Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:47
@allmotlEY

Oder meinst du damit deine hier angenommene Identität? Quasi das Kopfkino was die User so entwickeln zum anonymen Nick?

Anzeige
3x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 20:56
@allmotlEY

Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst. Aber dann muss man eben einen neuen Anfang machen. Ich verstehe nicht, warum man den alten Account zusätzlich behalten will, wenn der doch ohnehin "verbrannt" ist?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:00
@Commonsense
so wie ich das verstanden habe, ist er ja nicht wirklich verbrannt. Sie/Er hat hier Freunde gefunden, sich einer Gruppe angeschlossen aber bei anderen angeeckt. Um voreingenommener Kritik zu entgehen, möchte sie mit einem 2. Accout ungehindert ihre Meinung schreiben können.


1x verlinktmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:02
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Oder meinst du damit deine hier angenommene Identität? Quasi das Kopfkino was die User so entwickeln zum anonymen Nick?
Nein, die meine ich nicht. Die ist sehr nah an der Realität, und für die schäme ich mich nicht, das bin nunmal ich, und was ich hier preisgebe, dazu stehe ich.

Es ist schon verzwickt.

Es ist, als wenn in einem ehemaligen Freundeskreis nur man selber bei seiner Identität geblieben ist, und die anderen sich eine neue zugelegt haben, so dass nun sie zwar mich noch immer kennen, ich aber sie nicht mehr.
Klar, die Möglichkeit habe ich auch, hänge aber an meinem nun schon fast vier Jahre alten Account, mit dem ich durch dick und dünn gegangen bin, abseits jener ehemaligen Freunde, neue interessante Kontakte geknüpft habe, eine gar stattliche Userakte zustande gebracht habe :D und eben, der wie ein Teil von mir geworden ist, unter dem ich bekannt bin, und auch sein will.

@Commonsense hat mich gefragt, wozu der alte Account bestehen bleiben soll. Genau aus dem oben beschriebenen Grund. Ich bin mit ihm gewachsen und Teil des Forums geworden. Den möchte ich nicht aufgeben.

@dunkelbunte

Ich danke dir. Du hast es auf den Punkt gebracht.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:14
@allmotlEY

Da bringt dann aber der DA doch auch nicht wirklich etwas. Und wenn ich nciht irre, kann man im Profil doch sehen, unter welchem Nick ein User vorher angemeldet war, oder habe die entsprechenden User den Weg gewählt, den ich ja schon erwählte und ihren alten Account gelöscht?

Davon unabhängig sehe ich das Problem nicht so schwierig, wie Du. Diese ehemaligen Freunde sind doch wohl nur "virtuelle" Freunde, oder bist/warst Du auch im persona mit ihnen befreundet?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:17
@allmotlEY
Was meinst Du wohl, warum viele User, unter anderem auch ich, fast nur noch im UH und per PN kommunizieren? :D
Bei manchen Usern werden sofort ganz enge Grenzen gesetzt, wenn sie einmal im Visier der Verwaltung waren, während andere machen können was sie wollen und mit einem "DuDuDu" davon kommen. :D
Aber mal ehrlich, das weiß doch jeder auf Allmy. Muss man mit leben. :)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:21
@Commonsense

Sie haben den Account gelöscht. Der saubere Weg, ganz klar, da gebe ich dir recht.

Und sind wieder hier oder nicht.

In persona, wir kannten uns.

Ich habe einfach ein ungutes Bauchgefühl. Schwer zu erklären.

Ein DA würde schon was bringen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:22
@Wolfshaag

Ich habe kein Problem mit der Verwaltung.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:24
@Wolfshaag

das wissen nur alteingessende Allmyuser, woher sollte man das auch wissen wenn man hier weder "Freunde" noch "Feinde" hat, die einen darauf hinweisen.


@Commonsense
Auch virtuelle Kontake können "Freunde" werden .. oder einem feindlich begegnen. Das hat die selben Auswirkungen wie im RL. Es gibt inzwischen viele Menschen, die ihr Leben vor allem im Internet ausleben. Es gibt auch unzählige Gründe, weshalb das so ist. Man mag es bedauern, dennoch sollte man es akzeptieren.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:27
@allmotlEY
Dazu brauchst Du auch kein Problem mit der Verwaltung. :D Es reicht, wenn Du ein Problem mit ihr "nahe stehenden" Personen hast. ;)
Ist aber auch egal. Ich bin raus.^^

@dunkelbunte
Das merkst Du dann irgendwann mal, wenn Du länger hier bist. :D Aber wie gesagt, ich bin raus aus dem Thema. :)


2x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es reicht, wenn Du ein Problem mit ihr "nahe stehenden" Personen hast.
Mag sein. Das ist eine andere Baustelle.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dazu brauchst Du auch kein Problem mit der Verwaltung. :D Es reicht, wenn Du ein Problem mit ihr "nahe stehenden" Personen hast.
Das stimmt :Y:


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:34
@Wolfshaag

wahrscheinlich .. jetzt bin ich auch mal weg.

@allmotlEY
mit den Leuten, die ihr Leben vor allem im Internet leben, warst du nicht gemeint :) - das wollte ich nur noch klarstellen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:35
@dunkelbunte

Schon klar. Danke für deine treffende Einschätzung.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:49
@allmotlEY

Selbst wenn ich Dir unterstelle, mit einem DA keinen "Schindluder" treiben zu wollen, kann ich doch sicher daon ausgehen, daß viele, viele andere User genau das machen würden. Da hier - entgegen der Darstellung einiger hier postender "unschuldiger und fehlverstandener" User - gleiches Recht für alle gilt, ist das Dulden von DAs einfach keine darstellbare Option.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:50
@interrobang
@Wolfshaag
VT?
Lol!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:52
@der_wicht
Lolli? :)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:53
@der_wicht
Erfahrung :cool: :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 21:56
@Commonsense

Das ist mir klar. Deswegen hier und nicht in Verbesserungen.
Vielleicht reicht mein hier angeregtes Tröpfchen, es in der Verwaltung zu diskutieren.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 22:00
@allmotlEY

Aus den in meinem letzten Beitrag angeführten Gründen wird da nicht viel zu diskutieren sein...


Anzeige

melden