weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind so eure Hobbys?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Lustig, Hobby, Urbex, Fotografie, Traurig, Beobachten, Wandern, Filmen, Parkour
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:26
Auf jeden Fall zeit- und energieintensiv. :D


melden
Anzeige

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:27
@barbieworld

Playmobil?


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:28
@Challenger
auch nicht...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:41
interessiert sich jemand von euch für Freie Waffen? (Sportschießen, oder Sammeln)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:42
@Alano
nein


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:46
Also ich spiele gerne mit Barbypuppen.


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:47
Schreiben, lesen, Fotos machen, zocken, schlafen, Filme gucken, Karten zeichnen


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 20:55
gibt es hier Sondengänger?


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 21:26
@TatoXcore

Leuten dabei zuschauen, wie sie leuten die suchfunktion empfehlen :3


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 21:36
@Alano

Ich hatte mal einen Metalldedektor und ich kenne einen Heimatforscher und Buchautor, der da wirklich ein Ass ist. Er findet immer was wenn er will. Ist der Vater von einem Kumpel. Ich bin einmal mit ihm zu den Ruinen einer alten Burg, die der Mainzer Bischof im Mittelalter hat schleifen lassen, weil sie Schiffe überfiel. Er hat 10 Min gebraucht um im ehemaligen Burggraben eine Silbermünze mit dem Konterfei des Bischofs zu finden. Und das obwohl das Areal schon von unzähligen Sondengängern vorher begangen wurde. Ich hab nur handgeschmiedete Nägel gefunden. Unmengen davon aber naja... :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 21:48
Auf den alten Heerstraßen, meistens verlaufen sie wenige Meter neben den heutigen Bundesstraßen, findet man auch immer was. Man erkennt den Verlauf noch an den tiefen verwachsenen Fahrspuren, die die Karren da früher hinterlassen haben...

Schon interessant und leicht abenteuerlich. Wenn man sowas findet wird Geschichte plötzlich anfassbar. Das macht wohl den Reiz aus.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:02
Und das die Wälder hier in Süddeutschland voller Hügelgräber, aus vorgermanischer Zeit, also noch von den Kelten sind, steht ja sowieso in jeder Wanderkarte. Allerdings nur die großen. Es braucht einen sehr geschulten Blick um die Gräber der einfachen Leute zu erkennen. Ich hab ihn nicht, besagter Bekannter aber. Für mich nur eine Bodenwelle, für ihn eindeutig ein 3000 Jahre altes Grab. Die Wälder sind voll davon. Tausende.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:04
@Banana_Joe

ich selbst hatte nur sehr kurz einen Detektor, bis der seinen Geist aufgab (gebraucht gekauft von einem Sondenkollegen).

Gefunden habe ich in der Zeit auch ein paar schöne Sachen: einen Kriegshelm aus dem 2 WK, eine Brosche aus Silber, ein paar Münzen, Patronenhülsen und einen Goldring. Den Goldring habe ich für 250 Euro verscherbelt.

Aber mein Kollege hatte mal Münzen im Wert von fast 12000 Euro gefunden, ich weiß jetzt nicht aus welcher Zeit. Diese hatte er natürlich gemeldet und hat als Anteil immernoch 6000 Tacken bekommen.

Ich will das demnächst mal wieder machen, wenn ich die Kohle für einen Detektor übrig habe.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:05
@Alano

Wo wohnst Du denn? Süd, Nord, West, Ost? Deutschland ist groß ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:08
Norddeutschland


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:11
@Alano

Achso :) Sonst hätte man ja mal zusammen los gekonnt. Würde ich auch mal wieder machen...

Mal Sonntags im Wald Indiana Jones spielen, statt nur auf Allmy rumzuhängen ist ja nun so schlecht auch nicht... :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:23
Ich hab übrigens außer einem Bordgeschoss aus einem Flieger aus dem 2. Weltkrieg und besagten Nägeln aus dem Mittelalter nie was gefunden. Und die Gräber in den Wäldern zu öffnen ist erstens strafbar und zweitens wird man da meistens wenig finden. Außer ein paar Tongefäßen und vielleicht auch mal ein Skellet das nicht verfault ist. Gold und Silber wohl eher weniger. Da hatte Dein Kollege sehr seltenes Glück mit den Münzen. Das einzig antike bei mir sind ein geschliffener antiker Stein mit Loch, war mal ein Gewicht an einem römischen Webstuhl und ein paar winzige Väschen. Wertlos aber für mich sehr schön irgendwie. Hat mir mein Lieblingspizzabäcker geschenkt. Er wiederum hat sie auf einem sizillianischen Acker gefunden. In Italien hat man natürlich noch viel bessere Karten antikes zu finden...


melden
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:35
fap fap fap


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:38
Zeichnen und lernen :)


melden
Anzeige

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:39
fiinja schrieb:Zeichnen und lernen
:Y:


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden