weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Ramadan

28.06.2014 um 00:09
Ich wünsche allen Moslems in diesem Forum einen
----gesegneten Ramadan----

Viel Erfolg beim Fasten und beim Koranlesen,
viele Grüße
und ich bin jetzt erstmal off.
Sandra


melden
Anzeige

Ramadan

28.06.2014 um 00:10
Mashallah! Wünsche ich dir auch :kiss:

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu!


melden

Ramadan

28.06.2014 um 00:14
Hoffentlich wird es die Tage vor allem für die fastenden Musliminnen nicht allzu warm.

Kopftuch + Mantel + Hitze und nichts trinken dürfen, ich will mir nicht vorstellen was das mit dem Körper macht.

Aber auch von mir Respekthalber viel Erfolg beim Fasten.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

28.06.2014 um 01:04
Naja, Nachts dürfen sie ja wieder.


melden

Ramadan

28.06.2014 um 11:18
@kofi
die meisten sind vernünftig genug, sich entsprechend zu verhalten und zu belasten,
und die übrigen sind radikal genug, das Haus möglichst wenig zu verlassen.

Also keine besonders erhöhte Gefahr von Massen von ohnmächtig auf der Straße zusammenbrechenden Muslimas. *g*
---Entwarnung---
Gruß, sandra


melden

Ramadan

28.06.2014 um 11:25
@Pika
Öh. Um sämtliche Mißverständnisse auszuräumen,
ich faste nicht, weil ich Christin bin.

Allerdings hab ich mir vorgenommen, mir mal ein Beispiel zu nehmen,
und jetzt, während Ramadan ist,
etwas mehr zu beten und in der Bibel zu lesen.
Dir schöne Grüße,
Sandra


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

28.06.2014 um 11:29
Ich hoffe, dass die fastenden Muslime durch die Auslebung ihres Rituals keine anderen Menschen schädigen und auch, dass sie selbst dadurch keinen Schaden nehmen.


melden

Ramadan

28.06.2014 um 11:33
@pokpok
Yep.
Außerdem brauchen sie nicht
-in Schwangerschaft und Stillzeit
-bei Menstruation
-bei Krankheit
und (man höre und staune)
-wenn es sehr schwer fällt.

In diesen Fällen
+kann es baldmöglichst nachgeholt werden oder
+durch Armenspeisung ersetzt.

Das ist das Schöne am *Islam:
Klare Regeln, wie im Katholizismus,
aber man kann im Einzelfall darüber diskutieren.
Viele Grüße,
Sandra


melden

Ramadan

28.06.2014 um 11:39
@emanon
Das hoffe ich auch,
besonders jetzt, wo der Ramadan
nicht nur in den Sommer,
sondern auch noch in die Fußballweltmeisterschaft fällt.

Wobei ich darauf hoffe, daß das durch die Gnade Gottes verhindert wird,
besonders, wenn man sich nicht nur auf sie verläßt,
sondern auch seinen Verstand gebraucht
aka "Sein Kamel anbindet".
viele Grüße,
sandra


melden

Ramadan

28.06.2014 um 12:22
emanon schrieb:Ich hoffe, dass die fastenden Muslime durch die Auslebung ihres Rituals keine anderen Menschen schädigen und auch, dass sie selbst dadurch keinen Schaden nehmen.
Ersteres schließe ich mal aus. Bei Zweiterem bin ich mir nicht sicher. Besonders, da es jetzt draußen so heiß ist. :/

Aber trotzdem wünsche ich allen, die Ramadan feiern, einen gesegneten Ramadan.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

28.06.2014 um 12:29
@Pallas
Pallas schrieb:Ersteres schließe ich mal aus.
Auch fastende Muslime arbeiten und fahren Auto. Die Konzentrationsfähigkeit nimmt bei Unterzuckerung und Dehydration nicht zu. Was zunimmt ist das Risko für Kreislaufprobleme, Erschöpfungszustände und Konzentrationsschwierigkeiten.
http://www.vaybee.de/deutsch/channel/reise/ramazan-bayrami_tote-verletzte-strassenverkehr-106463.php
Im Netz findet man viel dazu. Allgemein steigen während des Ramadan die Unfallzahlen und ähnliches dürfte auch für die arbeitende fastende Bevölkerung zutreffen.
Da können durchaus auch Nichtmuslime betroffen sein.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ramadan

