Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Horror, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 14:30
"Wilma Poppen" und "Las Miranda de Sevilla "darf man nicht vergessen.
" Marina Machslochov" ist auch so ein Fall.
Klassiker der 90er =)

Hat aber nichts mit der blöden Vornamenwahl heutzutage zu tun.
Und ich erlebe da täglich wirklich sehr viel...

Anzeige
melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 14:49
Da sich über Städtenamen beschwert wurde... also ich find da einige sehr schön... Sevilla, San Sebastián, Valencia.. sind doch schöne Namen. :)
Madrid natürlich nicht! :{

Und ansonsten ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Leute mit einem ganz normalen Vornamen gestraft sein können... beispielsweise, wenn dieser Name eng mit schlimmen Erlebnissen verknüpft ist... da kann der "normalste" Name der Welt zur Qual werden.

Ich mag Baskische Namen am liebsten... die dürften sich für deutsche Ohren allerdings auch grauselig anhören.


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 17:20
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich mag Baskische Namen am liebsten... die dürften sich für deutsche Ohren allerdings auch grauselig anhören.
zum Beispiel...?


1x zitiertmelden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 18:39
Lebrecht , Fürchtegott und Gottwald Alfons .
Die gibts wirklich !

http://www.dastelefonbuch.de/telefonbuch/bielefeld/gottwald-es1.html

also Gottwald Eberhard ist auch übel...


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 18:43
@Hans12
Wie verkürzt man denn Gottwald? Waldi oder Gott XD!


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 18:44
Wott.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 18:53
@betzy3000
Amadeus wäre als zweitname ok Allerdings sollte dann auch der Rufname passen


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 19:48
@Hans12 Wäre lustig wenn man als Atheist Fürchtegott heißen würde.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 19:55
Justin-Werner und Lucy-Edwina .......

Finds ja toll wenn die Kinder die Namen der Großeltern oder sogar der Urgroßeltern mitbekommen. Aber doch nicht so in einem Doppelnamen...


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 20:46
Zitat von AssassineAssassine schrieb:zum Beispiel...?
Patxi (gesprochen wie "Patschi") zum Beispiel... oder Gorka... Gaizka (enden auf -a obwohl es Männernamen sind)...

@Assassine


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 20:48
Horst-Kevin


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 20:51
Dennis Wendel... Mitschüler von meiner Schulzeit, wir nannten ihn die Windel. Nie vergessen :D


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 20:51
Eine Bekannte hat ihr armes Neugeborenes Tamara-Angelique getauft.
Tamara. Angelique. Warum tut man das? Tamara heißt die Marmelade ausm Aldi und unter einer Angelique stell ich mir auch nicht die hellste Kerze am Baum vor..

(Sorry an alle Tamaras und Angeliques da draußen.. Man kann ja auch nicht alles haben im leben und wahre Schönheit kommt von innen :Y: )


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 20:51
Fumo finde ich schrecklich. Dann lieber Xerxes-Joachim.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 20:52
Heut ist mir doch glatt noch ne abart an Namen eingefallen bzw. aufgefallen:

Tyll-Patrick...


Finde ich schon alleine den Tyll grausam, vorallem weil ich es immer als Tüll aussprechen würde.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 21:16
Claire Grube.

Es gab mal eine osteuropäische Filmproduzentin mit dem klangvollen Namen:

Mascha M. Fisch.


@lillia1990

Winifried war übrigens die Gattin des Bankiers aus Mary Poppins, 1964.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 21:53
Otis Jerome Buckner.


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 22:01
@thomaszg2872
Ohhh jee ich find den Namen schrecklich hehehe


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

10.02.2014 um 22:16
Störenfried... so wollten Eltern ihr Kind taufen, aber das wurde abgelehnt, warum auch immer ...


melden

Horrornamen - schlimmer geht's nimmer....

11.02.2014 um 00:08
mir faellt noch 'ali mente' ein :D


Anzeige

melden