einzubringen. Dabei würde bei manchen die Sicht über sich und seine Logik enorm weiter helfen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 22:44
Es ist weniger Bock als Zeit, was oft fehlt. Arbeite zwar viel am PC aber komme dann doch oft erst am Abend zur Freizeitgestaltung. Und für Allmy braucht man eigentlich viel Ruhe und Zeit. Oftmals lese ich mich dann hier irgendwo fest und komme darum nicht mehr groß zum Schreiben. ;-)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 22:50
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:aber viele haben es gefunden, wenn man so genau hin sieht und beobachten kann.
Im Forum kannst du interessante Diskussionspartner, gewünschte Antworten, unterhaltsame Themen etc finden, aber keinen Ersatz für das Leben da Draussen.
auch kannst du schlecht den PC mit ins BEtt nehmen und mit Ihm kuscheln während du im Forum schreibst oder mit Ihm ins Kino gehen usw usf. Verstehst du?

@SagopaKajmer
Wie oben geschrieben...Antworten auf gewisse, ungeklärte Fragen kannst du im Internet finden, aber dieses kann dir dein echtes Leben nicht ersetzen. Darum verstehe ich nicht, wie man "24h" im Netz verbringen kann. Irgendwann muss doch auch der Kopf wehtun? Also ich will dir nicht zu nahe treten, ich versuche nur zu verstehen


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:02
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Im Forum kannst du interessante Diskussionspartner, gewünschte Antworten, unterhaltsame Themen etc finden, aber keinen Ersatz für das Leben da Draussen.
auch kannst du schlecht den PC mit ins BEtt nehmen und mit Ihm kuscheln während du im Forum schreibst oder mit Ihm ins Kino gehen usw usf. Verstehst du?
Da bin ich mit dir einverstanden....möchte gerne etwas hinzufügen, hier kann man aber mit sehr vielen Personen Meinungen austauschen, ganz gleich ob man weis, männlich oder weiblich, das ist egal, man betrachtet es als Person.
Manche lernen hier auch sehr viel, denn es gibt ja alle möglichen Themen, jeder weis etwas, jeder hat eine Erfahrung, kann ehrlich sein oder nicht, das sieht man im Laufe der Diskussionen.

Man kann auch mal einen Blödsinn schreiben, damit es nicht stagniert, Hauptsache der Bock ist wach, verschläft es nicht, für einige mag es so aussehen, aber dafür gibt es eben diese Mengen von Themen....für jedem seine Speiße....
:D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:11
CrvenaZvezda schrieb:auch kannst du schlecht den PC mit ins BEtt nehmen und mit Ihm kuscheln während du im Forum schreibst oder mit Ihm ins Kino gehen usw usf. Verstehst du?
Es sei denn man ist objektophil. ;-)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:12
@Kybalion7

Schön und gut, was du schreibst. Mag auf manche zutreffen auf andere wieder nicht...ich frage mich aber etwas anderes, nämlich, wie das internet fast 24h des Tages einnehmen kann, also das "echte" Leben ersetzt, und nicht, ob es hier gute Unterhaltung bieten KANN.

@deja-vu.

Das geht über meine Vorstellungskraft


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:20
@CrvenaZvezda

War ja - in diesem Thread - auch nur ein Scherz.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:27
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:also das "echte" Leben ersetzt, und nicht, ob es hier gute Unterhaltung bieten KANN.
Manche schwören, daß sie dadurch ein doppel Leben führen, mit der Technologie die sie benutzen?
Mancher jubelte und schrie, er dauert viel länger als normal, was denn etwa....? lach....


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:36
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:nämlich, wie das internet fast 24h des Tages einnehmen kann, also das "echte" Leben ersetzt
Wenn man zum Beispiel damit arbeitet und einen Teil seiner Freizeit verbringt.

Ersetzen nicht, ergänzen. Ein Teil davon sein.

Ich würde das "echte Leben" davon gar nicht so strikt trennen. Das Internet besteht doch aus echten Menschen. Ich nehme jedenfalls an dass hier noch keine künstlichen Intelligenzen rumlaufen. ;-)


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:43
@deja-vu.
deja-vu. schrieb:Ich würde das "echte Leben" davon gar nicht so strikt trennen. Das Internet besteht doch aus echten Menschen. Ich nehme jedenfalls an dass hier noch keine künstlichen Intelligenzen rumlaufen. ;-)
Das is wohl wahr ... Auch bei allmy sitzen letztendlich auch echte Menschen am anderen Ende der Leitung ^^

Die Grenzen zwischen allmy und RealLife sind bei mir auf jeden Fall sehr "fliessend" ... ^^

Edit: Das mit der KI wäre interessant ^^ Das würde ich aber doch bestimmt merken, wenn ich mit einer KI kommuniziere ^^ ;)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:50
@deja-vu.

Alles schön und gut, nun ersetzt das internet trotzdem keine echte Konversation, interaktion mit anderen Menschen.
Achtung: Ich spreche jetzt NUR für mich: Wenn ich einen ganzen Arbeitstag mit dem PC verbringen müsste, hätte ich keinen Nerv, noch einige Stunden in der Freizeit vor dem PC zu sitzen. Ich meine, man sitzt doch nur da an einem Stuhl und blickt in eine leuchtende, strahlende Röhre?
Aber gut...

Apropos es sitzen lebende Menschen am anderen Ende...Ist zwar nur ein Film, aber wie weit ist man dann noch von hier entfernt:
?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:54
@CrvenaZvezda

Sehr weit! Sehr, sehr weit. Leider. :(


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:56
CrvenaZvezda schrieb:nun ersetzt das internet trotzdem keine echte Konversation, interaktion mit anderen Menschen.
Ja, da hast Du Recht, ein Ersatz ist es nicht. Da fehlen ja essentielle Dinge wie Mimik, Gestik, Stimme, Augenkontakt.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

30.09.2013 um 23:57
@hawaii
Nun...won solchen "Surrogates-Robotern" ja, von solchen "Zombies" vor den Bildschirmen in Ihren Real-life Spielen oder Facebooks/Twittern etc nicht, mehr noch, das ist Tatsache.
Und "leider"? Also ich bete zu wem auch immer, dass ich das niemals miterleben muss.

@deja-vu.

Unteranderem...es ist in keinster Weise miteinander zu vergleichen. Das einzige gemensame: Der Informationsaustausch


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

01.10.2013 um 00:06
@CrvenaZvezda

Wirst Du auch nicht. Aber ich glaube, dass wenn man dich, also dein Gehirn,
an einem Computer anschliessen würde, der dir eine Welt vorspielt, die deine
ideale Welt wäre, also so, wie Du sie dir am besten vorstellst,
dann würdest Du davon auch nicht mehr wegkommen.
Ganz bestimmt nicht.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

01.10.2013 um 00:18
@hawaii

Nein, das würde ich niemals wollen. Auch nicht, abartig lange leben...weisst du warum?
Ein Cumputerprogramm kann niemals die Fehler machen, die ein lebender, fühlender Mensch macht, niemals diese Erfahrungen machen, in einer vollkomen unperfekten Welt, er kann keine absolut perfekte programmierte Welt erkunden, den Adrenalin spühren, den Wind, das Wasser das Feuer auf der Haut, den Schmerz nach einem Harten Tag, nach dem Sport, er kann dir keine echten Gefühle beim Sex geben, die Anspannung und die anschliessende Euphorie bzw Enttäuschung beim Flirten...er kann nicht Riechen, schmecken sehen wie DU als reale Person das tust.
Vergiss es, ein Programm kann dir eine Wunschwelt erschaffen, alles "steril" halten, aber das ist doch perfekt unperfekt. Das ist traurig.
Ich möchte solange ich noch jung bin diesen Zustand ausnutzen, mich auspowern, Leute kennenlernen, mich verlieben und trennen, Fehler machen und daraus lernen, im Alter von meinen Erfahrungen profitieren und dann irgendwann abtreten, wenn die Zeit kommt.

Die Programme können das nicht. Soziale Netzwerke auch nicht, Cumputerspiele auch nicht.
Und weisst du was? Vor dem PC ist es absolut irrelevant wie alt, erfahren, unerfahren du bist....es ist IMMER das Gleiche, nix ändert sich, nur Internetseiten wechseln.

Und nein, zur hölle......sowas wie in ein Programm verpflanzt zu werden wäre für micht die erwähnte Hölle.


melden
Anzeige

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

01.10.2013 um 00:20
Ich hab zwar auch manchmal keinen Bock auf allmy ... Naja dann bleib ich halt off, keine Frage ^^

Aber allmy (oder das Internet allgemein) kann das Reallife wirklich bereichern, in dem man hier Bekanntschaften schliesst, und sich mit diesen dann im RL trifft ... ^^

Das meinte ich damit, dass die Grenzen doch sehr fliessend sein können ...


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden