Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grillen typisch deutsch?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Gegrillt, Verkohlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:43
Ich liebe es zu grillen. Grillen ist bei uns auch meine Sache. Auch wenn es noch so unerträglich heiß vor dem Grill ist, so steh ich doch liebend gerne selbst davor. Schon allein das anzünden macht mir spaß, ich liebe es auch im Garten feuer zu machen. ^.^

Haben 3 Grills im Garten, einen großen wenn man mal zu 4. oder mehr ist, einen kleinen wenn ich mal ganz entspannt nur zu 2. oder ich gar für mich alleine grill. Und noch einen vom letzten Jahr zum mitnehmen.

Ich grill auch echt alles mögliche, von typischem Fleisch, Würstchen, über Spieße, Hamburger und Fisch bis hin zu Garnelen und Gemüse.

Bier trink ich dabei schon recht gern, ist es doch sehr erfrischend an einem heißen Grill. Aber betrunken solle man dabei nicht sein, das Grillgut verlangt Aufmerksamkeit. :D

Und wenn ich so aus dem Fenster schau dann bekomm ich richtig lust, mir was schönes zu gönnen und heut im Garten bei besten Wetter zu grillen. *.*
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mit dem entsprechenden Grill kann man sogar wunderbar Pizza zubereiten, besser als im heimischen Ofen, auch wenn dieser eine Pizzafunktion haben sollte.
Das hört sich toll an, aber dazu haben wir wohl leider keinen passenden Grill.

Anzeige
melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:50
@Bone02943 es gibt auch alkoholfreies Bier :D


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:52
@Katori

Dann trink ich lieber Brause. :D
Wobei ich sollte mal wieder eins probieren, das letzte Alkoholfreie hatte ich vor mehreren Jahren, vielleicht schmeckts ja mitlerweile besser.

Aber ein Bier oder Radler wär mir da schon lieber.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 11:55
@Bone02943 gester wärs so geil gewesen zu grillen, war den ganzen Tag unterwegs ^^ und dann auf dem Heimweg hab ich mir 2 alkoholfreie Becks gegönnt, mit Alk braucht man mir nach dem Sport nicht kommen :D, na jedenfalls war ich davon recht positiv überrascht ;).


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:06
Hmm Becks, sollt ich mal probieren, fehlt also nur noch das Grillgut. :D


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:09
@jimmybondy
Weber Master-Touch mit GBS und Pizza stein :D?
So mache ich das zumindest^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:15
@Butterbirne

Jepp! ;) :D


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:16
@jimmybondy
Bei mir gabs gestern Pulled Pork, den Pizzastein hole ich nächstes WE raus ;)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:26
@Butterbirne

Das kenn ich nur vom Imbiss "Smoky Doky", jam jam. :D


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:27
@jimmybondy
War der nicht mal bei den Kochprofis?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:32
@Butterbirne

Google grade danach stimmt, wusste ich gar nicht. Scheint gewirkt zu haben, das Essen dort ist wirklich top und da war auch noch nie was nicht vorrätig. :D

Dachte das wäre ne amerikanische Imbisskette, lol.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:38
@jimmybondy
Ich mache das lieber selber, habe nämlich auch einen Smoker :D
Reizen würde es mich dennoch, aber zuweit weg.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:52
@Butterbirne


Ich sah gesmoktes Fleisch vor einer Weile in einer Folge mit Anthony Bourdain.

Er erzählte die ganze Zeit das sein Arzt ihm verboten habe solche Köstlichkeiten zu essen und dann stopfte er sich damit voll und schwärmte dazu.

Da kam mir der Laden natürlich wie gerufen. Jetzt wo wir darüber quatschen, muss ich dort heute Abend vorbei fahren. :D

Selber smoken, da hätte ich auch richtig Spaß dran.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 12:57
@jimmybondy
Bringt auch spaß.
Von Lachs über Ribs bis hin zu Pulled Pork. Ein ganz anderes Fleischgefühl.
Allerdings ist auch die Qualität vom Fleisch entscheidend, also mit Fleisch ausm Supermarkt biste da falsch. Da musst du schon ein wenig in die Hand nehmen, und zum guten Metzger gehen.
Ich habe leider "nur" den Weber Smokey Montain Coocker 57 cm. Hätte lieber einen JOE BBQ SMOKER. Da kostet die billigste Ausführung aber auch mal eben 1000€ mehr als der von weber.
Smoker sind hier ja kaum finanzierbar, Weber hat ja zum Glück mit seinem Montain Coocker 57 den ersten Schritt gemacht.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 13:01
Grille ist etwas exklusives. Das Fleisch schmeckt besser, außerdem kann man das nicht jeden Tag, eben nur dann, wenn es drauße Warm ist.

Ist doch blöd wenn du Freunde zu dir Einlädst, und ihr hockt einfach da auf dem Balkon. Entweder gibt es Gillfleisch oder gute Cocktails.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 13:02
@Affect
Ich habe auch schon zu Weihnachten eine Gans im Garten gegrillt, bei Schnee und Minus graden ;)
Wer nicht abgrillt, muss auch nicht wieder angrillen!


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 13:02
Ja. Bloß, wie viele Grillen bei Minus graden :)
Aber du Mähst dein Rasen nicht im Winter oder?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 22:20
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Ich habe auch schon zu Weihnachten eine Gans im Garten gegrillt, bei Schnee und Minus graden ;)
Schwäne gehören auch zur Unterfamile der Gänse. Ich hoffe Du hast keinen Schwan gegrillt. Sonst hättest Du bald sehr viele Facebook-Freunde. Dieser Hinweis ist authentisch und wohlmeinend.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 22:25
@z3001x
Schwan gefüllt mit Speck,Pflaumen und Maronen...hmjam lecker


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

10.03.2014 um 22:47
@Warhead
Ja voll lecker.


Anzeige

melden