Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 00:14
das was ich in meinem Leben an Alk zu mir genommen habe war in der Medizin, die mir meine Eltern und mein Arzt eingeprügelt haben. Und dann hab ich doch tatsächlich mal beim heiligen Abendmal einen Schluck Billigwein getrunken. Mir wurde übel...

Die Zahlen schocken mich überhaupt nicht.

Logisch, aber trotzdem witzig:
Wusstet ihr, dass der Vatikan mit 59,01 Liter den weltweit höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Wein pro Jahr hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 00:47
Zitat von blackbird.blackbird. schrieb:Und dann hab ich doch tatsächlich mal beim heiligen Abendmal einen Schluck Billigwein getrunken. Mir wurde übel.
Klar, den guten Meßwein trinkt der Pfarrer abends selber.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 01:07
@Gnupf

Tja ;D
Naja, der gute Mann ist nach ner Weile verstorben. Es war aber, glaub ich eher die Psyche als der Alkohol.
Ich war wirklich traurig, er war einer von zwei seines Berufs, die ich mochte.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 01:14
@blackbird.
Sorry, aber ich kann mit der Kirche nix anfangen. Mir hat damals der Pfarrer bei der Probe zur Konfirmation in der Kirche eine gescheuert, seitdem ist meine Beziehung dazu seeeeehr gestört.
Das heisst nicht, dass ich keinen Glauben habe aber auf meine weise. Ab und an muß ich das einfach los werden.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 01:32
Hey, ich kann dich gut verstehen.
Mir gehts mit der Kirche, wie dir. Der Pfarrer, der gestorben ist hat mich konfirmiert. Nach meiner Konfi hab ich aber durchschaut, was für fiese Maschen die "Glaubens"(und Kapital-)gemeinschaft hat. (Werbung: kennst du Mark-Uwe Kling?)
Ich hab meinen eigenen Glauben (ich gebs zu:) zusammengebastelt. Und geh heute weniger gern in Kirchen (lieber auf Friedhöfe, die letzten ruhigen Orte dieser Welt)

huch, das thema war ja alkohol, sorry jimmy82


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:24
@jimmy82

Manchmal nicht genug so wie es aussieht :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:28
Also bei eingen strikten "nichttrinkern" denk ich mir manchmal....so ein bisschen alk würde dir echt gut tun... :D

ohne Spaß ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:38
@x-ray-2

Ha ha ha!
Den 16. halben ??? :D geiler Typ!

Und das von nem Mittwoch auf nen Donnerstag...nicht schlecht!

Hast meinen vollen Respekt....


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:47
@Cypher01
Schon klar dass du das willst ^^
Ganz einfach: manche mögen den Geruch von alkanoloschen Getränken nicht. Und andere haben eine (psychisch oder/und pysisch bedingte) Allergie. Und irgendwo gibts auch Leute, die diesem Industriezweig kein Geld in den Rachen werfen wollen.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:50
@blackbird.
Zitat von blackbird.blackbird. schrieb:Und irgendwo gibts auch Leute, die diesem Industriezweig kein Geld in den Rachen werfen wollen.
Echt krass sowas hab ich ja noch nie gehört :D

Zum Topic:

Also ich trink definitiv zu viel :( .... :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:51
@blackbird.

Hmm ok...dan kipp dir Cola/Fanta/Sprite oder ein Alternativgetränk mit rein dann riechst du es kaum ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:54
Wie besangen einst schlaue Menschen:

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" :wein:


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:54
@cucharadita

Ey du bist ja schon wieder hier ;) los geh in Fumos miese Spelunke :D wir treffen uns dort ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 02:59
@cucharadita
Ist für mich auch ein Grund :)

@Cypher01
Ach, ich hab die vergessen, die den körperlichen Verfall nicht noch beschläunigen wollen und auch ohne Alkohol feiern können.
Brrr ich bleib da doch lieber bei Tee


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:00
Feiern und ohne Alkohol, darf man das überhaupt in einem Satz verwenden? :D ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:03
@blackbird.

KÖRPERLICHER VERFALL!?!? :D

Ich glaube ich lese nicht richtig! Alkohol konserviert!

Hast du denn in der Schule nicht aufgepasst?!?? ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:03
@Bone02943
Jap. Lange nicht mehr gemacht, was?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:09
@Cypher01

Oh ja, wenn du dich ertränkst!
Und wenn die kleinen Neurotransmitter aber langsam von den kleinen Botenstoffen ersetzt werden, damit du Endorphine produzierst... Tja währenddessen bekommst du nicht mal mit, warum du in der Schule bei Eigenschaften des Ethanols "Giftig" oder "Nervengift" notiert hast.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:11
@blackbird.

Ganz ehrlich?, sehr lange, ich kann mich nicht erinnern mal ohne Alkohol auch wirklich gefeiert zu haben. Außer ich war krank, hab im Bett gelegen und bin nur mal sporadisch bei der Fete aufgetaucht. Einmal war ich der Besitzer einer Location für einen Geburtstag einer Freundin. Da hatte ich wohl nen Sonnenstich, jedenfalls ging es mir so schlecht das ich auch gar nichts trinken wollte. Gefeiert hab ich jedenfalls in beiden Fällen nicht.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich es selbst kaum ertrage mir die ganzen "Suffköppe" nüchtern anzutun.
Ich ziehe jedenfalls den Hut vor Leuten, die unter einem Haufen betrunkender Leute nüchtern mitfeiern als wären sie selber voll. Ich will das gar nicht erst nüchtern miterleben, wenn es sich vermeiden lässt. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:17
@blackbird.

Ich?? etwas notiert?? In der was...Schule??? :D

ha ha ha! Neurotranswas???

Ich geh erstmal schnell los zur Tanke und hol mir ne Flasche Schnaps damit ich wieder denken kann. ;)

@Bone02943

Das mit dem nüchtern in einem Haufen von besoffenen kenne ich...ist echt die Hölle ;)


Anzeige

melden