Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

1.865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Visuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 16:09
@Shrimp
War eigentlich im Bezug auf die visuelle Erregung und zuerst den Widerspruch dann den Zuspruch im Zusammenhang mit dem "Adoniskörper" gedacht.
Zuletzt hast du noch gemeint, dass es damit überhaupt nichts zu tun hat.

Anscheinend haben wir uns da beide missverstanden, war ja eigentlich auch nur als "Extrembeispiel" gedacht.

@Andreas333
^^


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 16:21
@Billy73

...um dir mal noch jemand an die seite zu stellen, welche scheinbar mit deinen "thesen" zumindest teilweise übereinstimmt...

http://doch-noch.de/zu-spat-kommen-oder-auf-orgasmusjagd/

...ab 1:00 min..."durch geschlechtsverkehr können so 1-2 aus zehn frauen kommen"...(sinngemäß)...

http://doch-noch.de/keine-lust-auf-sex/

...ab 3:30 min..."ob frau gegenüber mann generell weniger lust hat...ja..."...(sinngemäß)....


...und noch ein kleines zitat an die personen, welche einen "weißen ritter" erwarten...

Natürlich. Aber wie soll der andere mich kennen, wenn ich mich nicht einmal selbst kenne? Es ist wie in der Liebe: Ich muss mich erst selbst mögen, bevor es jemand anderes tut. Und dann kommt es auf die Kommunikation an

http://www.spiegel.de/panorama/sexologin-spricht-in-interview-ueber-orgasmen-sex-und-liebe-a-817095.html
ja gute links, den hier fand ich gut, zwar fast schon trollig aber nich schlecht:
Hallo,

ich schreibe mal hier, obwohl es ein recht alter Beitrag ist, da ich keinen passenderen finde.

Meine Frau und ich (beide über 40) sind nun 10 Jahre zusammen, haben 2 Kinder und seit der Geburt des zweiten Kindes seit 4 Jahren keinen Sex mehr. Nach der Doku make-love kamen wir kurz wieder ins Gespräch, aber meine Frau stellte das dann auch wieder ein. Zärtlichkeiten wie in den Arm nehmen, flüchtige Berührungen, alles ohne sexuellen Hintergrund, gibt es nur von mir. Meine Frau meint, dass dazu im Alltag keine Zeit ist.

Meine Frau ist extrem extrovertiert, laut, will alles kontrollieren und perfekt haben. Sie hat einen stressigen Job und wird wegen einer Angststörung therapiert. Wir funktionieren als Eltern super, aber nicht als Paar. Ich bin der ruhige Part, lasse mir aber nicht die Butter vom Brot nehmen.

Nun sagte sie mir kürzlich, dass sie zwar Lust auf Sex hat, nur nicht jetzt und mit mir schon gar nicht. Aufgrund ihrer umfangreicheren sexuellen Erfahrungen sieht sie sich auf einem anderen, höheren Niveau, zu dem ich erst aufschließen muß. Der Sex mit mir war langweilig und zu kurz. Ich wüsste nicht, was sie will und wie und wo ich sie anfassen muss. Nach make-love und den Beiträgen hier, kann ich dem natürlich nur zustimmen. Allerdings habe ich mir die z.B. Beiträge zur Stoßtechnik zu Herzen genommen und hmm…mit mir geübt. Ich bin lern- und veränderungswillig. Über das alles zu Reden, ist kein Problem.

Meinen Vorschlag, dass wir ganz von vorne und langsam anfangen, lehnt sie ab. Sie hätte das alles als 17 jährige schon unangenehm durchgemacht und wäre nicht bereit, nochmals als Versuchskaninchen (ihre Worte) herzuhalten. Ich kann nur vermuten, dass ihr damals einige sehr unangenehme Dinge angetan wurden. Hätte ich ausreichend verschiedene Sexpartner gehabt, dann wüsste ich, was Frau allgemein und sie im speziellen will. Ok, viele waren es bei mir nicht, aber meine letzte Partnerin und ich hatten oft Sex und das, was man allgemein kennt, zumindest probiert.

Ich habe meine Frau gefragt, warum sie, als wir noch Sex hatten, mir nicht gesagt hat, dass es unbefriedigend ist. Sie wollte mir nicht weh tun. Tja…

Wie soll ich mir nun diese Erfahrung besorgen? Mein Frau hat vorgeschlagen, da sie ihrer Meinung nach Sex und Liebe trennen kann, dass ich doch mit anderen Frauen Sex haben soll, bis ich ihr Niveau erreicht habe. Zuerst habe ich abgelehnt, da Liebe und Sex für mich zusammen gehören

Was nun? Kein Sex mit anderen Frauen? Dann wird zumindest sexuell in der Ehe nichts mehr zwischen uns gehen. Ich habe mein Niveau dann ja nicht angehoben. Sie sagte schon, dass sie sicher irgenwann wieder Lust bekommen wird und zur Not sich den Sex woanders holt, wenn ich es nicht bringe. Das würde aber meine Liebe zu ihr zerstören, denn so fühle ich jetzt.

Doch Sex mit anderen Frauen? Dann will ich vielleicht gar nicht mehr meine Frau. Wie weiß ich, ausser mit ihr ausprobieren, wann ich ihr Niveau erreicht habe? Vor allem, wenn ich es 10,20, 30 mal wieder falsch mache, was lerne ich dann?

Andere Männer fänden das nun vielleicht toll, aber ich bin echt vor den Kopf geschlagen.

Paartherapie nach Sexocorporel haben wir ein mal versucht. Meine Frau fand es grauenhaft. Eine neuer Versuch bei einem anderen Therapeuten steht an.

Ich denke, dass man über Probleme reden muss (total untypisch für einen Mann, ich weiß) und dann versucht, gemeinsam eine realistische Lösung zu finden. Sagen, was einem gefällt, was nicht, probieren….

Wenn ich meine Frau richtig verstehe, dann will sie einen Mann, der genau weiß, was sie will, aufgrund seiner Erfahrungen mit vielen anderen Frauen.

Ach ja, meine Frau sagt, dass ich ihr 98% von dem gebe, was sie in einer Partnerschaft braucht. Die 2% Sex aber, die fehlen….

Ein seeehhhrrr langer Text und ich habe noch nicht mal alles geschrieben. Keine Ahnung, ob Sie das noch lesen, Frau Henning. Aber falls ja, wäre ich für eine, auch ganz kurze, Antwort dankbar.

Grüsse,
ein Verwirrter



2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 16:24
Henning: Nein, das ist den meisten zu seicht. In Bezug auf Geschlechtsverkehr sage ich meistens "Sex haben". Aber das ist unterschiedlich. Irgendwann im Gespräch muss man sich mit dem Klienten auf einen Begriff einigen. Am schwierigsten ist es, ein Wort für die weiblichen Geschlechtsorgane zu finden.

SPIEGEL ONLINE: Was sagen Sie dazu?

Henning: Da gibt es in der Tat kein gutes Wort. Die meisten Bezeichnungen sind entweder zu niedlich, zu kleinmädchenhaft oder zu grob. In vielen Sprachen ist das weibliche Geschlecht das schlimmste Schimpfwort, vielleicht weil die Lust der Frau und weibliche Leidenschaft Tabus waren und für einige immer noch mit großer Angst verbunden sind. In der Fachliteratur heißt das innere weibliche Geschlecht Vagina, das außen sichtbare Vulva. Aber das ist im Gespräch zu medizinisch. Heute wird manchmal der Begriff "Yoni" aus dem Tantra verwendet, aber persönlich mag ich das Wort nicht. Ist mir zu esoterisch.

SPIEGEL ONLINE: Was also dann?

Henning: Ich frage die Frauen: Wie wollen wir es denn nennen? Viele reagieren verschämt. Anders als die Jungs, die ihren Penis von Natur aus die ganze Zeit sehen, beschäftigen sich die Mädchen wenig mit ihrem Geschlecht. Von klein auf bekommen sie gesagt: Fass da nicht hin, hör auf, dich dort zu kratzen, schlag deine Beine übereinander. Und so schauen viele Frauen weg. Sie sprechen wenig darüber, und haben auch wenig Ahnung von ihrem Innenleben.

SPIEGEL ONLINE: Auch noch im Jahr 2012?

Henning: Natürlich hat mein Job viel mit Problemfällen zu tun. Es ist trotzdem erschreckend, wie wenig manche Menschen über Sex wissen. Es kommen immer noch 30-Jährige in meine Praxis und erzählen: "Mit mir stimmt etwas nicht. Ich komme nicht beim Geschlechtsverkehr." Das Sexbild vieler ist von Pornos bestimmt, in denen der Mann nichts anderes tut, als in die Frau zu stoßen und schön kräftig irgendwo rumzurubbeln.

SPIEGEL ONLINE: Können Frauen allein durch Penetration kommen?

Henning: Nur ungefähr ein Fünftel der Frauen können einen Orgasmus durch reinen Geschlechtsverkehr erreichen. Untersuchungen zeigen, dass es vor allem Frauen sind, deren Klitoris nah an der Öffnung der Vagina liegt - nämlich weniger als 2,5 Zentimeter von ihr entfernt.
http://www.spiegel.de/panorama/sexologin-spricht-in-interview-ueber-orgasmen-sex-und-liebe-a-817095.html


5x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 16:49
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:@solitär

Da stehen Fakten, du brauchst keine Möglichkeitsform.

Deine Anekdoten sind nicht gleichwertig zu den standardisierten Bedingungen einer Studie. Und du brauchst nun auch nicht patzig werden. Du überliest ja gehaltvolle Beiträge, um weiterschwafeln zu können, nicht ich.
die schwafler haben es geschafft den thread in den uh zu bekommen. als antwort auf studien fallen den leuten nur irgendwelche lächerlichen anekdoten ein.


1x zitiertmelden

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 17:02
@Billy73

Ich habe lediglich gesagt, dass deine Studie nicht wirklich im Bezug zum Thema steht. Es sei denn du möchtest wirklich aussagen, dass die sexuelle Eregbarkeit im direkten Zusammenhang mit dem Orgasmus steht.
Einen Orgasmus kann eine Frau nämlich auch haben, selbst wenn sie sexuell nicht leicht zu erregen ist.
Weiters habe ich Shrimp nicht widersprochen, auch wenn sein Post im Bezug auf den von mir angesprochenen "Adoniskörper" irgendwie wirr für mich wirkt.
Aber offenbar haben wir uns da beide irgendwie missverstanden.

Außerdem möchte ich dir nochmal das Zitat von mir, dass von 1ostS0ul gepostet wurde ans Herz legen. Es deckt sich mit deiner Aussage im Threadtitel.

Was allerdings dein Problem ist verstehe ich beim besten Willen nicht.
Denn du hast hier mehrmals im Thread selbst das Topic verändert bzw. den Threadtitel anders ausgelegt, bist weit vom Thema abgedriftet (Diskussion über Nutten, Ehe, Grundsatzdiskussionen) und aus reinem Interesse bin ich, sowie einige andere ebenfalls darauf eingegangen.

Allerdings glaube ich, dass es eben diese deine Art war, die dafür gesorgt hat, dass er in UH kommt.

Nix für ungut.


melden

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 19:20
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Es ist trotzdem erschreckend, wie wenig manche Menschen über Sex wissen. Es kommen immer noch 30-Jährige in meine Praxis und erzählen: "Mit mir stimmt etwas nicht. Ich komme nicht beim Geschlechtsverkehr."
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Das Sexbild vieler ist von Pornos bestimmt, in denen der Mann nichts anderes tut, als in die Frau zu stoßen und schön kräftig irgendwo rumzurubbeln.
Das Sexbild beider Partner, wohlgemerkt. Der Mann kann dabei Orgasmen haben und denkt, alles ist ok, und die Frau, die etwas mehr "Zuwendung" braucht, denkt im Zweifelsfall selbst, sie sei lustgestört.
Und Andere wie Du bestätigen das dann gerne.

Fällt Dir dabei nicht langsam auf, dass auch die von Dir zitierten Geschichten Dich wiederlegen?
So wie diese:
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:(...) seit 4 Jahren keinen Sex mehr.
Weil dir Frau grundsätzlich keinen Sex will? Nein:
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Nun sagte sie mir kürzlich, dass sie zwar Lust auf Sex hat, nur nicht jetzt und mit mir schon gar nicht. Aufgrund ihrer umfangreicheren sexuellen Erfahrungen sieht sie sich auf einem anderen, höheren Niveau, zu dem ich erst aufschließen muß. Der Sex mit mir war langweilig und zu kurz. Ich wüsste nicht, was sie will und wie und wo ich sie anfassen muss.
Allerdings ist es in diesem speziellen Fall ungerecht von der Frau, den Mann damit alleine zu lassen.
Und eventuell macht er ja auch mit anderen Frauen die Erfahrung, dass er lieber langweiligen, schnellen Sex hat ...

Und nach wie vor ist für das Lustempfinden nicht entscheidend, ob die Frau einen vaginalen Orgasmus haben kann oder nicht, sondern ob sie überhaupt einen haben kann.
Bloss müsste das beide Partner interessieren und nicht dem Zufall überlassen werden, das herauszufinden.
Übrigends brauchen auch einige Männer zusätzliche Reize, und nicht nur das Rein-Raus ... zumindest auf die Dauer. Soll man denen nun auch sagen, sie seien lustgestört?


