Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:22
@Bone02943
Oh ja, das ist verdammt hart.
Dafür sind Feiern ohne Alk tatsächlich unterhaltsamer. Und gute Stimmung kann man auch anders erzeugen als mit ner Flasche Bier. Und sie enden nicht mit Gewalt, Autounfäl oder nem Kater

@Cypher01
Ach sinnlos nich war? Bei dir kommt jede Hoffnung zu spät? Naja, der Krebs wird jedenfalls pünktlich sein...


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:28
@blackbird.

Du bist ja gemein ;)

ich kann halt nicht anders, hatte keine Kindheit, bin in ner Stadt aufgewachsen wo es nur 2 Sachen gab, eine Kohlemine und eine Kneipe! Naja und erklärt sich ja von selbst das man immer in einer von Beiden sein muss...

Der Ort hieß Bierkohlberg.
Den gibt es heute nicht mehr leider...alle Einwohner haben sich totgesoffen.... :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:35
Zitat von blackbird.blackbird. schrieb:Dafür sind Feiern ohne Alk tatsächlich unterhaltsamer. Und gute Stimmung kann man auch anders erzeugen als mit ner Flasche Bier. Und sie enden nicht mit Gewalt, Autounfäl oder nem Kater
Jain "unterhaltsamer" sind dann wohl doch eher die mit Alk. Die Leute quatschen mehr, erzählen peinlichere(lustigere) Dinge und machen Unsinn. Ich denke ohne Alk geht das sehr viel gesitteter zu.
Wobei wenn man es übertreibt, ist man eben schnell mal auf einer Party gewesen von der man nachher nichts mehr weiß.
Natürlich ist das nicht immer einfach, gerade wenn etwas kaputt geht, aber wenn ich so an die Gartenpartys denke... ich möchte sie nicht missen.
Ich mein, nüchtern kommt wohl keiner auf die Idee mit einem Salto in ein Plantschbecken zu springen, oder ist der Meinung sich in einen Brunnen zu stellen, in dem er gar nicht stehen kann.
Gerade mit Betrunkenen passieren oftmals echt urkomische Dinge, über die lacht man echt sein ganzes Leben. :D

Und in Gewalt sind jedenfalls bei mir zum Glück noch keine Partys beendet worden.
Das viele Autounfälle unter Alkohol und Drogen allgemein passieren ist natürlich extrem scheiße. ICh selbst habe keinen Führerschein, hatte ich noch nie und will ich auch nie, Autofahren meide ich(als Mitfahrer) wenn es geht. Ich würde auch nie bei betrunkenen ins Auto steigen. Dann lieber Taxi oder zur Not den Fußbus.
Mit dem Kater ist das aber wirklich so eine gemeine Sache... :X :D

Ach ja und den Krebs, nun den bekommt man doch von jedem Scheiß. so what.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:44
@Cypher01
Du hast es in der Hand xD
Ich bin da leider "verwöhnt": ich wohn in der Provinz auf m Dorf und ich hab genug abschreckende Beispiele von Alkoholismus in der Familie... Aber ich kenn auch ein paar Leute aus der Stadt, für die Alk ein sparsam zu konumierendes Genussmittel ist... Und sie können auch ganz drauf verzichten

@Bone02943
Mir wäre so was peinlich.
Und auf die Idee mit dem Pool kann man tatsächlich auch im nüchternen Zufall kommen. (Da wird sogar die Gefahr zu ertrinken minimiert :) )


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:48
@blackbird.

Mir auch, aber ich bin nie so betrunken das ich solch einen Unsinn mache.

Ach ja das war kein Pool es war ein Planschbecken, Wassertiefe ca. 30cm. ;)

Das mit dem Brunnen war aber echt lustig, er meinte wirklich man könne sich da locker reinstellen und sozusagen wie an einer Bar drin stehen. Tja wers nicht glaubt hüft rein und is erstmal weg. :D

Hat aber auch nur 2m ca. also ist auch nicht so das ma drin ertrinkt. Vorallem wollte ja jeder sehen wie er drin stehen konnt. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:48
@blackbird.

Ich hab grad was ganz anderes in der Hand ;) ha ha ha nein Spaß bin auf der Arbeit :)

Ich arbeite jeden Tag mit Alkoholikern also ich weiß sehr gut was Alkohol im Übermaß anrichten kann... ;)

ich ärger dich doch nur... :P


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:50
Zitat von blackbird.blackbird. schrieb:und ich hab genug abschreckende Beispiele von Alkoholismus in der Familie...
Was für dich natürlich gar nichtmal so schlecht ist. Ich mein es ist ja trotzdem ne krasse Droge auch wenn Alkohol legal ist.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:54
@Cypher01
Also echt ich glaub ich hör das Niveau sink/gen.

@Bone02943
Ja und das heißt auch dass ich verdammt aufpasse, dass ich nicht wie meine Tanten und Onkel ende.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:56
@blackbird.

Spaß muss sein.... besonders in der Nachtschicht...sonst schlafe ich noch ein...und dann träume ich wieder vom Alkohol :D ha ha ha


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:57
Ich finds nur krass das ich mehr trinke, seit dem ich von Staatlicher Seite nichtmehr Kiffen "darf". Obwohl das ja lange nicht so schädlich ist wie der Alk. Hab zwar mitlerweile sogar komplett aufgehört zu rauchen(Zigaretten) aber iwie fände ich es wohl gesünder ich würde weit mehr kiffen als Alkohol trinken. :/


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 03:57
@Cypher01
Was hast du für nen Job?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:00
@Bone02943
Und am besten und günstigsten wärst du dran, wenn du mit allem aufhörst XD


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:01
@Bone02943

@blackbird

Du mit dem Kiffen und Alk nimmt sich das im schlimmsten Fall garnicht so viel....sehe das Kiffen persönlich auch als etwas harmloser an aber ich habe halt bei mir auf der Arbeit (geschlossene Psychiatrie) täglich mit Alkoholikern und Polytoxern zu tun...einige davon sind noch recht jung und teilweise auch durch das kiffen ähnlich "fertig"/erkrankt wie die alkis....


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:05
Hallo, ich trinke überhaupt nix 0,0000 und das seit 24 Jahren. Gruß Jörn 46j


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:06
Yaey! Endlich Verstärkung! :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:06
@blackbird.

Jo aber kp geht nich. Entweder bin ich zu schwach oder die scheiß Welt zu stark. :D

@Cypher01

Naja das Kiffen hat mir jedenfalls damals und ich meine auch bis heute nicht nachhaltig geschadet. Und ich hab schon recht viel gekifft. Mit 14 angefangen und ab 16 schon täglich bis ungefähr 23.
Konnt aber auch echt einfach aufhören(musst ich auch) doch dafür trink ich seit dem halt schon weit mehr als damals.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:08
Außerdem rauche ich nicht, und lese auch keine Bild Zeitung.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:08
@Mueco-germ

Hallo Jörn und Willkommen bei den Alkoholikern @Bone02943
und mir :)

Wir empfehlen dir dann am besten schleunigst mit dem trinken anzufangen sonst endest du noch wie @blackbird.
;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:09
@Mueco-germ

Ich hab vor ca. 3 Jahren mit dem rauchen aufgehört. :D

@Cypher01

Danke :/ fragt sich nur was in meinem Fall der gesündere Weg gewesen wäre... xD


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.02.2014 um 04:10
@Cypher01
Du labertasche ;)

@Mueco-germ
Ich finds klasse, mach ich auch ^^


melden