Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Bibel, Christentum
Seite 1 von 1

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 14:02
Ich würde gerne Evangelist werden, doch mit der Taufe habe ich ein Problem: Meine Eltern erlauben es nicht und ich bin eigentlich Moslem

Aber ich habe Jesus als meinen Erlöser anerkannt

Glaube und vertraue auf Gottes Wort (Bibel)

und möchte mich auch daran halten


melden
Anzeige

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 14:05
@floodwater

Setz Dich in den nächsten Bach, nenne Dich Johannes und bespritze die Passanten mit Wasser!


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 14:11
Alternativ kannst du auch einfach nen kreuz hochhalten und "weiche" schreien wenn du Merkel irgendwo siehst ;)


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 14:15
@floodwater
floodwater schrieb:Ich würde gerne Evangelist werden, doch mit der Taufe habe ich ein Problem: Meine Eltern erlauben es nicht und ich bin eigentlich Moslem
Wie alt bist du denn, dass dir das deine Eltern verbieten? Ich meine wir leben in einem Land der religiösen Freiheit, wenn du Volljährig bist kannst du konvertieren wann du willst hier herrschen ja die Gesetze des Staates und nicht die deiner Eltern.....


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 14:20
aseria23 schrieb:Alternativ kannst du auch einfach nen kreuz hochhalten und "weiche" schreien wenn du Merkel irgendwo siehst
Merkel is christlich und bringt allen Menschen nur Gutes.


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 14:21
@floodwater

Evangelikalismus und Pietismus
Im Pietismus und in der evangelikalen Bewegung wird die Bekehrung durch ein Gebet an Jesus Christus vollzogen. Man bekennt darin, dass man ein Sünder ist, und bittet Jesus Christus darum, die Herrschaft im eigenen Leben zu übernehmen. Bei evangelistischen Veranstaltungen wird durch den Altarruf zu einem solchen Gebet aufgefordert.

Diese Art der Bekehrung ist prinzipiell sowohl für getaufte Kirchenmitglieder wie auch für Ungetaufte möglich. Bei Ungetauften folgt in der Regel eine Taufe nach dem Ritus der entsprechenden Kirche.
Quelle: Wikipedia: Bekehrung_%28Christentum%29

Wenn du minderjährig - sprich noch ein Kind bist - ist es nicht möglich, dich taufen zu lassen, da deine Eltern vermutlich dagegen sind. Sie müssen einverstanden sein, zumindest der Teil, der das Sorgerecht für dich hat. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt eine solche Taufe nicht zustande.

Generell könntest du dich in einer Kirche darüber informieren; dies wäre zumindest die passendste Anlauftselle.

:ok:


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 16:45
@nananaBatman

Viele dämonen tarnten sich als gläubig und vollbrachten gute taten, bis der
moment des angriffs gekommen war :trollking:


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 16:56
@floodwater

hast du das 14. lebensjahr vollendet, wenn ja, hast du das recht deine religion selbst zu wählen und die erlaubnis deiner eltern benötigst du nicht.
In Deutschland ist die Religionsmündigkeit im Gesetz über die religiöse Kindererziehung vom 15. Juli 1921 geregelt. Bereits ab Vollendung des 10. Lebensjahres ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll. Ab Vollendung des 12. Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres wird in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit erworben.
Wikipedia: Religionsmündigkeit


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 17:02
@41026061_
41026061 schrieb:Wenn du minderjährig - sprich noch ein Kind bist - ist es nicht möglich, dich taufen zu lassen, da deine Eltern vermutlich dagegen sind. Sie müssen einverstanden sein, zumindest der Teil, der das Sorgerecht für dich hat. Wenn dies nicht der Fall ist, kommt eine solche Taufe nicht zustande.
Dazu sollte man erst mal wissen, wie alt der TE ist. Denn man ist ab 14 religionsmündig.


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 17:41
@floodwater

Vielleicht überlegst du dir als allererstes, welche der christlichen Kirchen denn deinen Vorstellungen am besten entspricht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 17:43
@floodwater
Um Evangelist zu werden, müsstest Du erst mal ein Evangelium schreiben, ansonsten kannst Du aber gern evangelischer Christ werden. ;)


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 17:58
@Wolfshaag
oder Tenor


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 17:59
emz schrieb:Dazu sollte man erst mal wissen, wie alt der TE ist. Denn man ist ab 14 religionsmündig.
Ganz genau. :ok:


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 19:08
Deine Eltern tun mir Leid. Ihnen gilt mein vollstes Mitgefühl.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 19:08
@Muhammer
Weil?


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 19:31
@floodwater

Wie wäre es mit dem katholischen Glauben? Die suchen immer junge Menschen, hab ich gehört.


melden

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

23.05.2015 um 20:46
Ja, besonders unter 14 :D


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

24.05.2015 um 12:39
Wird der Mensch erst bös, dann böser,
braucht es eine Art Erlöser;
fragt sich allerdings, für wen,
wenn Sie mich denn recht versteh'n...!?


melden
Anzeige

MUSS ich getauft sein um ein Evangelist zu sein?

24.05.2015 um 14:52
Überleg dir das noch @floodwater , damit du nicht vllt vom Regen in die Taufe kommst...... ;)
Be Free !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geniale Witze ---> :D4.179 Beiträge
Anzeigen ausblenden