Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grillen typisch deutsch?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Gegrillt, Verkohlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:54
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Indonesien/Bali
Aha. Auch ein interessanter Menschenschlag. Warst du da schon?
Kann das Essen allgemein in Asien oder Südostasien ein europäischer Magen überhaupt so ad hoc vertragen?

Anzeige
melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:03
@martialis
Ja, da habe ich bisher 5 mal meinen Urlaub verbracht.
Solange man in den Touristengegenden bleibt gibt es mit dem essen keine Probleme solange darauf geachtet wird das man nicht zu scharf würzt.
Außerhalb einfach die Augen auf halten .. wo alle essen schmeckt es auch!
Ich hab da keine Probleme gehabt
Übrigens ... auf den Märkten kaufen auch die Hotelküchen ein.
thun
Das schaut zwar für unser europäisches Auge dreckig aus ist allerdings absolut frisch und völlig unbedenklich


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:07
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Das schaut zwar für unser europäisches Auge dreckig aus ist allerdings absolut frisch und völlig unbedenklich
Keine Bange, ich bin an der Ostsee aufgewachsen. Solange wie ein Fisch nicht nach Fisch stinkt, ist er frisch. ;)

Indonesien ist doch muslimisch, oder? Hat man da im Urlaub irgendwelche Einschränkungen? Ich bin passionierter Biertrinker. Könnte ich dort auch urlauben?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:11
@martialis
Ja, Indonesien ist muslimisch.
Auf Bali leben überwiegend Hinduisten und ist das Mallorca für die Australier.
Deutsches Bier ist aber logischerweise Mangelware ....

Einschränkungen gibt es so gut wie keine


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:12
Fisch in ehren, aber auf einen Grill gehört Fleisch.


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:14
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ja, Indonesien ist muslimisch.
Auf Bali leben überwiegend Hinduisten und ist das Mallorca für die Australier.
Deutsches Bier ist aber logischerweise Mangelware ....
Na gut, dann ist das nichts für Papas Sohn. Ohne Bier? Hmm. ;)
Naja, absolutes Highlight wäre für mich ja noch Seychellen, aber Vietnam würde mich aktuell auch mal interessieren.

Sind denn die Asiaten wirklich alle so freundlich, wie man sich das als Unwissender denkt, sprich ausgeglichen-immer lächelnd?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:23
@martialis
Mein Profilbild ist die lokale Biermarke "Bintang"
Gehört zur Heineken Brauerei und schmeckt ähnlich.

Seychellen war ich noch nie und Vietnam steht auf der Liste ;)

Ich hab in Thailand und Insonesien immer nur nette und interessierte Menschen kennengelernt.
Es ist doch immer auch davon abhängig wie ein jeder sich gegenüber fremden verhält.

Ich war z.B. auch noch nie in Rußland und viele haben berichtet das die Menschen auf dem Lande sehr viel offener und aufgeschlossener sind als in der Stadt.
Hängt wohl auch immer von den äußeren einflüssen ab

Fahr einfach hin .. soll ja kein Umzug werden ;)


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:24
Zitat von DickDick schrieb:Fisch in ehren, aber auf einen Grill gehört Fleisch.
Du kommst gleich auf den Grill ;)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:27
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Fahr einfach hin .. soll ja kein Umzug werden ;)
Hast Recht. Kann man nach indonesien mit dem Auto fahren? ;)

Ich war früher auch viel unterwegs, wenn auch eher innerhalb Deutschlands, aber ich kann selbst hier sagen, die meisten Menschen sind zugänglich und freundlich. Dann wird es woanders auf der Welt auch nicht anders sein.^^


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:30
Zitat von martialismartialis schrieb:Kann man nach indonesien mit dem Auto fahren?
auch mit dem Fahrrad kommste da hin.
Bis Singapore und dann Fähre nach Java.
Der Rest ist dann ein Witz
besstes Beispiel
http://www.pedal-the-world.com


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:33
Zitat von TuskamTuskam schrieb:auch mit dem Fahrrad kommste da hin.
:) Lass mal gut sein. Glaube wenn ich mit nem Fahrrad von Ostberlin bis nach Tegel radeln müsste, würde ich mich schon auf ein Flugzeug freuen. ;)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:36
@martialis
Ja Flugzeug ist easy .. reine Flugzeit 16h
Ich Favorisiere neuerdings einen Stopover in Bangkok .. tolle Stadt für 3 Tage


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:39
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ja Flugzeug ist easy .. reine Flugzeit 16h
Ich Favorisiere neuerdings einen Stopover in Bangkok .. tolle Stadt für 3 Tage
16 Stunden? Kann man da auch durchfliegen ohne Umstieg, von Ffm oder so?

Davon ab, one night in bangkok , wäre auch nicht zu verachten.^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:45
FRA - BKK direktflug reine Flugzeit 10,5h
oder
FRA - Singapore 12h

umsteigen musst Du auf jeden Fall

dann sinds nochmal etwa 4h .. aber nach nem Stopover fällts kaum noch auf.
Nervig ist dann nur noch der rückweg

Der Flughafen auf Bali ist Denpasar (DPS)


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:48
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Nervig ist dann nur noch der rückweg
Glaube zurück will ich auch garnicht. Ich mag die Asiaten irgendwie, die machen nicht einen auf Proll wie die Mitteleuropäer oder die Amis.^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:51
@martialis
ganz genau ... kannst mir glauben oder nicht.

Wenn ich dort nachts um 3 Uhr alleine auf der Straße unterwegs bin fühle ich mich sicherer als in einer deutschen Großstadt


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 08:51
Zitat von TuskamTuskam schrieb:ganz genau ... kannst mir glauben oder nicht.

Wenn ich dort nachts um 3 Uhr alleine auf der Straße unterwegs bin fühle ich mich sicherer als in einer deutschen Großstadt
Das glaube ich dir auf`s Wort.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 13:34
Oh---es hat alles etqas sehr archaisches und rituelles. Feuer, rohes Fleisch und der Chef verteilt das Essen....


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 13:44

mahlzeit


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 13:57
Grillen ist typisch deutsch, smoken ist typisch Amerikanisch.
Ich bin selber großer Fan von beidem, auch Mitglied im Grillverein.


Anzeige

melden