Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt am 1.Mai

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Angriff, Pfefferspray ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:23
@chüls
Ich kenne den Fall nicht. Wenn es eine Anzeige gab, gut, dann wird ja da auch was bei rauskommen.
Ansonsten steht das Angebot noch: mach mal eine Nacht am Kotti in Uniform und dann schreiben wir uns wieder. ;)

P.S. Pack Dir ausreichend Pfefferspray ein. ;)

Anzeige
melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:24
@vincent
Ich hab schon weit schlimmeres erlebt. ;)


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:25
Ich habe mich ja schon wieder beruhigt und sage jetzt mal gute Nacht ;)


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:25
@DiePandorra
Okay.. also hast du kein großes Problem, wenn ich dich ein bisschen mit Pfefferspray einsprühe? :D


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:26
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn schon Polizisten andere Menschen völlig grundlos angreifen:
Sei froh das du nicht in Afrika oder anderen Slumsgeggenden lebst oder im tiefsten Mittelalter.

Und dieser Satz in was für einer Welt wir leben.

Es gibt auch in dieser Welt Ungerechtigkeiten, mehr als genug, es schwindet nie.

Aber sei froh das du in dieser zeit in ein sicheres Land lebst, zwar ist nichts 100 % sicher, aber genieße es so lange du noch kannst.

Und falls mal wirklich die Kacke am Dampfen ist, dann ist dieser Thread nachvollziehbar. :D


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:26
@vincent
Bin ich gewohnt ... Wasserwerfer hatte ich noch nicht!
Hey, ich war auch mal jung und Demonstrant/in. :troll: :)


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:27
@DiePandorra
Ja, Woodstock war bestimmt fürchterlich.. :troll:


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:29
@vincent
Du Arsch!!! :D :D :D *loooooooool*

Da hatte Joe Cocker noch Haare! :kiff:


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:30
@DiePandorra

@vincent hat aber recht ^^ .... als du jung und Demonstrantin warst, hat die Polizei noch überhaupt kein Pfefferspray eingesetzt soweit ich weiß ;)


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:32
@Paradigga
Da war das Spray noch gar nicht erfunden ... jaja. :vv:
Na und! Gummiknüppel machen auch Aua!^^ :troll:


1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:33
@DiePandorra

Gummiknüppel? Das reinste Sexspielzeug im Vergleich zu den Schlagwaffen die heutzutage Dienst schieben. Gibs auf Pandorra ^^


1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:35
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: Gibs auf Pandorra
Du meinst, ich komm mit der Story nicht glaubhaft genug rüber?

Mag sein, dafür könnte ich andere Geschichten zwischen 1987 und 89 erzählen.
Aber das wäre OT - selbst hier.

Ich gebe NIE auf! PEACE! :P:


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

06.05.2014 um 23:43
Hätte das Pfefferspray den Döner des rechten Typen getroffen hätte er auf Schadensersatz klagen sollen :troll:

Zum eigentlich Thema:

Es gibt keine Grundlage.
Denn keiner weiß was davor geschehen ist, wenn der Typi gedroht hat wie ein Spacko minutenlang wäre das gar nicht mal so unangebracht mit dem Spray.


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 00:02
@Hammelbein
Na sicher doch..
Wikipedia: Unmittelbarer Zwang

Und selbst wenn, nach der Benutzung dreht er sich einfach mal ganz gechillt um? Ist doch nicht dein Ernst... :D


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 00:15
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen aus dem Grund weil ich schon öfters bei Demos gesehen habe wie manche die Polizei provozieren und beleidigen wo ich mir öfters dachte mensch das die nicht ausrasten und so ruhig bleiben dem würde ich eine knallen.

Jetzt hat es eben mal einen erwischt der vielleicht nicht viel gemacht hat, irgendwann wird dann halt wieder ein Polizist grundlos angegriffen sind ja auch so viele Videos davon im Netz.
Es ist einfach ein ewiger Kreislauf austeilen, einstecken...

Als beteiligter ist es halt unangenehm und wenn es einen erwischt bekommt man ne Wut aber man kann auch versuchen sich zurückhalten und erst gar nicht bei solchen Dingen mitmachen Demos usw.
Hätte dieser Typ anstatt vor der Polizei rumstehen, zuhause eine guten Film angesehen oder wäre mit der Freundin essen gegangen hätte er sicher kein Reizspray abbekommen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 00:19
Mordversuch an zwei Polizisten? Zeugen gesucht

Sie sollen am 1. Mai zwei Molotowcocktails auf ein Polizeifahrzeug geworfen haben, in dem zwei Beamte saßen. Jetzt fahndet die Polizei nach den zwei Vermummten. Die Staatsanwaltschaft Hamburg und die Staatsschutzabteilung im Landeskriminalamt ermitteln wegen versuchten Mordes.


http://www.mopo.de/polizei/demo-am-1--mai-mordversuch-an-zwei-polizisten--zeugen-gesucht,7730198,27045226.html (Archiv-Version vom 08.05.2014)


melden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 00:30
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Gummiknüppel machen auch Aua!
War klar, dass so etwas wieder nur von dir kommen kann. :}


1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 07:04
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Als beteiligter ist es halt unangenehm und wenn es einen erwischt bekommt man ne Wut aber man kann auch versuchen sich zurückhalten und erst gar nicht bei solchen Dingen mitmachen Demos usw.
Hätte dieser Typ anstatt vor der Polizei rumstehen, zuhause eine guten Film angesehen oder wäre mit der Freundin essen gegangen hätte er sicher kein Reizspray abbekommen.
Ohne die gezeigte Szene beurteilen zu können, da man nicht weiß was der Typ da will und ohne das schön reden zu wollen muss ich aber auch fragen:

Warum steht der da überhaupt direkt vor den Polizisten rum?
Ganz so unschuldig wie es aussieht ist er sicher nicht.
Ich würde in einer solchen Situation gar nicht erst da rum stehen und zu sehen das ich da weg komme.
Ist ja schon eigentlich Aussage genug das an solchen Tagen überhaupt so viele Polizisten benötigt werden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 09:22
Da scheint dann doch was dran zu sein was bei der Demo durchgesagt wurde, das die letzten zwei Jahre die Polizei angefangen hätte die Demo gewaltsam aufzulösen und dadurch erst die Krawalle ausgelöst wurden.
Dieses Jahr war es denen zu ruhig wie man sieht ;)

Und krass war auch mal zu sehen, in was für Armeen die da auftrumpfen. Ganze Straßen voll Polizisten- und trotzdem wurden sie ausgelacht :)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt am 1.Mai

07.05.2014 um 09:52
@sinti
Zitat von sintisinti schrieb:und trotzdem wurden sie ausgelacht
Und genau das ist der Grund warum es dann zu "Polizeigewalt" kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden