weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:03
Herr PHK, bitte kein Threadentering....

Es geht nicht um ihren Thread, sondern darum ob die Mods zu befangen sind...


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:03
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Bestimmt besser als wenn Mod X jetzt, und Mod Y kurze Zeit später in einem Thread eingreift.
Das wirkt dann unfair.
och.. momentan is eher so das die mods die entscheidungen der anderen hinnehmen und sich nicht einmischen was da gemacht wird.

@Commonsense
Commonsense schrieb:Du darfst nicht vergessen, daß es auch vorkommen kann, daß man als Mod plötzlich über Stunden ganz alleine ist und irgendwie versuchen muss, das Verwaltungspostfach nicht überlaufen zu lassen.
Ganz davon abgesehen wen keiner online ist und man in der früh pnline kommt und als erstes das verwaltungsfach blinkt :D :D :D

@Shrimp
Shrimp schrieb:Das gilt für die Regelverstöße, die Moderatoren selbstständig beim Lesen entdecken. Die lesen natürlich vor allem ihr Lieblingszeug.
Das meinte ich auch ^^

@PHK
Shrimp schrieb:Das gilt für die Regelverstöße, die Moderatoren selbstständig beim Lesen entdecken. Die lesen natürlich vor allem ihr Lieblingszeug.
Warum kenne ich sowas nicht? o_O


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:05
Man könnte ja ein Feature einbauen, welches ein gemeldetes Posting per Zufallsgenerator an 10 Forenuser weiterschickt.
Entweder nur das oder auch mit einer Miniumfrage verbunden, die aber dem Moderator nur den Trend anzeigen soll.
"Findest du, dass folgendes Posting gegen die Forenregeln verstößt?"
Ja/Nein/Will nicht antworten (bzw. wird das nach 10 Minuten automatisch angenommen)

Dadurch hätte man einigermaßen Transparenz (sodass ein mutmaßlich voreingenommener Moderator nicht nach Willkür Postings löscht) und würde vermeiden, dass mutmaßlich Gleichgesinnte sich "verabreden".

Überhaupt finde ich, dass man sich einiges an Vorwürfen ersparen könnte, wenn man die Forenregeln (vor allem über das userbezogene Schreiben) auf jedermann gleichermaßen anwenden würde. Ich persönlich finde das in den 9/11-Threads extrem.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:07
@dh_awake
Man könnte ja ein Feature einbauen, welches ein gemeldetes Posting per Zufallsgenerator an 10 Forenuser weiterschickt.
Entweder nur das oder auch mit einer Miniumfrage verbunden, die aber dem Moderator nur den Trend anzeigen soll.
"Findest du, dass folgendes Posting gegen die Forenregeln verstößt?"
Ja/Nein/Will nicht antworten (bzw. wird das nach 10 Minuten automatisch angenommen)

Dadurch hätte man einigermaßen Transparenz (sodass ein mutmaßlich voreingenommener Moderator nicht nach Willkür Postings löscht) und würde vermeiden, dass mutmaßlich Gleichgesinnte sich "verabreden".

Überhaupt finde ich, dass man sich einiges an Vorwürfen ersparen könnte, wenn man die Forenregeln (vor allem das userbezogene Schreiben) auf jedermann gleichermaßen anwenden würde. Ich persönlich finde das in den 9/11-Threads extrem.
lol der war gut :D

(bitte sag das das ein witz war..)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:07
interrobang schrieb:Überhaupt finde ich, dass man sich einiges an Vorwürfen ersparen könnte, wenn man die Forenregeln (vor allem das userbezogene Schreiben) auf jedermann gleichermaßen anwenden würde. Ich persönlich finde das in den 9/11-Threads extrem.
das zeigt malwieder das subjektives empfinden keinen pfifferling wert ist..es wird für alle gleichermaßen angewendet.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:08
@Amsivarier
Bin schon weg (erstmal) ...

Aber da könnt Ihr doch gleich sehen, dass das eigentlich sinnvolle hiesige Thread-Thema nur Schaumschlägerei und Publikumsberuhigung ist ....

Es wird sich nichts zum Besseren ändern, wenn Ihr die spannenden Fälle schon im Vorfeld ohne jede sinnvolle Begründung abwimmelt ... (weil ihr keine habt !!! )

Viel Spasss noch ... :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:09
@PHK

Wie üblich: Thema verfehlt!