1x zitiertmelden

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 19:27
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:als antwort auf studien fallen den leuten nur irgendwelche lächerlichen anekdoten ein.
Falsch. Als Antwort hast Du mehrfach sachliche Kritik an Deiner Auslegung der Studien bekommen.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 19:38
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Henning: Ich frage die Frauen: Wie wollen wir es denn nennen? Viele reagieren verschämt. Anders als die Jungs, die ihren Penis von Natur aus die ganze Zeit sehen, beschäftigen sich die Mädchen wenig mit ihrem Geschlecht. Von klein auf bekommen sie gesagt: Fass da nicht hin, hör auf, dich dort zu kratzen, schlag deine Beine übereinander. Und so schauen viele Frauen weg. Sie sprechen wenig darüber, und haben auch wenig Ahnung von ihrem Innenleben.
ja wie wollen wir es denn nennen? wenn man nicht mal über das eigene geschlechtsteil reden kann ist schon hopfen und malz verloren. die kann nur noch den mann mit ihrer sex. störung anstecken
Zitat von FFFF schrieb:Allerdings ist es in diesem speziellen Fall ungerecht von der Frau, den Mann damit alleine zu lassen.
nicht deswegen ist es ungerecht. sie hat das spiel von anfang an bewusst gespielt um einen versorger zu angeln, der aber kein besorger ist. womöglich gibts den besorger gar nicht, da sie keine anstalten gemacht hat so einen zu finden.


melden

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 19:59
@Billy73
Das ist wiederum nur Deine Interpretation.
Eventuell dachte sie auch, dass Liebe für eine Beziehung genügt und sich der Liebhaber noch bessert ... dazu bräuchte er allerdings Anleitung.
Einen Versorger scheint sich nicht zu benötigen:
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Sie hat einen stressigen Job
Umgekehrt hat sich der Mann auch eine Frau geangelt, die mit ihm Kinder haben und aufziehen möchte. Und die (zumindest für eine Weile) nicht allzu anspruchsvoll im Bett ist.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:06
Zitat von FFFF schrieb:Eventuell dachte sie auch, dass Liebe für eine Beziehung genügt und sich der Liebhaber noch bessert ...
klar doch.

oder aber sie hat einfach gelogen. hätte sie die wahrheit gesagt, hätte sie wahrscheinlich keine familie bauen können. das hat sie genau gewusst.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:07
@Billy73
ich verstehe dein Problem nicht.
Du willst unbedingt darauf hinaus, dass Frauen einfach von Natur aus nicht geil werden?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:09
frauen dürfen lüsgen aber der mann ist schuld. wow.
Du willst unbedingt darauf hinaus, dass Frauen einfach von Natur aus KAUM richtig geil werden?
so in etwa


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:10
@Billy73
ja aber lass dir gesagt sein, dass dem nicht so ist. Vielleicht werden sie bei dir nicht so geil, aus welchen Gründen auch immer.


2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja aber lass dir gesagt sein, dass dem nicht so ist. Vielleicht werden sie bei dir nicht so geil, aus welchen Gründen auch immer.
geht der anekdotischer blödsinn schon wieder los?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:12
@Billy73
was für ein Blödsinn?

Willst du irgendwas nicht wahrhaben?


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:15
Zitat von AlanoAlano schrieb:Willst du irgendwas nicht wahrhaben?
ja das wieder ohne belege rumfantasiert wird. nächstes mal kommt einer und sagt intelligent design wäre das ding an sich weil er es erkannt hat. ja dann werde ich das auch nicht wahrhaben können....

am besten wir fangen von geistern an zu quatschen......das ist genauso gehaltvolll


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:19
@Billy73

was für Belege? Solche Sachen erlebt man selbst mit Frauen, und nicht durch irgendwelche Belege aus dem Netz.

Ich sage dir nur immer wieder: es stimmt nicht, was du dir da zusammenbrauen willst. Frauen werden visuell sehr wohl schnell erregt, aber dafür bedarf es auch einem entsprechenden Auslöser.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:20
für frauen ist orgasmus wie das dessert
für männer ist der o. das hauptgericht.

frau kann ohne dessert gut leben
der mann nicht ohne das hauptgericht


1x zitiertmelden

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:20
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:so in etwa
Oh wei, wenn du wüsstest ;)!


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen sind visuell (bzw. generell) weniger erregbar als Männer

21.07.2014 um 20:21
Oh wei, wenn du wüsstet ;)!
las mich raten du hast gott gefunden


melden