Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:25
@geemaj0r

"Bastian Zucchinisteiger", DER war richtig gut ;-)

Aber ernsthaft, wir sollten nicht päpstlicher sein als der Papst.
Was ist denn zB mit Ali ( the Greatest)? Ein unfairer Boxer, kein fairer Sportler?
Wegen der Häme über seine Gegner? Nicht wirklich, oder?

Erinnert man sich nicht gerade an solche "Typen" im Sport und nicht an politisch korrekten Einheitsbrei?

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:26
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Für mich ist und bleibt es Heuchelei. Heimlich zu spotten und öffentlich ein anderes Bild zu präsentieren.
Es sei denn, man legt sich Heuchelei immer so zurecht, wie es gerade in den Kram passt.
Ja, schon, Du hast in dem Punkt schon irgendwie Recht. Ich warte, bis die Türe zugeht und verarsche dann meinen Gegner; man könnte es als Heuchelei auslegen - ABER auch als Respekt, denn ich kränke ihn nicht, weil er es nicht mitbekommt.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:28
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Dass dieser Party-Patriotismus nachweislich auch Nationalismus fördert ist nichts neues. Wenns dich interessiert dann google mal.
das er aber auch das Zusammleben versch. Völkergruppen fördert kannst du auch Googlen. Findest sicher Millionen Fotos, auf den Türken,Asiaten,Afrikaner und Deutsche gemeinsam jubeln ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:29
@unearthedtru7h
http://images.zeit.de/gesellschaft/2010-07/s05-deutschlandfahne/s05-deutschlandfahne-540x304.jpg (Archiv-Version vom 23.07.2013)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:30
@Mao1974
Aber die Profis sollen doch auch Vorbild sein für die jungen Spieler (oder auch Amateure) sein.

Da bringt ein Jugendtrainer im Idealfall seiner Elf bei, wie sie sich sportlich gegenüber dem Gegner zu verhalten hat und dann sehen sie eine solche Darbietung im Fernsehen.

Das ist doch nicht richtig! Dadurch wird doch Spott gegenüber dem Gegner legitimiert!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:30
Schau doch mal hier, da ist immer was los! Einfach mitmachen und Spaß haben! :)

Forenspiele
??
dein Gegenargument?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:31
@unearthedtru7h
Komm schon. Fang du nicht auch damit an!

Weißt du, was ich nicht verstehe?
- Ihr Weltverbesserer fangt immer nur an, Bilder und Videos und Beileidsbekundungen zu teilen, zu posten und zu plakatieren, wenn schon die ersten Bomben gefallen sind.
Dass aber tagtäglich auf der ganzen Welt seit einigen Jahrhunderten schon Kinder, Frauen und Männer sterben, weil sie kein Wasser oder nichts zu Essen haben, wird nicht gesehen.

Keine Frage; es ist furchtbar was da seit etlichen Jahren zwischen Israel und Palästina abgeht; es ist auch widerlich, dass viele finanzielle Mittel und auch Rüstung von uns nach Israel exportiert wird. Aber warum das jetzt einem (positiven) internationalen Massenereignis wie der WM gegenübergestellt werden muss, verstehe ich nicht. Klingt für mich so, als ob man permanent schlechtes Gewissen verbreiten möchte. In der Welt geschieht täglich so viel Dreck, so viel Leid und so viel Gewalt, dass man sich unmöglich für alles gleichzeitig sensibilisieren kann.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:32
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:??
dein Gegenargument?
Nein, mein Tipp des Tages an Dich! :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:33
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Komisch, obwohl du kein Intresse hast (an Fussball an sich), warum gehst du dann in einen Thread, der das als Thema hat?
Das hat dich nicht zu interessieren, weil irrelevant hier.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:es disqualifiziert dich, weil du keine Ahnung hast um was es geht
Das hatten wir jetzt schon mal, das warst du.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:33
@fumo
mein Tipp des Tages an dich, nicht soviel Schwachsinn hier hinschreiben, vorallem wenn man nicht weiß, worüber es geht ;)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:35
Dem die medialen Massenveranstaltungen gegenüber zu stellen ist das einzig Richtige, denn genau sowas hält die Menschen in ihrer Lethargie, die widerum sehr sehr viele dieser Misstände erst ermöglicht!