Übrigens war die Maßnahme, Deinen Thread in den UH zu verschieben, eigentlich mehr zu Deinen Gunsten, als dagegen, weil viele der User, die Du als "Skeptikertrolle" beschreibst, nur schreiben, wenn ihre Beiträge gezählt werden...

@rockandroll

Der Stil hat sich geändert, nicht zuletzt durch das Anwachsen des Forums. Früher waren hier eine "Handvoll" User unter sich, jeder kannte jeden und man konnte den User und seine Aussagen gut einschätzen. Heute schreiben fünf User das Gleiche und jeder meint es anders. Dinge, die man früher als Sarkasmus oder Ironie bewertet hätte, sind heute oft tatsächlich ernst gemeint. (Mal abgesehen davon, daß hier kaum jemand mehr mit Ironie umgehen kann - da bin ich selbst schon reingerasselt...)

Dazu kommen dann auch noch Änderungen des Nicks, die man als Mod nicht immer nachschaut, wenn man einen Post bewertet.

In Deinem Fall haben wir einen weißen Nick, der auch geändert wurde. Wenn ich mich recht erinnere, sind wir zwei da auch schon mal aneinander geraten, weil ich nicht gesehen habe, wer da schreibt....


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:12
@Commonsense
ja, stimm.. kommt alles noch erschwerend hinzu. Ich vermisse etwas die alte Gemeinschaft, aber hilft ja nix.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:14
@Commonsense
Commonsense schrieb:weil viele der User, die Du als "Skeptikertrolle" beschreibst, nur schreiben, wenn ihre Beiträge gezählt werden...
Ich habe niemanden als "Skeptikertrolle" beschrieben. Stattdessen schrieb ich:
PHK schrieb:von der hiesigen "Aufklärungs-, Wahrheitssicherungs- und Spam-"Brigade (die es ja auch noch gibt)
Aber ist ja egal. Es bleibt eh alles beim Alten ... :D
Commonsense schrieb:nur schreiben, wenn ihre Beiträge gezählt werden...
Du meinst, die werden nach Stückzahl bezahlt? Oder wer zählt da was? :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:16
kurvenkrieger schrieb:Sogesehen bin ich auch das beste Beispiel für diesen Mechanismus, indem ich mich dem entziehen wollte und deswegen untragbar wurde. Das "Team" soll halt mit einer Stimme sprechen, da is einfach kein Platz für ne individuellere Sichtweise.
Eine individuelle Sichtweise ist hier aber nicht gefragt. Es wird sicher eine Linie geben. Es sollte nicht so sein, dass Mod A jemanden sperrt und Mod B hätte auf gar keinen Fall gesperrt.

Wird sicher nicht immer funktionieren, aber als User sollte man nicht davon abhängig sein, welcher Mod gerade online ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:18
@insideman
insideman schrieb:aber als User sollte man nicht davon abhängig sein, welcher Mod gerade online ist.
Naja sollte man nicht aber die wirklichkeit ist da anders.... Allerdings stimmt es schon das die Moderatoren eben geschlossen auftreten sollten.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:18
@Amsivarier
Stelle mir auch die Frage, was du mit dem Thread hier erreichen willst.
"Spinner" wie mich dazu bringen das sie über eventuelle Ungerechtigkeiten philosophieren die ihnen hier im Laufe ihrer "Evolution", derer Meinung nach, widerfahren sind!? ;)

Was hätte das für einen Sinn? Der einzelne User wäre dann sehr schnell, erstmal und sehr wahrscheinlich hilflos, irgendwelchen Vorurteilen ausgesetzt, die sich aus tausenden Fällen die andere User womöglich hier schon produziert haben zusammensetzen könnten. Schon ein User, der vlt. einigen einfach nicht Sympathisch oder Geheuer ist, könnte soetwas auf sich ziehen und müsste sich dem zu Folge also erstmal gegen alles mögliche verteidigen, auch wenn es überhaupt nicht auf Ihn zutrifft, was ein anderer User im vorwerfen würde. Er müsste angestrebter Sachlichkeit halber, sozusagen jeden einzelnen Vorwurf, erstmal entkräften.

Das ist in dem "Still" der hier zugelassen wird, meiner Meinung unmöglich...
Beim Schach haben wir klare Regeln, die keiner Auslegungssache unterliegen, wie beim Fussball oder vor Gericht. Das ist die einzige Möglichkeit hier die angestrebte Ordnung rein zu bringen.

Entweder fällt des Users, Verhalten, seine Aussagen eindeutig unter die Regelung oder nicht!

Wenn ich schon höre das diskutiert wird, wie schlimm oder nicht etwas ist, das einer äussern könnte, wird mir schon schlecht. (Bildlich gesprochen) Als könnte man mit gesundem Menschenverstand kein Regelwerk aufstellen, das ausreichend wäre den verschiedenen Aussagen (mehr ist es ja nicht) gerecht zu werden und müsste es deswegen noch im einzelnen davon Abhängig machen, wie die Meinungen der Mods ausfallen, die sich sonstwie zusammensetzen könnten..

Ein Regelwerk ist keine Auslegungssache, solange es korrekt befolgt wird und eindeutig den Situationen, die es Regeln soll, angepasst wurde.

Thats it... imo ;)
Vlt hast de ja noch andere Gedanken...
Gruss Z.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:19
@interrobang
interrobang schrieb:Warum kenne ich sowas nicht? o_O
Tschuldigung, glatt übersehen ...
Was kennst Du nicht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:24
@PHK
Na sowas wie dich. So typen kenne ich eigentlich alle. Vor allem wen sie länger dabei sind...

@Z.
Ein Regelwerk ist keine Auslegungssache, solange es korrekt befolgt wird und eindeutig den Situationen, dies es Regeln soll, abgepasst wurde.
Naja hier ist aber eben auch das problem da sehr vieles auslegungsache ist. (und ja davon kann ich ein langes liedchen singen) Aber trotzdem muss eben möglichst versucht werden das die Linie einheitlich bleibt.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:29
@interrobang
interrobang schrieb:@PHK
Na sowas wie dich. So typen kenne ich eigentlich alle. Vor allem wen sie länger dabei sind...
Da hast Du echt was verpasst !!!
Da kannst Du Commensense fragen, der kann ein Liedchen von mir singen ... :D
Ok - bin dann mal weg ...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:30
Da haben ja einige richtig langeweile.

Aufwachen bitte, und nicht alles so ernst nehmen.

Allmystery ist auch nur ein Forum..mehr nicht.

Lieber raus gehen und Arbeit suchen. Und wenn man erst mal 8 stunden arbeitet und dann ganz erschöpft nach hause kommt, will man nur seine ruhe und/oder will schlafen. Da hat man für so'n Unsinn keine Zeit.

@Amsivarier


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:37
@Amsivarier
An der Spitze steht der "der_wicht"
da drunter:
Kc und Commonsense, dann fregman
und Staman die Marionette von der_wicht. Diese Moderatoren sind die Hauptäter.
:D

Ich fühl mich geehrt, dass ich auch endlich mal auf einer dieser ,,Enthüllungsseiten" als Täter auftauche. War schon richtig deprimiert darüber, wusste gar nicht, dass ich doch drauf steh.

Schön kann man aber an der von dir zitierten Ausdrucksweise das Phänomen erkennen, dass Personen mit Verfolgungswahn und ähnlichen Problemen bei ihren ,,Tatsachenberichten" gerne Begriffe aus der Strafverfolgung und der Justiz verwenden. Eben wie ,,Täter", ,,Tatbestand" etc. - wahrscheinlich, um ihren Anschuldigungen oberflächlich etwas mehr Seriosität zu verschaffen :D
Wie Allmystery jetzt offizell zugegeben hat, besitzen 14 Mitarbeiter des Verafassungsschutz und 7 des Bundesnachrichtendienstes, und noch zusätzlich 3 Polizisten, Accounts in Allmystery,
Darauf bin ich besonders stolz :D


Naja, wie auch immer:

Es ist natürlich denkbar, dass jemand auch mal zu Unrecht rausfliegt.

Wenn eine Angelegenheit allerdings nicht glasklar ist, dann diskutieren wir Ausschlüsse immer.
Und diejenigen, die dann schlussendlich ausgeschlossen werden, haben zumeist schwerere Dinge losgelassen, Drohungen, Beschimpfungen, zum Teil strafrechtlich relevante Dinge...

