Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grillen typisch deutsch?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Gegrillt, Verkohlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 15:08
:D Ich finde diese Grillrituale einfach zum "Korridor langrennen" - hat meine Mutti immer statt kot... gesagt :) . Im Sommer wird man bei uns abends von jedem zweiten Mietergarten mit Qualm eingenebelt. Ich selber mag gegrilltes Fleisch überhaupt nicht, schmeckt mir nicht und Bier oder ähnliches kann ich auch trinken, ohne an einem stinkenden Grill zu stehen und auf verkohlte Würstchen und zähes Fleisch zu warten.

Ich bin übrigens bei einer Grillfete beinahe mal abgebrannt, weil so ein Idiot dicht neben mir im Suff Spritus auf die Kohlen gekippt hat ... die Stichflamme hat einer Freundin von mir die langen Haare auf der einen Seite abgefackelt und bei mir fing der lange, weite Rock vom Sommerkleis Feuer :( .

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 17:02
verkohlte wuerste und zaehes Fleisch? im rauch eingehuellt stehen? das nächste mal wuerde ich mit Leuten grillen die Ahnung davon haben.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 21:07
typisch deutsch ist zu fragen "was ist typisch deutsch"


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 21:32
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin übrigens bei einer Grillfete beinahe mal abgebrannt, weil so ein Idiot dicht neben mir im Suff Spritus auf die Kohlen gekippt hat ... die Stichflamme hat einer Freundin von mir die langen Haare auf der einen Seite abgefackelt und bei mir fing der lange, weite Rock vom Sommerkleis Feuer :( .
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich finde diese Grillrituale einfach zum "Korridor langrennen" - hat meine Mutti immer statt kot... gesagt
Ob da ein Zusammenhang besteht?


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 08:08
finde auch immer lustig wenn man nicht wareten kann bis die Kohle durch ist und viel zu früh das fleisch drauflegt


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 08:51
Indirektes Grillen ist so wie so das Zauberwort meine Freunde.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 08:59
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ob da ein Zusammenhang besteht?
Nööööööööö, ich fand Grill"partys" und gegrilltes Fleisch usw schon vorher total besch(eiden) :D . Aber das damals war eine Kollektivveranstaltung, vor der ich mich nicht wirklich wie sonst drücken konnte :D .
Mein Nachbar hier hat früher auch oft gegrillt und mich eingeladen, hab ich auch immer abgelehnt - auch das Gegrillte, das er mir dann vom Garten aus über den Balkon angeboten hat, hab ich nie genommen - schmeckt mir einfach nicht :D .

Ich hab ja für drinnen auch einen Elektrogrill - noch nie benutzt! Auch den Grill vom Backofen habe ich noch nie angehabt! Ist nicht unsere Welt :D


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 09:05
Die armen Tiere ... echt jetzt mal.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 10:05
grillen ist super, 1..2 mal im sommer, öfters brauch ichs nicht. mein nachbar unten drunter sieht das gaaanz anders, deutscher ist er by the way nicht, stammt aus dem osten, welches land weiß ich nicht.
er grillt locker 2..3 mal die woche, nicht jede woche, aber wenn er mal eine ausläst zwecks schlechtem wetter wird in der darauf doppelt so viel gegrillt.
das ging zweitweise so sehr auf die nüsse das wir uns bereits anwaltlich informiert haben wie, wann und wie oft man vom gesetzt her überhaupt grillen darf. persönliche gespräche brachten da nichts, schluss endlich wurde es aber nach einem brief von unserem anwalt endlich erheblich weniger.

jetzt grillt er bei gutem wetter einmal die woche, das ist gesetztlich gesehen immernoch "zu viel", aber ich war nie auf kleinbürgerlichen stress aus sondern einfach auf meine feierabendliche ruhe.

man kommt daheim an, scheiße das fenster war noch gekippt...die bude ist verqualmt, penetranter gestank nach spiritus, ich bilde mir manchmal ein sogar nach benzin. der "innenhof", in dem sowieso schlechte luft zirkulation herrscht weil von 3 seiten zugebaut pech schwarz, lautes gefeiern und gegröhle genau unterm schlafzimmer fenster bis nachts um 1, auch unter der woche. und was mir im sommer besonders auf den keks ging: fenster öffnen quasi unmöglich.

das ist mein erster gedanke beim thema grillen, mein dauergrillender feierwütiger nachbar.
hat mir die sache schon erheblich vermiest.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 10:47
ich könnte jeden Tag grillen, Fische, Huhn, Rind....nur kein Schwein...höchstens Rippchen....hab mit nem Kumpel auch ne zeitlang immer Weihnachtssgrillen gemacht....einfach geil. ^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:06
Fleiß, Ehrgeiz, Pünktlichkeit, Präzision das ist typisch Deutsch. Grillen vermutlich nicht aber sie können es halt am Besten. :D


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:09
Deutsche grillen präziser.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:11
Türken grillen flächendeckender. Und keine Würste.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:11
@z3001x
Deiner Logik kann ich grad nicht folgen. :D


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:13
nein


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:15
Also ich war mit meiner deutschen Freundin grillieren und die staunte nur :) jedenfalls nachdem ich nach drei stunden ein Feuer hingekriegt hab.... dannach gabs lecker Tofu Bratlinge vom Grill ;)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:18
@CthulhusPrison
Das kommt, weil es deutsche Präzionslogik zum Thema Grillen ist. Türken grillen aber wirklich keine Würstchen. Religion.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:22
@z3001x
Naja aber was heißt das? Grillen Deutsche so genau das jede Wurst gleichmäßig gut durch ist und die Türken hauen 10 Steak auf den Grill und no matter?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:25
Ich les hier viel von zähem Fleisch, Bier trinken müssen usw.

Entweder man grillt gutes Essen auf den Punkt, oder versteht nichts davon, wird dann aber auch mit einer Bratpfanne vermutlich eher nicht zurecht kommen.


Bier trinken wir gar nicht, grillen aber ansonsten mitnichten nur Fleisch und brauchen auch keine Freunde zu Besuch, um den Grill anzuwerfen.

Mit dem entsprechenden Grill kann man sogar wunderbar Pizza zubereiten, besser als im heimischen Ofen, auch wenn dieser eine Pizzafunktion haben sollte.

Was das TV dazu sagt ist mir ansonsten egal.

Türkisches Essen widerum geht auf die Zeit der Türkischen Nomaden zurück, Türken sind natürlich die Meistergriller.


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:26
@CthulhusPrison
Mir ist nur langweilig. Aber ein leckeres Steak vom Grill, hhm das klingt gut. Salat gehört auch dazu. Und viel Radler.


Anzeige

melden