Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkehrskontrollen Polizei

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Eigenartig, Verkehrskontrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 21:18
@Cyanol

Also das kann folgende Gründe haben...

Zum Auto... ein 5er BMW ist nun mal ein 5er BMW... egal wie alt er ist... der passt manchen Polizisten schon mal ins Raster, wenn darin ein junger Mann sitzt... Auch wenn Du schon 25 bist, muss man Dir das nicht direkt ansehen... ich werde mit meinen 29 Jahren auch immer einige Jahre jünger geschätzt...

Von Deinem Blitzer Bild her hast Du wohl einen E34 aus der letzten Faceliftvariante (94-95)?
Bei dem sind die Schürzen und Schweller in Wagenfarbe lackiert. Außerdem hat das letzte Facelift breitere "Nieren" im Kühlergrill (die vom V8)... und er hat die Flachstern Felgen....
Du hast recht, er ist völlig original...jedoch wirkt er im Vergleich zu den anderen E34ern (die entweder Radkappen oder die typischen Kreuzspeichen Felgen haben und keine lackierten Schürzen und Schweller) doch getunt...

Im Gegensatz zu den "normalen" fahren von den 94-95er BMWs viel weniger rum. Wenn ein Polizist nicht gerade ein Auto-Fan/BMW-Fan ist, wird er das nicht erkennen und Dein Auto womöglich in die Tuningecke schieben...

Zu Deinem Kennzeichen... Du sagst Du wirst/wurdest in Rostock angehalten? Immerhin hast Du ein RÜGener Kennzeichen am Auto... Jetzt gehört Rügen zwar zum Landkreis Vorpommern-Rügen und man kann im gesamten Kreisgebiet RÜG als Kennzeichen wählen...Somit könntest Du aus dem äußersten Westzipfel des Kreises sein, was ja schon fast an HRO dran ist...jedoch gibt es die Kennzeichenliberalisierung noch nicht so lange und viele Polizisten werden aus Unwissenheit ein Auto mit RÜG Kennzeichen vielleicht eher ins Raster fassen...
Sie könnten sich beispielsweise denken: Was macht hier abends ein junger Kerl in einem "dicken" BMW abends aus dem über 80 km entfernten Rügen?"

Zu alledem könnte mit den Fragen dann noch die Sache mit der Gesinnung kommen...

Das wäre jetzt meine Erklärung zu dem Ganzen... Wahrscheinlich hast Du daher schlicht "Pech" und du wirst noch öfters kontrolliert werden.

Anzeige
melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 21:21
Vielleicht hat er ja ne 88 am Nummernschild? :D


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 21:35
mich halten sie immer an, kucken in den Wagen und machen enttäuscht dieses "Weiterfahren" Zeichen. Kratzt schon langsam an meinem Ego :vv:


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 22:02
Ich wurde 2012 2 mal, innerhalb einer Stunde, an derselben Stelle geblitzt. Dolle Wurst. Keine Ahnung wie oft mich die Pozilei sonst schon angehalten hat. Aber sie haben den Lappen zweimal mitgenommen. Soviel weiß ich noch...


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 23:13
Und während sie ( also ich meine natürlich die Polizei ) mit dir ihre Zeit verschwenden, können die wahren Verbrecher in aller Seelenruhe ihre krummen Sachen drehen. @Cyanol


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 23:35
Zitat von CyanolCyanol schrieb:insgesamt schon 4 mal so geschehen direkt vor meinem Block).
ist das so ein gangster-block?


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 23:38
@Cyanol

Bei dir ist es ein 3er BMW -bei mir war es heute erst wieder eine Kontrolle als ich mit nem 33 Jahre alten Geländesport-Motorrad unterwegs war....

Wenn am Fahrzeug alles passt dürfte es keine Probleme geben...sollte man denken.....

P: Warum hat das Motorrad nur zwei Lenkerblinker?

I: Wurde so gebaut und abgenommen - hinten ist kein Lenker an dem man Lenkerblinker
anbauen könnte

P: Warum steht in den Papieren kein Übersetzungsverhältnis drin?

I. Man braucht nichts übersetzen - die Papiere sind in deutscher Sprache geschrieben

P. Sie wissen genau was ich meine - ihre Sekundärübersetzung Ritzel vorne Ritzel hinten...

I. das Ding hinten heißt Kettenblatt/ oder Kettenrad - nicht Ritzel..Ritzel ist das kleine vorne

P: Beantworten Sie meine Frage

I: Weil das ein strassenzugelassenes Wettbewerbsmotorrad ist - und dutzende
Übersetzungsverhältnisse gefahren werden können...

P. und warum ist das Ding..

I: " MOTORRAD!"

P: warum ist das Motorrad so laut?

I: 504 ccm Zweitakt-Einzylinder machen nun mal mehr Lärm als eine Armbanduhr auf zwei
Rädern.

P: Wie alt ist die Maschine?

I: Steht in den Papieren aber so wie ich es einschätze ein gutes Stück älter als sie...

Während diesen Gespräch umkreiste sein etwa gleichaltriger Kollege geschätzte 10 Mal mein Moped, guggte und leuchtete mit seiner Taschenlampe die Vergasernummer und Fahrgestellnummer ab, kontrollierte alle Zulassungsnummern der Blinkergläser, Rücklichtglas usw.

P: ( siegessicher ) "Ihr Standlicht geht nicht."

I: Meins? Ich habe keins - das Motorrad hat eines - und das geht nur bei laufenden Motor..der läuft aber auch im Stand...kann ich vorführen, soll ich?


P: DAS SEHEN WIR JA WENN SIE LOSFAHREN

I: Ich fahr aber mit Ablendlicht los...muß ich, laut STVO

P: ( während er mir die Papiere wieder gibt ) . GUTE FAHRT!


Mach dir nichts draus - die werden dich noch öfter filzen - einziges Gegenmittel ist immer alles zu 100% in Schuß zu haben, alles griffbereit zu haben - Warnweste, Gummihandschuhe und das ganze Gedöns und natürlich nüchtern und clean zu bleiben.

Wenn die keine Angriffsfläche finden bist du immer im Vorteil.

Und Fragen nach Beruf, oder Musik usw. muß man nicht beantworten - ebenso wenig wie
" Woher kommen sie gerade - " oder " Wohin fahren sie jetzt "

Schönes Auto übrigens, schön weil nicht verbastelt - lass das so wird mal ein Klassiker werden...;)


Mit sowas war ich unterwegs..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Polizei findet Gefallen an mir
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 03.09.2019 von F.Einstoff
hängtihnhöher am 01.09.2019, Seite: 1 2
21
am 03.09.2019 »
Unterhaltung: Beamtendumm
Unterhaltung, 129 Beiträge, am 07.09.2019 von Frank_Burns
Lee_Sunkiller am 23.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 07.09.2019 »
Unterhaltung: Handy beim Parken
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 12.04.2018 von MATULINE
DenizSa am 12.04.2018
9
am 12.04.2018 »
Unterhaltung: Polizeigewalt am 1.Mai
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 08.05.2014 von sinti
chüls am 06.05.2014, Seite: 1 2 3
53
am 08.05.2014 »
von sinti
Unterhaltung: Vorraussetzung für eine Ausbildung bei der Polizei
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 05.04.2014 von GuteLaune
C0P am 05.04.2014, Seite: 1 2
23
am 05.04.2014 »