@geemaj0r


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:36
Da war meine " politische Note " jetzt aber Kinderkram gegen, gelle. Vom Goucho-Tanz zur politischen Weltlage. Das nenne ich mal einen Bogen um den ganzen Globus spannen. Schmeiß mich wech...LOL.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:36
@unearthedtru7h
Und warum dann nicht täglich, seit zwanzig Jahren?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:37
@fumo

Die Profis sind aber auch nur Menschen, auch dahingehend sollen sie Jugendlichen ein Vorbild sein.
Individualität spielt doch im Leben eines Menschen auch eine Rolle.

Ich hab das Bsp mit Ali deshalb gewählt, weil er ein freches Mundwerk hatte, so war er eben, aber er war auch ein großer Sportler.
Ich möchte auch Sportler sehen, die sich und ihre Persönlichkeit nicht verbiegen, die authentisch sind und mal vielleicht auch unkorrekt. Wie gesagt, bei Bösartigkeit oder Rassismus hört auch für mich der Spaß auf, aber das ist hier nicht der Fall gewesen.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:38
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das hat dich nicht zu interessieren, weil irrelevant hier
es ist aber nicht irrelevant, wenn man du über das Thema mitreden willst...


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:39
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:mein Tipp des Tages an dich, nicht soviel Schwachsinn hier hinschreiben, vorallem wenn man nicht weiß, worüber es geht ;)
Tepes, von Dir kam bisher absolut NICHTS, außer dass Du Dich durch meinen Strang in Deinem Siegesrausch verunglimpft fühlst! ...Lassen wir das doch einfach, Du hast nichts zum Thema beizutragen und willst jubeln , dann tu das doch einfach! :)

Definition Unsportlichkeit nach DFB:
http://www.dfb.de/?id=508078
..."beleidigende Worte oder Gesten", das ist jetzt Ermessensspielraum!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:40
Total lächerlich die ganze Aufregung... vielleich hätte sich die deutsche Mannschaft dafür entschuldigen sollen, dass sie gewonnen haben?! :D ....wäre das dann politisch korrekt?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:41
@fumo
Tepes, von Dir kam bisher absolut NICHTS, außer dass Du Dich durch meinen Strang in Deinem Siegesrausch verunglimpft fühlst! ...Lassen wir das doch einfach, Du hast nichts zum Thema beizutragen und willst jubeln , dann tu das doch einfach! :)

Definition Unsportlichkeit nach DFB:


http://www.dfb.de/?id=508078
..."beleidigende Worte oder Gesten", das ist jetzt Ermessensspielraum!
ach, der Fangesang, das Schmähungen an der Tagesordnung sind. Das Arg. selbst Schmähungen macht usw...das alles kommt von mir. Aber du bist in deinem "Deutschlandhass" gefangen und hast null Ahnung!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:43
Gegen solch eine unfaire Mannschaft wie die Argentinier, hätte ich noch unfairer gefeiert...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:43
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Profis sind aber auch nur Menschen, auch dahingehend sollen sie Jugendlichen ein Vorbild sein.
Individualität spielt doch im Leben eines Menschen auch eine Rolle.

Ich hab das Bsp mit Ali deshalb gewählt, weil er ein freches Mundwerk hatte, so war er eben, aber er war auch ein großer Sportler.
Ich möchte auch Sportler sehen, die sich und ihre Persönlichkeit nicht verbiegen, die authentisch sind und mal vielleicht auch unkorrekt. Wie gesagt, bei Bösartigkeit oder Rassismus hört auch für mich der Spaß auf, aber das ist hier nicht der Fall gewesen.
Selbstverständlich, da hast Du vollkommen Recht. Ich sage auch nicht, dass es die größte Unsportlichkeit aller Zeiten war und den ersten Stein beim Erbauen des 4. Reichs liefert, ich finde nur, man sollte es zu Kenntnis nehmen und mit einem kritischen Auge betrachten.

Es muss doch einfach nicht sein, wir haben gewonnen und das zählt. Sollten die Argentinier irgendwann wieder gegen uns ein wichtiges Spiel gewinnen und uns dann verspotten, würden wir uns sicherlich sehr ärgern - ich mich auf jeden Fall.


Anzeige

melden