Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Horror, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

11.02.2014 um 00:09
Etwas aus der Welt der absoluten Kuriositäten

The parents of a New Zealand girl named Talula Does the Hula From Hawaii have been ordered to change her name because it risks making her the target of abuse and ridicule

Das ist einfach so hart dämlich, dass ich das schon wieder lustig finde :D

Anzeige
melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

11.02.2014 um 12:38
@Hans12
Denke heute wird sich keiner mehr wagen über Tamma Hanken zu lachen. Der renkt Pferden Beine und Hüften ein! Was glaubst Du was der mit einem durchschnittlich grossen deutschen macht. Der wird Dir dann wahrscheinlich das Rückrat aus dem Körper ziehen, wie ein Küstenbewohner eine Garnele puhlt!......Ich würde mir das verkneifen.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

11.02.2014 um 13:42
es gab schonmal so einen ähnlichen Thread. Da habe ich das - glaube ich - auch schon einmal geschrieben.

zu jeder Zeit sind gewisse Vornamen modern und wenn jemand dann einen aussergewöhnlichen Vornamen hat, dann ist die Gefahr, als kind ausgegrenzt zu werden groß.

Als ich geboren wurde, waren Doppelnamen wie Hans-Jürgen, Klaus-Peter, Karl-Heinz usw. in und die meisten Jungen wurden auch so gerufen. Bei Mädchen hatten sich die Doppelnamen nicht so durchgesetzt.

In der Generation meiner Eltern wurde eine Elisabeth meist "Else" gerufen und ich und viele in meinem Alter verbanden mit dem Namen eine "alte Frau". Eine "Else" hätte es damals - und wahrscheinlich auch heute - schwer, einen Freund zu finden.

Wenn schon ausgefallene Namen, dann sollte man (die Eltern) wenigstens einen Bezug dazu haben. So kannte ich mal eine "Magneta". Auf ihren Namen angesprochen sagte sie, ihr Vater sei Ingenieur auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Hört sich ähnlich an wie Agneta, ist aber trotzdem individuell.

Warum sollte ein Konditor seine Tochter nicht Vanilla statt Vanessa nennen, ein Maurer seine Tochter nicht Zementa statt Samantha? Für den Sohn eines Autoschraubers fände ich Zündbert sehr schön.


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

11.02.2014 um 15:37
Ich mag es, wenn man Kindern regionale Namen gibt. Damit kann man wenig falsch machen.
Früher konnte man daran erkennen, aus welcher Gegend die Menschen kommen. Ein schöner Brauch. Zum Glück haben meine Eltern das bei mir und meinen Schwestern auch so gemacht.

@Klavier
Was ist denn auch so lustig an dem Namen "Tamme"? o.O


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

11.02.2014 um 16:22
@mothwoman
Du das kam nicht von mir. auf den Vorseiten hat das hans 12 angemerkt. Muss ungefähr auf Seite 14 oder 15 ein Posting sein.


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 07:28
@mothwoman
Regionalnamen sind nett- solange die Gesche, Frauke oder eben der Tamme in Norddeutschland lebt- aber versuch mal einem Franzosen oder Australier die Aussprachre dieser Namen näher zu bringen. Fahre ich ins Ausland, beissen sich die meisten Leute die Zunge ab-und scheitern. Es reicht schon nach Bayern oder in die Schweiz zu fahren um gewisses Stirnrunzeln auszulösen.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 07:49
Es gab sone Seite mit lustigen Namen. Wie Wilhem Kackebart oder Kai von Kotze. Wilhem Kackebart heißt auch ein acc von mir bei LoL


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 09:54
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:@Klavier
Was ist denn auch so lustig an dem Namen "Tamme"? o.O
Zitat von KlavierKlavier schrieb:@mothwoman
Du das kam nicht von mir. auf den Vorseiten hat das hans 12 angemerkt. Muss ungefähr auf Seite 14 oder 15 ein Posting sein.
Also ihr beiden seid der Meinung "Tamme" ist ein gängiger Vorname oder wie jetzt ?!
nicht im ernst.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 10:58
ihr beiden ?


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 11:04
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb: Für den Sohn eines Autoschraubers fände ich Zündbert sehr schön.
und wenn der 20 ist, gibt es nur noch Elektroautos .... :D


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 17:13
@Hans12
Es gibt schon regionale Namen. Tamma heißt der übrigens nicht Tamme. Ich kannte diesen Namen allerdings vorher auch nicht. Besser gesagt, diesen Namen hörte ich zuvor noch nie.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:15
@Klavier
Nein, er heisst Tamme. ;)

@Hans12
Ich kenne 4 Tammes. Und nu? :D

@tinka
Ich suche doch für mein Kind nicht Namen danach aus, ob sie im Ausland ausgesprochen werden können...?! Hö? :D


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:19
Ne schon Klar- Hab ich jetzt auch nicht gemacht-aber es erschwert es manchmal. Jetzt hab ich auch noch eine *exotischen* Nachnamen...Dann wirds bedenklich@mothwoman

@Hans12 :
Tamme ist genau wie meiner übrigens ein klassischer Friesischer Name


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:20
@tinka
Mein Name ist auch friesisch. ;)


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:24
Nord oder Ostfriesisch@mothwoman ?


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:25
@tinka
Wenn ich das man wüsste... ;)


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:28
Wikipedia: Ostfriesischer Vorname


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 18:31
Ich glaube...nordfriesisch. Weiss es aber nicht genau. Wo ich auch schaue, es heisst immer "friesischer Vorname". Damit gebe ich mich zufrieden. ;)


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

12.02.2014 um 21:51
Mia hoaßn olle Sepp und Franz
und Huaba oda Schmid.



melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

13.02.2014 um 01:36
Also für mich klingt Tamme Hanken wie ein Adjektiv.
"Ich geh mal grad den Tamme hanken !"


Anzeige

melden