weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind so eure Hobbys?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Lustig, Hobby, Urbex, Traurig, Fotografie, Beobachten, Wandern, Filmen, Parkour
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:41
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb: Er wiederum hat sie auf einem sizillianischen Acker gefunden. In Italien hat man natürlich noch viel bessere Karten antikes zu finden...
Hey, da wollte ich schon immer mal sondeln gehen, da das meine Heimat ist. Da liegt bestimmt jede Menge wertvoller Kram unter der Erde, ich vermute auch viel Gold und Römerkram.

Allerdings bin ich nicht der Typ, der Dinge aus ideellem Wert behält. Außer die Silberbrosche (die nicht viel Wert ist).
Es ist natürlich rechtlich nicht so einfach, historische Funde zu verscherbeln, oder Gräber auszuräumen.

Aber ich würde es mir vom Staat auch nicht nehmen lassen, wenn ich etwas wertvolles finden würde.


melden
Anzeige

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:41
@Kenti
:ask:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:42
@fiinja
Ich lerne auch zeichnen. ;)


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:43
@Kenti
ich zeichne und lerne :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:44
mag jemand gerne Muay Thai?


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:44
Lego, schreiben, lesen.
Seit Neuestem Handarbeit (bin zwar noch Anfängerin, aber ich sammle Ideen und such mir für die Umsetzung die einfachsten Wege für die man keine allzu hohen skills braucht).


Aktuelles Projekt:
Eine Decke fingerhäkeln, aus allerlei Stoffresten.

Baldiges Projekt:
großes Sitzkissen (kaufen ist zu teuer, ich muss eigentlich nur die Außenhülle nähen - oder zunähen falls ich den Bezug einer Kinderbettdecke nehme - das Füllmaterial ist vergleichsweise billig).


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:44
@Alano

Ich wohl auch nicht um ehrlich zu sein. Das all die Unmengen zeugs unter der Erde mal von Archäologen professionell geborgen werden, kann man sowieso vergessen. In Würzburg weiß man von einem riesigen keltischen Fürstengrab im Wald. 50m Durchmesser. Man vermutet darin ähnliche Funde wie im Fürstengrab zu Hochdorf. Und das war damals ja ein Sensationsfund sowie Millionen wert. Aber selbst dafür hat Vater Staat kein Geld. Von daher..


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:45
@fiinja
Und ich lerne zeichnen! Sei nicht so zickig! :D


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:45
@Kenti
huuuu, ich bin nicht zickig :vv:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:46
@fiinja
Bist du! Frauen sind eben so! :fuyeah:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:48
@Kenti
Ich bin anders wie alle anderen :troll:

Gut jetzt, zurück zum Thema :P:


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:49
Banana_Joe schrieb: Man vermutet darin ähnliche Funde wie im Fürstengrab zu Hochdorf. Und das war damals ja ein Sensationsfund sowie Millionen wert. Aber selbst dafür hat Vater Staat kein Geld. Von daher..
@Banana_Joe
ganz genau. Der Staat kümmert sich nicht darum (unterstützt wahrscheinlich auch kaum die jenigen, die sich damit beruflich auseinandersetzen, wie Forscher, Archäologen, Museen gehen immer weiter bergab).

Und dann halten die die Hand auf, wenn jemand historische Funde macht. Das ist frech.

Vorallem, wenn man Römerzeugs findet, das gehört dem deutschen Statt doch nichtmal.

Aber egal.

Ich will demnächst mal Magnetangeln. Aber ich vermute, dass es wie bei Sondeln zum Großteil Zeitverschwednung ist.


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:50
@fiinja
Wer in der Spelunke schreibt ist meist... sonderbar. :D
fiinja schrieb:Gut jetzt, zurück zum Thema :P:
:ask:


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:53
@Alano

Also Zeitverschwendung, naja. Aber man muss erstmal Unmengen zeit investieren um zu finden. Einfach ein guter Detektor reicht nicht. Das wichtigste ist das ganze Hintergrundwissen, wo sich suchen lohnt. Wenn man weiß wo, wird man auch fündig.

So dürfte übrigens auch das Fürstengrab bei Würzburg mal ausgesehen haben. Is meine Heimatstadt, deswegen erwähne ich das:

Hochdorf keltenmuseum0815


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:56
Unbedingt herausfinden wer oder was @fiinja ist :note:


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:57
@Kenti
Fragen hilft ;)


melden

Was sind so eure Hobbys?

03.05.2014 um 22:58
@fiinja
Hallo, wer oder was bist du? :ask: :D


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

17.05.2014 um 15:29
Einatmen ausatmen einatmen ausatmen einatmen ausatmen einatmen ausatmen und essen und schlafen


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

17.05.2014 um 15:44
@heizungsrohr

so abwechslungsreich?^^


melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind so eure Hobbys?

17.05.2014 um 15:46
@barbieworld
Der Rest überfordert mich :D und shoppen und durch Wälder rennen 🌲🌳


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hochzeitscrasher!?13 Beiträge
Anzeigen ausblenden