Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grillen typisch deutsch?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Gegrillt, Verkohlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grillen typisch deutsch?

07.03.2014 um 22:21
Ne, Deutsche sind keine großen Griller. Wenn ich an den Rhein gehe ziehe die Schwaden um mich rum, von lauter russischen und türkischen Großclansgrillern. Die rücken mit mega Inventar an und grillen von mittags bis spät abends. Dagegen sind wir deutschen mal kurz Würstchen Brater ein Witz :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

07.03.2014 um 22:23
wie kann denn etwas, dass mal alle Menschen gemacht haben, nämlich Essen über dem Feuer zu garen, als typisch deutsch bezeichnet werden? Versteh ich nicht


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

07.03.2014 um 22:23
Kohlegrillen oder mein Terrassenofen an werfen.. das mach ich gelegentlich sogar im herbst und Winter.

Das hat nichts mit typisch deutsch zu tun. Ich vermute; das liegt in unseren Kern.

:)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

07.03.2014 um 23:19
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wenn ich an den Rhein gehe ziehe die Schwaden um mich rum, von lauter russischen und türkischen Großclansgrillern. Die rücken mit mega Inventar an und grillen von mittags bis spät abends. Dagegen sind wir deutschen mal kurz Würstchen Brater ein Witz :D
beim grillen geht es aber doch ums biertrinken... und darin sind türken und russen nicht so gut, liegt wohl am gesoff was sich in ihren herkunftsregionen bier nennt.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

07.03.2014 um 23:21
Keine Ahnung was sie beim Grillen trinken. Würde mal tippen dass es bei den Russen eher Wodka ist... aber wer weiß?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

07.03.2014 um 23:27
@Syrah bier aus großen plastikflaschen..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 05:12
würd gern grillen, hier aber nich möglich und in den 2 Stunden die ich grad draußen rum gelaufen bin hat keiner gegrillt geschweigeden Fleisch raus geholt ^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 08:42
Wohl eher typisch Steinzeitmensch


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 08:44
Nein, aber typisch ich.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 09:56
In den Amiserien grillen die immer Burger. Mir erschließt sich der Sinn nicht gehacktes zu Grillen.
Ich freue mich wenn wir mal wieder mit Freunden zusammensitzen und Grillen. Wobei die Männer natürlich grillen , Frauen dürfen nur an den Grill wenn das Grillen zufällig zeitlich mit einem Formel Eins Rennen zusammenfällt :-))
Wir grillen eigentlich das ganze Jahr über auf dem Campingplatz, auch im Schnee , leider hat es jetzt seit Monaten nicht geklappt weil es zeitlich nicht hingehauen hat das mal an einem Wochenende ein Großteil der üblichen Verdächtigen gleichzeitig da war.
Bei uns wird nämlich nicht nur Brot und Fleisch und ,wenns hochkommt, Kräuterbutter auf den Tisch gestellt.

Verschiedene Sorten selbstgemachte Butter , Dips und Salate , Gebratenes Gemüse , Zuckerzwiebeln, zwei Sorten Sangria und natürlich auch andere sowie nichtalkoholische Getränke.
Gegessen wird dann über Stunden , es wird immer mal wieder was an verschedenen Fleischsorten auf den Grill gelegt .

Den ganzen Aufwand zu Hause zu betreiben für Fleisch aus der Pfanne - nee muß nicht .

Also Grillen ist meiner Meinung nach nicht typisch Deutsch


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 09:56
Wenn man mal nach Südamerika, oder Afrika geht, da wird richtig gegrillt. Ganze Rinder, Schweine oder Ziegen stundenlang über der Glut gegart, oder sogar in die Erde mit heißen Kohlen eingebuddelt.
Was da bei rauskommt ist ein Hochgenuss.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 10:00
@Alano
hast dus mal probiert?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 10:03
@Syrah

na klar


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 11:08
Kann auch nicht nachvollziehen warum grillen so toll ist, ja es schmeckt, aber ich bin nicht verrückt nach grillen, obwohl ich ein Mann bin.
Viele Männer grillen aus Leidenschaft gerne, kochen zuhause aber nicht.
Ist es nicht dasselbe ob ich ein Kotelett in die Pfanne haue, oder auf dem Grill, was ist daran leidenschaftlicher?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 11:37
linner74

irgendwo hast du Recht. Auch ich bin nicht so verrückt danach, obwohl ich es gerne mal mache.

Allerdings macht es einfach Spaß, an frischer Luft Nahrung zuzubereiten, auf natürlichster Art und weiße. Die Frische Luft regt den Appetit an, das Fleisch schmeckt rauchiger, usw.

Allerdings macht es mir auch nur dann Spaß, wenn man wirklich in der Natur ist, und nicht aufn Balkon, oder Garten.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 11:50
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Viele Männer grillen aus Leidenschaft gerne, kochen zuhause aber nicht.
Ist es nicht dasselbe ob ich ein Kotelett in die Pfanne haue, oder auf dem Grill, was ist daran leidenschaftlicher?
Bei der Pfanne hast du aber nicht den "Feuer. Gut!"-Effekt. ;)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 12:03
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb: Mir erschließt sich der Sinn nicht gehacktes zu Grillen.
Weswegen man all das andere auch grillt und nicht etwa brät, dem Rauchgeschmack?

Btw,
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:In den Amiserien grillen die immer Burger.
Damit beantwortest du dir ja deine Frage eigentlich selbst.
Amis benutzen nämlich wahrscheinlich auch keinen normalen Grill, sondern einen Smoker.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 12:15
Es gibt auch Sachen, die kann man nur vernünftig zubereiten, wenn man sie grillt. Spanferkel z.B., oder ganze Keulen und ganze, oder halbe Tiere.

Und es schmeckt köstlich.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 12:32
Zwei Dinge habe ich festgestellt:
Das Fleisch vom Holzkohlegrill ist geschmacklich kaum zu übertreffen und
Männer sind meistens sauer, wenn sie feststelle müssen, dass ich besser grille. ;-)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 12:53
@ramisha
Das darfst Du als Frau auch nicht, besser als ein Mann sein. Wo gibt es denn sowas? ;-)


Anzeige

melden