Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

15.12.2013 um 12:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 12.12.2013:Nun, ich denke, ein Teil dieser Motivation liegt gar nicht darin, die Skeptiker aufs Glatteis zu führen.
Hm, ich denke wirklich das die Skeptifakes den Believern mal zeigen sollen wie ein Fake aussehen muss.
Denn dieses "Ich wachte auf und sah Schatten" ist ja nun nicht literarisches Kunstwerk...

Anzeige
melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2013 um 13:58
@Amsivarier
Mal eine andere Frage, was IST denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Fakethread und einem Echten? Da behauptet irgendjemand ohne Beweise er hätte irgendwas erlebt oder so, und

Angesichts der gezeigten Verweigerung jeglicher Beweislastkonzepte aus Modseite (z.Z. im Esobereich gut zu sehen) muß man nicht erstmal alle haltlosen Märchenstories als glaubwürdig akzeptieren?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2013 um 14:03
@rambaldi

Öh, ok, ich hatte da mal eine Diskussion mit einem Mod diesbezüglich, die mich fast ins Aus katapultierte.

Naja, anhand meiner Grundeinstellung dürfte z.Bsp. klar sein das ich all diese "Supermonster im Kinderzimmer"-Threads nicht glaube.

Ich glaube das es hier und da Threads aus Unwissenheit und/oder Fehldeutungen gibt, aber all diese extremen Begebenheiten sind Fake.

"Grüne leuchtende Augen nachts im Wald" ist z.Bsp. kein Fake, sondern Unwissenheit.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

16.12.2013 um 14:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Grüne leuchtende Augen nachts im Wald" ist z.Bsp. kein Fake, sondern Unwissenheit.
Hundebesitzer wissen das es blinke-Halsbänder sind...,das ist schon echt n leicht gruseliger Moment wenn die auf einen zu kommen;)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

17.01.2014 um 18:33
Für einen Verbesserungsvorschlag reicht meine Idee nicht, also poste ich es mal hier rein:

Was spricht dagegen, jedem User einen Doppelaccount zu erlauben? Einen. Nicht drei oder fünf. Wo genau wäre denn das Problem?

Ich würde gerne mal ganz anonym schreiben, also wissend, dass mich wirklich keiner kennt. Einige Male schon habe ich überlegt, mich zu löschen und nochmal bei Null anzufangen deswegen, aber irgendwie hänge ich an diesem Account hier, und die ganzen Beiträge möchte ich auch nicht "wegwerfen", war schließlich Arbeit. Meistens jedenfalls.^^

Wenn man es allen erlauben würde, gäbe es keine Ungerechtigkeiten. Jeder kann, keiner muss.

Vorteil für den Betreiber: Die Mitgliederzahl wächst schneller. Und es wären aktive Mitglieder, nicht solche Forenleichen, wie es sie zuhauf gibt.

Nachteil: Sperren sind nicht mehr so wirkungsvoll, weil man dann ja mit dem anderen Account ungestraft weiterschreiben kann. Ja, ok, das wäre ein kleines Problem, aber sonst? :ask:
Das kleine Problem könnte man entschärfen, indem man in die Regeln aufnimmt: Wer mit beiden Accounts gesperrt wird ---> Ausschluss.


1x zitiert2x verlinktmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 11:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich würde gerne mal ganz anonym schreiben, also wissend, dass mich wirklich keiner kennt.
das versteh ich nicht. Hast du dich hier irgendwo mit klarnamen, Adresse und Geburtsdatum vorgestellt?
Für wenn bist du denn hier nicht anonym?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:und nochmal bei Null anzufangen
Und dann nochmal und nochmal und nochmal?
Hast du ein Problem zu den Dingen zu stehen die du schreibst?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 11:25
@Lemniskate

Ich meine nicht den Klarnamen. Es gab hier schon jede Menge Zoff, und da bleiben oft Vorbehalte im Raum stehen.
User melden sich ab und kommen unter anderem Namen wieder, und ich weiß nicht, wo meine Feinde sitzen, und was da hinter dem Rücken die Runde macht, um es mal überspitzt, auszudrücken.

Genauso, wie ich nun meine Feinde nicht mehr erkennen kann, möchte auch ich von ihnen nicht erkannt werden.
So ist das gemeint.
Natürlich kann auch ich mich löschen und neu anfangen, aber muss man deswegen gleich seine ganze Persönlichkeit aufgeben, die so ein Nick mit den Jahren durchaus werden kann?

Es gibt ganz viele liebe Menschen, die mich mögen (viel mehr als Feinde), und denen möchte ich mich nicht wegnehmen, oder besser ausgedrückt, ich möchte die Kontakte nicht missen.

Ein zweiter Account wäre halt völlig neutral, so dass ich sicher sein könnte, dass kein Beitrag, der sich gegen mich richtet, ein Schuss aus dem Hinterhalt z.B. Einer Ex ist. Sowas hasse ich.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und dann nochmal und nochmal und nochmal?
Nein. Nur ein einziges mal, wie ich oben betonte.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hast du ein Problem zu den Dingen zu stehen die du schreibst?
Nein, habe ich nicht. Ich weiß, dass ich nicht immer alles richtig mache, und ich lerne aus Fehlern.

Aber solche Altlasten, die man nicht mehr ungeschehen machen kann, könnte man so endgültig abschließen.

Wie würdest du es denn finden, wenn man deine Identität hier kennt (auch die wahre) du aber die der anderen nicht?
Ich finde, das hat eine ziemlich unfaire Schieflage.

War das jetzt verständlicher?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 11:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:denen möchte ich mich nicht wegnehmen
das hast du aber nett gesagt ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie würdest du es denn finden, wenn man deine Identität hier kennt (auch die wahre) du aber die der anderen nicht?
nunja, das ist schon doof irgendwie.
Ich hab dich jetzt besser verstanden, aber ich vermute das deine bedenken mit nem zweiten anonymeren nickname nicht verschwinden werden. Denn kannst du immer sicher sein das dich einer deiner online Freunde dich nicht an deine Feinde verpfeift? Oder deine Feinde sich nicht hinter nen Trojaner nickname verstecken?
Solche Gedanken können dich paranoid machen, ist dir das bewusst?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 19:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Denn kannst du immer sicher sein das dich einer deiner online Freunde dich nicht an deine Feinde verpfeift? Oder deine Feinde sich nicht hinter nen Trojaner nickname verstecken?
Der zweite Account wäre nicht dazu da, Kontakte zu knüpfen, sondern ein reiner Beitragschreibaccount, mit dem Wissen: Den kennt niemand.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 19:47
@allmotlEY

Ich finde ehrlich gesagt nichts unnötiger, als in einem anonymen Forum einen Account zu haben, der noch anonnymer ist, als der andere. Warum? Damit man Dinge schreiben kann, die man nicht schreiben würde, wenn jemand wüsste, wer man ist? Dinge, auf die man nicht mehr angesprochen werden möchte, wenn man mit "Freunden" und "Feinden" (m. E. gibt es in einem Forum weder das eine, noch das andere) unter seinem "bekannten" Nick schreibt?

In meinen Augen völliger Nonsens!


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 19:54
das leben in einem forum ist halt ne gefaehrliche nummer.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 19:58
@-ripper-

Nur in einem Forum, in dem Du angemeldet bist...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:01
@Commonsense
keine sorge. bin nur bei allmy...meine ganze leistungsbereitschaft liegt nur hier :)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:02
@-ripper-

Auweia....das ist der Untergang abendländischer Kultur!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:08
@Commonsense
das sind schon wieder unterstellungen. bist du so mod geworden? wuerdest du nicht so schamlos denunzieren dann waeren die tische aber vertauscht oh ja :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:12
@Commonsense

Scheinbar werde ich nicht oder falsch verstanden.

Das Forum ist anonym, aber dennoch kennen manche sich untereinander, früher Freund, heute Feind. Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass man ein einseitiges Kennen unangenehm findet?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Damit man Dinge schreiben kann, die man nicht schreiben würde, wenn jemand wüsste, wer man ist? Dinge, auf die man nicht mehr angesprochen werden möchte, wenn man mit "Freunden" und "Feinden" (m. E. gibt es in einem Forum weder das eine, noch das andere) unter seinem "bekannten" Nick schreibt?
Ich würde nicht anders schreiben, als sonst auch, möchte aber uralten Urteilern nicht begegnen, die wissen, wer ich bin, aber ich im Gegenzug nicht weiß, mit wem ich zu tun habe.

Bleibt da nur Löschen? Kein Kompromiss möglich? Wie unflexibel.

Ich habe das hier ja jetzt nicht als Trollbeitrag geschrieben. Es war durchaus ernst gemeint und auch begründet.

Wenn du es nicht verstehst, nun gut, muss und kann ich mit leben, aber wenn ein Mod ein Thema ins Lächerliche zieht, wohl wissend, wie gerne User auf einen fahrenden (Mod)-Zug aufspringen, dann finde ich das schade.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:23
@allmotlEY

Da war auch nicht mal der Ansatz vorhanden, etwas ins Lächerliche zu ziehen. Ich meine das völlig ernst!
Dies ist ein anonymes Forum. Ich sehe also wirklich keinen Grund, warum jemand da eine "Not" verspüren muss.

Wenn Du wirklich eine Art "Mobbing" fühlst, dann bleibt die Lösung, den Account zu löschen und einen neuen zu eröffnen. Das ist eine saubere Lösung. Warum sollte der alte Account auch bestehen bleiben?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:32
@Commonsense

Hm, es ist schwierig zu erklären.

Ich geh jetzt ins Dschungelcamp. Dann weiß ich, warum man mich kennt, ich die anderen aber nicht.

Ich weiß nicht, wie ich es verständlich rüberbringen soll. Vielleicht fällt mir später noch eine verständlichere Formulierung ein.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:40
@allmotlEY

ausserdem, wenn du dich hier outest und Infos preisgibst darfst du dich hinterher nicht wundern dass du nicht mehr anonym bist, oder?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:44
@Puschelhasi

Auch du hast nicht verstanden, was ich meine. Ich gebe zu, dass es wirklich schwer zu erklären ist.


Anzeige

melden