28.06.2014 um 12:30
Ich wünsche ihnen das nicht.


melden

Ramadan

28.06.2014 um 12:34
sandra.31 schrieb:Das ist das Schöne am *Islam:
Klare Regeln, wie im Katholizismus,
aber man kann im Einzelfall darüber diskutieren.
Es spielt keine Rolle, um welches Glaubenssystem es sich handelt, solange es stark, konsequent, klar in den an seine Anhänger gestellten Erwartungen und rigide ist. Sind diese Merkmale vorhanden so lassen sich Menschen finden die an fast alles glauben. :)


melden

Ramadan

28.06.2014 um 12:41
@sandra.31
Kein problem. Ich bin auch kein Moslem. :)


melden

Ramadan

28.06.2014 um 15:03
@Pika
Öh, schade.
Eigentlich hatte ich einen reinen "Glückwunsch"-Strang eröffnen wollen,
aber so wie´s aussieht diskutieren hier mal wieder lauter Nicht-Betroffene.
Was ja an sich nicht schlecht ist, bißchen Info ist immer gut....
wobei ich zu Islam auch nicht über alle Informationen verfüge...

unterstützt Du mich , wenn ich mich irre? Ö.Ö PLZ?
Viele Grüße,
Sandra


melden

Ramadan

28.06.2014 um 15:16
stark, konsequent, klar und rigide
@Jupiterhead
Hallo,
ja, das sind schonmal gute Voraussetzungen,
und damit kriegt man auch etliche Fanatiker.
Was ein großer Schritt in die richtige Richtung ist,
wenn man eine Religion gründen möchte.

Aber mittel- bis langfristig reicht das alleine nicht.
Man muß sich auch um die innere Logik, Konsistenz, kümmern
(hat der Katholizismus super hingekriegt),
und außerdem um genügend Erleichterungen für die Erfordernisse
des alltäglichen Lebens, für Alte, Schwache, Kranke, Kinder und für
die arbeitende Bevölkerung.

Aber davon abgesehen hat man ja bei der Religionsgründung noch ein anderes Ziel,
und falls es nicht galoppierender Egoismus ist,

ist es die Beförderung des Wahren, Guten und Schönen (hoffe ich doch mal).
Viele Grüße,
sandra


melden

Ramadan

28.06.2014 um 15:20
@ Alle:
ich hab noch was vergessen:
Außerdem braucht man nicht zu fasten bei größeren Anstrengungen,
wie sie schon durch Handelsreisen verursacht werden.
Es ist also legitim,
wenn die entsprechenden Fußballspieler in der heißen Phase nicht fasten.
viele Grüße,
sandra


melden

Ramadan

28.06.2014 um 15:20
Tolles Fasten solange die Sonne scheint weder trinken noch essen und nach Untergang sich die Wampe vollfressen. Was ungesünderes gibt es aus Ernährungswissenschaftlicher Weise kaum.

Religionen sind echt unsinnig.


melden

Ramadan

28.06.2014 um 18:03
Mache ich auch Ramadan , meine nachbarin die ramisha muss ich darum um nachsicht bitten , dafür gibt es von mir baklava für die frau ramisha .

Wünsche allen happy ramadan und das algerien unsere muslimische brüder wieder gegen deutschland gewinnen.

Haydi tschüss


melden
Anzeige

Ramadan

28.06.2014 um 18:14
ramishanachbar schrieb:happy ramadan und das algerien unsere muslimische brüder wieder gegen deutschland gewinnen
Das wäre natürlich eine Sensation und Deutschland spielt schwach in diesem Turnier (außer Müller), nur schätze ich, dass ausgehungerte und vor dem Verdursten stehende Spieler keine Chance haben werden.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.501 Beiträge
Anzeigen ausblenden