weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regenfaelle nach Blutvergiessen

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Blut, Regen, Kriege, Schlachten
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:35
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:bqJyN__DgR4J:en.wikipedia.org/wiki/Blood_rain+&cd=3&hl=de&ct=clnk&g...

While most ancient authors, such as Hesiod and Pliny, tended to ascribe the rain to the acts of gods, Cicero rejected the idea and instead suggested that the red rain may be caused by "ex aliqua contagion terrena", "from some earthly contagion".[1] The two cases in the Iliad are explained by Heraclitus as simply red-coloured rain rather than literally blood; however, a later scholiast (a critical or explanatory commentator) suggests that it was precipitation of blood which had evaporated earlier:[19] after a battle, blood would flow into nearby water courses, evaporate, and then fall as rain. This explanation demonstrating unfamiliarity with the properties of distillation was echoed by Eustathius of Thessalonica, a 12th-century archbishop.[1]


melden
Anzeige

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:37
@vincent
Mal ein Tipp. Schau mal wie oft es in Deutschland durchschnittlich regnet und dann können wir uns gerne über die Wahrscheinlichkeit unterhalten, dass es während, oder nach Schlachten regnet. Die Wahrscheinlichkeit wird wohl bei 90%+ liegen :D


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:38
Ok kein Bock mehr schoene 3 Jahre hier machs gut @der_wicht super mod !!! Tolle Erklaerung!!

Habe genug zu tun brauch mich nicht mit euch rum schlagen.


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:39
Souls schrieb:Das ist ein ernstgemeinter Thread
Umso trauriger.


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:40
@Souls
Mimimi
Wer wird denn heulen, nur weil man ihm nicht zustimmt, "Ja, Blut vergießen heißt Regen, weil bestimmt der Himmel weint" -.-


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:46
@der_wicht
Ist doch vorstellbar?! Man brauch ja nichtmal den Jahresdurchschnitt zu nehmen. Ein Indiz wäre ja schon, wenn man das Wetter an Neujahr untersucht.. ich mach mich mal schlau.. :D


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:49
@vincent
An Neujahr wird es seltener regnen, als unterm Jahr und ganz sicher fanden weniger Schlachten zu Neujahr statt. Kalt und so. Zählt Schnee auch? :D


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:49
Also bei der Invasion in der Normandie hat es in erster Linie vor der Schlacht geregnet.. weniger danach. Bei der Invasion im Irak glaub gar nicht ;)


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:50
@der_wicht
Ich meinte jetzt eigentlich den Einfluss von Feuerwerk.. und ob es signifikante Unterschiede zu den Tagen vorher und nacher gibt..


melden

Regenfaelle nach Blutvergiessen

16.10.2013 um 23:52
@vincent
Ok, kapiert :D


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regenfaelle nach Blutvergiessen

26.10.2013 um 08:08
@vincent
ich meine gerade nicht den Einfluss von Feuerwerk. Sondern von den Menschen/Tier Massen, Schweis, Staub usw

@der_wicht
und ich bin eigentlich beleidigt und wollte nicht mehr hier in Allmy mitchatten aber nen anderer Thread hat mich wieder hergezogen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich nen Ava?67 Beiträge
Anzeigen ausblenden