Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 23:08
@unhold
???

Anzeige
melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 23:09
@interrobang

ich weiß noch immer nicht was bei dir länger sein soll


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 23:09
@unhold
und das wirst du auch nie erfahren...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 23:10
@interrobang

du würdest mich dumm sterben lassen?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 23:13
@unhold
jeder stirbt so wie er lebt


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 23:15
haha der ist gut, den merke ich mir


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:02
@der_wicht: Mein Statement bezüglich der Daten von ergrauter wurde von euch ja nicht entkräftet, weil ihr genau wisst, dass es sich in diesem Fall um personenbezogene Daten handelt. Und auf meine Frage, ob ihr denn die Daten noch gespeichert habt, wurde mir gesagt, das ginge mich nichts an, von wegen Datenschutz und so. Aber ob ihr sie gespeichert habt oder nicht könnt ihr ruhig sagen, dadurch gebt ihr sie ja nicht weiter. Das aufzuzeigen ist im Sinne aller User hier, dachte ich mir, aber man wird dafür nur verbal geprügelt ohne ein wenig darüber nachzudenken.


2x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:07
Zitat von gardnergardner schrieb:Daten von ergrauter
Also was ist nun mit diesen ominösen Daten, gespeichert und wenn ja, warum? Und wenn nein, warum nicht? :D

Damit das mal geklärt ist, jawoll!!


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:18
@gardner

Das Beispiel ist im Grundsatz schon fast eine Unverschämtheit. Der Ergraute war ja, wie unschwer zu erkennen, ebenfalls mit einem Nick hier angemeldet. Die Tatsache, daß seine Identität bekannt ist, verdanken wir Dir und Deinen Kameraden, die Ihr Euch auf ihn gestürzt habt, wie ein Schwarm Aasgeier, wohl wissend, daß der Mann geistig schwer krank ist, und keine Chance ausgelassen habt, ihn 1. zu provozieren und 2. seine Identität preiszugeben.

Nach relativ kurzer Zeit hat er dann seine Anonymität auch aufgegeben - hatte ja keinen Sinn, das konnte sogar ein psychisch schwer gestörter Mensch erkennen.

Schließlich musste ich ihn ausschließen und ärgerte mich darüber, daß ich es hatte so weit kommen lassen. Denn einige Mal zuvor hatte ich darüber nachgedacht, die 3 Provokateure vor die Tür zu setzen und wenn ich jetzt hier lese, was Dich so treibt und in welch penetranter Art und Weise Du bei jeder Gelegenheit in verschiedenen Threads den selben Sermon ablässt, wie Du das eben auch bei Ergrauter getan hast, bestätigt das nur meinen Verdacht, damals einen Fehler gemacht zu haben...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:24
@Commonsense
Ich war sicher nicht einer derjenigen, aufgrund der ergraute seine Identität preisgeben hat müssen.
Diese Beschuldigung von Dir ist absolut falsch. Ich hab das damals im forum gar nicht mitbekommen, dass er das "tun musste". Ich weiß nur, dass er sich beim Namen genannt hat um Werbung für seine Kunst zu machen. Die drei Provokateure die Du hier nennst inkludierten sicher nicht mich, vielleicht solltest Du Dir diesen Thread nochmal durchlesen.

Wie gesagt, man macht hier die Verwaltung und User auf Fehler aufmerksam und wird nur verprügelt und diskreditiert, obwohl man im Sinne aller agieren will. Im Übrigen ist der ergraute ja nicht der Einzige, der hier mit offener Identität unterwegs ist, oder??


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:43
@gardner

Mein Gedächtnis ist noch nicht so schlecht, als daß ich nicht wüsste, welche 3 User ständig über ihn herfielen und auch eine Meldung nach der anderen bei uns einbrachten.

Du willst nicht auf Fehler aufmerksam machen, sondern Du plusterst Dich auf und meckerst. Wie sehr Dein Gepienze die User hier interessiert, wurde Dir von einigen ja schon recht deutlich klar gemacht.

Wenn User hier mit Ihrem Namen unterwegs sind, ist das deren eigene Entscheidung - es besteht keine Verpflichtung, darüberhinaus kann der angegebene Name, wie auch die Identität falsch sein, denn wir überprüfen die Angaben nicht. Daraus resultiert, daß ein Bezug zur Person eben nicht hergestellt werden kann, weil die Identität der Person nicht festgestellt wurde.

Die rechtliche Grundlage, die Du hier als Grund nennst, "Misstände" anprangern zu dürfen, betrifft darum auch Anbieter der Telekommunikation - d. h. Telefon- und Internetanbieter, sowie E-Mail-Provider usw.

Wir sind ein privates Forum und die Daten, die wir speichern sind völlig wertlos, wenn die zuvor erwähnten Anbieter sich an die rechtlichen Bestimmungen halten.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:52
@Commonsense
Du hast behauptet, wegen mir hat er seine Anonymität aufgeben müssen, und das stimmt nicht.
Dass ich ihm immer wieder seine absichtlich manipulativen Beiträge vorgeworfen habe, stimmt jedoch schon, keine Frage.
Und wenn die Daten, die ihr hier speichert so völlig "wertlos" sind wie Du behauptest, frage ich mich, warum ich immer wieder auf mich persönlich zugeschnittene Werbeeinblendungen sehe. Also ist völlig wertlos wohl nicht so ganz richtig.

