weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

707 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Strafe, Sperre
bridgeesluv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:19
Dies ist ein PRIVATES Forum. Der Betreiber kann machen, was er will.

Wem das nicht klar ist, dem sollte es SPÄTESTENS JETZT klar sein.


melden
Anzeige

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:22
@bridgeesluv
Ach ein NEUER ;)

Gute Nacht


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:22
Womit wir wieder bei Cäsarenwahn und Absolutismus ankämen :king:

Ein Hoch auf die Barbarei!

Da sich dieser Thread dankenderweise nun ohnehin im sinnbefreiten UH-Bereich befindet, habt ihr nun auch die Erlaubnis ihn vollends zu zerpflücken.

Dabei wünsche ich recht viel Freude.

In meinem Sinn stand nur dieses Thema, was ja, wie sich herausstellte, viele betrifft und bewegt, zu artikulieren. Nicht die Statuten des Forums zu unterminieren.

Man bekommt ja den Eindruck als sähe manch einer bei solch einem Thread bereits die Mauern Jerichos wanken.

Aber sei es drum. Ich habe keinen weiteren Klärungsbedarf.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:29
Meine Frage an euch, die ihr unter Umständen auch schon gesperrt wurdet: Wie seid ihr damit umgegangen? Insbesondere bei der ersten Sperre: Was hat sie mit euch gemacht? Hat sie euch zu besseren Usern gemacht? Haltet ihr die Sperre für eine geeignete Maßregel?
Ob die Sperre eine geeignete Maßregel ist, es bleibt ja nicht viel Auswahl, was sollen die Moderatoren denn tun wenn hier jemand sich total daneben benimmt, sie können ja nicht einem das Handy oder Notebook wegnehmen.


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:31
Nightshot schrieb:Ob die Sperre eine geeignete Maßregel ist, es bleibt ja nicht viel Auswahl, was sollen die Moderatoren denn tun wenn hier jemand sich total daneben benimmt, sie können ja nicht einem das Handy oder Notebook wegnehmen.
Ich habe bereits im EP eingeräumt, dass ich die Sperrungen für alternativlos halte, um mal diesen Terminus zu bemühen. Es sollte hier eigentlich um reinen Austausch von Gedanken und Erfahrungen gehen. Nicht um Kritik an diesem System, das ich, um es nochmals zu sagen, für absolut sinnig halte. Auch eine Beteiligung der Moderation hätte ich begrüßt. Eine Beteiligung, die nicht nur durch bloßes Verschieben ( und damit indirekt durch Wegwischen der Thematik ) erfolgt. Aber nun ja. Was solls :D


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:44
@Helenus
Aus Erfahrung bringt es nichts, jeder hat seinen eigenen Kopf wenn man gesperrt wird, hat man erstmal eine Wut, weil halt niemand gerne bestraft wird, einig wie ich kommen dann eben zur Vernunft, bei anderen steigert sich eben die Wut noch mehr.
Ein besserer User wird man glaube ich nur bedingt durch strafen, man haltet sich vielleicht ein Bisschen mehr zurück im besten Fall, das ist wie beim zu schnell fahren jeder weiß man darf es und es wird kontrolliert und bestraft und trotzdem fährt man zu schnell.
Da hilft keine Bestrafung und was weiß ich sondern es gibt es halt einfach, da könnte man die Todestrafe einführen würden manche immer noch zu schnell fahren, oder sich im Internet daneben benehmen.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 01:50
Ich möchte mal bitte ne gratis sperre haben..

*wartet*

*kuckt auf die uhr*

*wartet*

tjo....wird wohl heute nix mehr, gute nacht! :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 02:02
@Nightshot
Nightshot schrieb:was sollen die Moderatoren denn tun wenn hier jemand sich total daneben benimmt, sie können ja nicht einem das Handy oder Notebook wegnehmen.
:D :D :D Ich stell mir gerade die Asservatenkammer mit den 70.000 Handies vor! :D :D :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 10:47
Versuchen wir mal, einigen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen:

1. Die Moderatoren können PNs nur einsehen, wenn sie gemeldet werden und auch dann nur die jeweils gemeldete PN, nicht aber den gesamten Verlauf.

2. Einigen erscheinen Sperren als antiquierte Methode, die Forenregeln durchzusetzen, aber eine Alternative besteht nicht. Es gibt nun einmal User, die Hinweise und selbst Verwarnungen ignorieren, weil sie sich im Recht wähnen.

3. Man muss weder schleimen, noch seine Meinung den Moderatoren anpassen (zumal es in der Verwaltung gar keine einheitliche Meinung gibt - in vielen Punkten haben die Mods sehr unterschiedliche Ansichten). Man muss sich lediglich an die Forenregeln und allgemein übliche Umgangsformen halten. Wer behauptet, seine Meinung würde unterdrückt, kann diese entweder nicht den Umgangsformen entsprechend ausdrücken, oder vertritt eine Meinung, die von vorneherein den Forenregeln widerspricht.

4. In eindeutigen Situationen werden Sanktionen auch ohne Rücksprache verhängt, vor allem, wenn schnelles Eingreifen erforderlich ist.
Andere und schwierig zu beurteilende Fälle werden in der Moderation besprochen, bis ein allgemeiner Konsens vorliegt. Dies kann manchmal länger dauern, weil eben die Meinungen der Moderatoren unterschiedlich sind und zudem auch nicht alle Kollegen stets online sind.

Und nebenher:

Auch (und gerade) wenn jemand sich sämtlichen Moderatoren geistig überlegen fühlt, muss er sich an die aufgestellten Regeln halten. Die Moderatoren sind jedenfalls intelligent genug, Verstöße gegen Regeln, Umgangsformen und gesetzliche Vorgaben zu erkennen und entsprechend zu ahnden - dazu muss man nämlich keinen gesonderten Studiengang belegen.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:00
Versuchen wir mal, den Moderatoren Wind aus dem Segel zu nehmen
Commonsense schrieb:1. Die Moderatoren können PNs nur einsehen, wenn sie gemeldet werden und auch dann nur die jeweils gemeldete PN, nicht aber den gesamten Verlauf.
Falsch! Moderator wird man nicht, weil man das Forum und seine Regeln durchsetzen will.
Moderator wird man, um sich über ide abertausenden PN´s lustig zu machen und vor allem um erotische Bilder für deren Seiten zu erhaschen.
Die meisten Moderatoren sind Admins/Webmaster von anrüchigen Seiten, die hier nicht näher erwähnt werden wollen.
Commonsense schrieb:2. Einigen erscheinen Sperren als antiquierte Methode, die Forenregeln durchzusetzen, aber eine Alternative besteht nicht. Es gibt nun einmal User, die Hinweise und selbst Verwarnungen ignorieren, weil sie sich im Recht wähnen.
Falsch! Sogenannte Sperren sind für Moderatoren eine Art Vorspiel, ein Stiefel für Schuhfetischsten, die Peitsche für SM Liebhaber sozusagen.
Es erregt einen Moderator unheimlich, wenn er den Sperrbutton betätigen kann, gerne trifft man sich auch in geselliger Moderatorenrunde, um ein Sperrgangbang zu veranstalten, gerade wenn es um die Blockierung für immer geht. Nicht selten werden dabei stimuliernde Mittel wie Poppers benutzt, um den Effekt noch zu verstärken.
Commonsense schrieb:3. Man muss weder schleimen, noch seine Meinung den Moderatoren anpassen (zumal es in der Verwaltung gar keine einheitliche Meinung gibt - in vielen Punkten haben die Mods sehr unterschiedliche Ansichten). Man muss sich lediglich an die Forenregeln und allgemein übliche Umgangsformen halten. Wer behauptet, seine Meinung würde unterdrückt, kann diese entweder nicht den Umgangsformen entsprechend ausdrücken, oder vertritt eine Meinung, die von vorneherein den Forenregeln widerspricht.
nein, man muss nicht schleimen, aber man sollte.
Ein gut geschmierter Mod ist das Tor zu alles PN´s, die hier geschrieben werden, die Möglichkeit, die Bilder anderer User zu bekommen, bevor sie in deren Schmuddelseiten eingebunden werden.
Man sollte auch einen kleinen Geldbeitrag an den Betreiber dieser Site spenden, damit man von Blockierungen frei ist oder sich ein sogenanntes "Sperrgutehaben" ansparen, wo man dann statt einer Sperre einen Punktabzug bekommt.
Commonsense schrieb:4. In eindeutigen Situationen werden Sanktionen auch ohne Rücksprache verhängt, vor allem, wenn schnelles Eingreifen erforderlich ist.
Andere und schwierig zu beurteilende Fälle werden in der Moderation besprochen, bis ein allgemeiner Konsens vorliegt. Dies kann manchmal länger dauern, weil eben die Meinungen der Moderatoren unterschiedlich sind und zudem auch nicht alle Kollegen stets online sind.
das wie oben schon erwähnte Sperrgangbang, was hier schon eine lange Tradition hat.