Und können dann überhaupt nicht begreifen, warum sie hier nicht über`s Weltjudentum, die von der Bundesregierung gesteuerte Strahlenmafia und die durch ,,Negermusik" (wörtliches Zitat) verdorbene Jugend sinieren dürfen.

Fällt halt in die Kategorie:,,Leute, die mal von Meinungsfreiheit gehört, aber keinen Schimmer haben, was das bedeutet".


Was will man machen...
Ich les diese Anti-Seiten ehrlich gesagt nie :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:39
@Z.

Ich muss den armen @Amsivarier hier in Schutz nehmen. Der Thread ist nicht alleine auf seinem Mist gewachsen.

Mir wurde von einem User vorgeworfen, eine unbequeme Meinung zu verhindern und FSE war Zeuge.

Es fällt einfach auf, daß in den letzten Monaten immer mehr User der Meinung sind, ihre Meinung würde unterdrückt, dabei aber nicht einmal merken, daß sie gegen Forenregeln verstoßen und den Hinweis auch völlig ignorieren.

Es drängt sich der Eindruck auf, daß seitdem eine Gruppe von Usern, die wegen ihrem Verhalten ausgeschlossen wurde, das Gerücht streute, Allmy wäre eine Außenstelle der NWO, des BND, der NSA oder was auch immer, jeder User, dessen Beitrag gelöscht wird, in diese Bresche schlägt - etliche auch mit direktem Hinweis auf diese Seite (obwohl die dortigen "Enthüllungen" derart dämlich sind, daß sie nur Kopfschütteln auslösen).
PHK schrieb:Du meinst, die werden nach Stückzahl bezahlt? Oder wer zählt da was? :D
Mal im Ernst: Wenn es wirklich bezahlte Schreiberlinge gäbe, wer würde auch nur einen Cent dafür zahlen, daß sie gegen Dich schreiben? Deine Thesen sind doch völlig belanglos und kaum jemand kennt sie.

Manche User erfreuen sich einfach daran, in einer Liste der User mit den meisten Beiträgen zu erscheinen und nutzen jede Möglichkeit. Da bist Du ein tolles Ziel, weil Du immer auf ihre Beiträge antwortest und dabei im Regelfall immer weitere Thesen einwirfst, auf die noch leichter reagiert werden kann, weil sie noch viel abwegiger sind, als die anfänglichen Behauptungen....
PHK schrieb:Da hast Du echt was verpasst !!!
Da kann man geteilter Meinung sein.
PHK schrieb:Da kannst Du Commensense fragen, der kann ein Liedchen von mir singen ... :D
Das stimmt allerdings auffallend!
PHK schrieb:Ok - bin dann mal weg ...
Das ist fein! Bleib da auch, wenn's geht... :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:40
War doch klar das ein gewisser usertyp in diesem Forum eine Verschwörung sieht.
Da kommen Leute an die meinen Bielefeld gibt es nicht und wenn jemand Belege fordert für die Behauptung wird als erstes mal eingeschnappt reagiert, statt seine These weiter zu untermauern.
Wenn der besagte usertyp dann noch frech wird weil er nicht mit einer ernsthaften Diskussion sondern mit Kopfnicken gerechnet hat, daraufhin rausfliegt kann es ja nur eine Verschwörung sein um die WAHRHEIT zu unterdrücken.
Irgendwie würde ich es für eine Verschwörung halten wenn solche Thesen nicht aufkommen würden bei einem Forum das vornehmlich Spartenthemen behandelt die Anlaufstelle für so manch seltsamen Zeitgenossen sind.
Ich gehe sogar soweit zu sagen das es schon eine Art Auszeichnung ist.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 20:42
@Kc
Kc schrieb:Und diejenigen, die dann schlussendlich ausgeschlossen werden, haben zumeist schwerere Dinge losgelassen, Drohungen, Beschimpfungen, zum Teil strafrechtlich relevante Dinge...
überschreitung des sperzählers...

@Commonsense
@PHK
Da kannst Du Commensense fragen, der kann ein Liedchen von mir singen ... :D


Das stimmt allerdings auffallend!
ich will gar nicht wissen wieviele mods von mir etwas singen können...

@Commonsense
Ok - bin dann mal weg ...


Das ist fein! Bleib da auch, wenn's geht... :D
Selten bei dir... aber steht dir gut... :D


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Extrem verarsche46 Beiträge
Anzeigen ausblenden