Aber ich lasse es jetzt einfach sein, ich habe einfach keinen Nerv mehr, mich in dieser Sache einzusetzen, insofern Bravo, die Zermürbungstaktik hat funktioniert, auch das gezielte Diskreditieren hat ihren Zweck erfüllt. Ich habe mich ja wirklich sooooo oft bei euch über den ergrauten beschwert....ich kann mich an einmal erinnern, und das war deshalb, weil er anderen Usern mit dem Tod gedroht hat, wie absolut hässlich von mir wirklich wahr...spannend ist, wie aggressiv ihr bei diesem Thema agiert, sollen sich doch andere User ihr eigenes Bild dazu machen, mich habt ihr erfolgreich zum Resignieren gebracht.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:54
Nun, Gardner, aber dein Satz
Zitat von gardnergardner schrieb:Mein Statement bezüglich der Daten von ergrauter wurde von euch ja nicht entkräftet, weil ihr genau wisst, dass es sich in diesem Fall um personenbezogene Daten handelt.
ist doch die totale Provokation. So ein Müll kann doch echt nur von jemandem kommen, der absolut keinen Plan vom Internet und den Techniken dahinter hat.

Es kann durchaus Mitglieder in solchen Foren geben, deren IP-Adresse auch nach längerer Zeit einen Zugriff auf den Wohnort zulassen, das insbesondere dann, wenn das Mitglied mit einer festen IP-Adresse surft. Das tun aber recht wenige Menschen, und das sind dann eher technisch interessierte Leute, die einen Server oder einen anderen Dienst so anbieten wollen.

Das Gros der Leute surft mit dynamischen IP-Adressen. Diese lassen bei einigen Providern auf Grund der Struktur deren Netzwerks eine Eingrenzung auf einen Wohnort oder gar nur auf mehrere Städte zu. Die IP-Adresse wird aber von ganz vielen Menschen dort genutzt, da sie regelmäßig (meist maximal nach 24 Stunden) vom Provider neu vergeben wird.

Bei vielen anderen Providern werden aber IP-Adressen aus einem deutschlandweiten Pool vergeben und lassen selbst eine grobe Zuordnung zu Orten nicht zu (z.B. bei Arcor).

Ein Forum-Server hat normalerweise eine Datensicherung laufen, die regelmäßig (meist einmal pro Tag) eine Datensicherung durchführt. Die Daten werden auf dem Server gespeichert, stellenweise auch auf entfernten Servern, um bei technischen Defekten eine Wiederherstellung zuzulassen. Diese Datensicherungen werden meist nicht auf Dauer gespeichert, sondern umfassen maximal ein Jahr, da die Datenmenge bei größeren Foren nicht unerheblich ist. Aber selbst wenn es Datensicherung von vor fünf Jahren geben sollte, die eine IP-Adresse eines Mitglieds enthalten würden, welches seinen Namen genannt hat, so würde es keine direkte Zuordnung erlauben. Und wenn diese Daten auf dem Server verbleiben und nicht zur Ermittlung von Adressen genutzt werden, weil es keinen interessiert, so ist damit auch alles gut.

Gerade lese sich dein Beispiel mit den Werbeeinbeldungen. Junge, schreib doch von Sachen, von denen du eine Ahnung hast! Lösch deine Cookies und gut ist, googel mal nach Cookies, bilde dich mal!


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 09:57
Zitat von gardnergardner schrieb:warum ich immer wieder auf mich persönlich zugeschnittene Werbeeinblendungen sehe
Es ist ja nicht schlimm, Ahnungslos zu sein, aber es ist peinlich, dabei den Anschein erwecken zu wollen, als ob man es nicht wäre.

Ein kleiner Tipp zu Deinen personalisierten Werbeeinblendungen: Google mal nach "Cookies".




Edit: Oh - das hat @PeterLipisch schon genauso formuliert... :troll:


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 10:04
Es bezog sich auf die Aussage, dass meine Daten völlig wertlos sind.
allmy verdient durch Werbung-also nicht wertlos, das war alles was ich sagen wollte. Aber passt schon, jetzt könnt ihr weiter reinhauen, werde mich nicht mehr äußern...


5x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 10:10
Zitat von gardnergardner schrieb:jetzt könnt ihr weiter reinhauen
so wie Du bei ergrauter? Ohne jegliche Rücksichtnahme? ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 10:14
@PeterLipisch
Eins noch zu Deinem Argument, es gibt eh nur so wenige User mit fester IP-Adresse:
Das wäre genauso wenn man behaupten würde, es gibt eh nur so wenige Zuckerkranke, warum sollen wir da Insulin herstellen....


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 10:14
Zitat von gardnergardner schrieb:werde mich nicht mehr äußern...
Si tacuisses...


...aber der Wunsch nach dem letzten Wort war übermächtig, oder?

Die anderen könnten doch glauben, daß Du schwach bist oder unrecht hast, wenn nicht auf alles eine - mehr oder weniger sinnvolle - Antwort gegeben wird...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 10:22
bhaZXEG allmyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

24.07.2014 um 12:16
@univerzal
:D beste

Is der schon im Allmymeme tread?


Anzeige

melden