*Satire off


Und nebenbei: *mimimi* ich wurde gesperrt..hier wird gesperrt, wenn es berechtigt ist. ...eine Sperre hat meiner Meinung nach absolut Sinn, um das Forum einigermaßen frei von Trollerei etc zu halten, zumal gerade "Übersinnliches", "Verschwörungen" etc gerne mal in den Mittelpunkt für Spott gestellt werden.
Hier soll diskutiert und nicht gespottet werden.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:03
@nataS

Du hast echt ein Problem! Was ist los? Sexnotstand? :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:05
@Commonsense
den hab ich immer :D :D

aber darum geht es doch nicht, es geht um Euch schlimme Finger! :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:07
wegen sowas in ne lebenskrise geraten und nen thread eroeffnen...


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:21
Na ja, mein Sohn wurde hier gesperrt weil die Mods dachten es wäre mein 2. Account. Ich habe über ihn als ich gesperrt war - wusste ich auch das man mich dafür sperrt , war es mir wert - eine PN an einen User schicken lassen. Mein Sohn war hier unter dem Namen baronwayne. Sowas finde ich nicht fair.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:23
@Namah

sowas kann man aber erklären.
wenn sich zwei accounts dieselbe ip teilen ist der verdacht eines doppelaccounts wahrscheinlich


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:24
Joa, meine erste Sperre ist noch gar nicht so lange her.
Ich weiß was ich tat und bereue bis heute nichts. Gelernt habe ich schon was daraus, naja. Seis drum. Berechtigt war sie in jedem Fall, aber das wusste ich vorher :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:41
@Nerok

die wollten nicht mit sich reden lassen. :(


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 12:54
Bei meiner eigenen Sperre war das eine ganz blöde Sache. Mein Internetanschluß lag bei meinem Ex und ich hatte Angst das er mir diesen Account kapput macht. ich habe dann aus dem Internetcaffee eine PN veröffentlicht worauf ich gesperrt wurde. kurz später - ich hatte immer noch nicht den Anschluß ummelden können - habe ich einen weiteren Acccount geschaltet ( Rotkäppchen) worauf ich dann weiterhin gesperrt wurde, somit war mir sicher das mein Ex auch weiterhin mir diesen Account (namah) nicht sprengen konnte.
Als mein Sohn( baronwayne )dann die PN vom an einen anderen User geschickt hatte haben die Mods.mir nicht geglaubt das das nicht meiner war.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 13:35
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Stell dir doch mal vor, du sprichst mit einem User hier, über deine persönlichen Probleme. Dieser User schickt aber, die PN zu einem anderen User und beide machen sich darüber lustig. Würdest du es dann, auch noch gut finden?
Wo habe ich gesagt das ich das gut finde?


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 13:37
@Kurosagi

Hast du nicht. Doch ich habe es beim ersten mal lesen, so verstanden.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 13:41
@Yotokonyx

Wer würde so was schon gut finden, wenn jemand private Dinge über dich einfach so verbreitet?

Nicht immer zu voreilige Schlüsse ziehen. ;)


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 13:59
@König_Rasta @Dr.Klöte

Nunja wenn ich mir die zwei anschaue, da fragt man sich ob deren Sperren überhaupt einen sinn ergeben haben, besonders bei @Dr.plöke


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 14:05
Ich glaube hier im Forum war ich mal ein paar Tage gesperrt und es war mir ziemlich wurst.
Ich wurde schon in zig andere Foren gesperrt und gebannt, in einem Forum hatte ich über 20 Doppelaccounts, da alle meine anderen Accounts perma Banns hatten(die waren sehr streng da).
Bin also Sperren gewöhnt.
Es gibt nur ein Forum in dem mir meine MItgliedschaft wirklich was wert ist und das ist NeoGAF, das liegt daran, das man da nicht mehr leicht reinkommt wenn man einmal fliegt, da man ein bezahlte E-Mail Addy braucht und wer bezahlt schon für zwei Mailservices gleichzeitig? Ausserdem dauert es Monate bis Jahre bis man freigeschalten wird, wenn man es mal geschafft hat sich zu registrieren.


melden
Anzeige

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 14:23
Ich versteh immer nicht, warum Leute so tödlich beleidigt oder panisch oder traurig sind, wenn sie gesperrt werden. Ich mein: ist doch nur ein Forum, wozu da aufregen?

Am komischsten sind aber jene, die den Rauswurf nicht verkraften, wenn sie ausgeschlossen werden und zwanzigmal versuchen, wiederzukommen :D

Richtig verrückt, teilweise.

Würde ich rausgeworfen, wäre ich halt weg, fertig.

;)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden