Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:30
@greenkeeper

Vllt. is Pep Guardiola ja doch das Maß aller Dinge und wir wissen es alle nur nicht. :D
Wir sind Weltmeister! - Oder?

Diese Experimente sind natürlich immer risikobehaftet. Ich verstehe aber auch nicht, warum er Mustafi nominierte und Rüdiger dafür zu Hause ließ. Gut, Erfahrung haben beide nich viel, aber man weiß halt nie vorher, wie sich derjenige in nem Länderspiel vor Millionenpublikum, wo's um was geht, machen wird. Christoph Kramer kam ja auch gut rein.

-V

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:31
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: ... es geht um die Nationalität die hier zu wichtig genommen wird, aber höchstens den Status von der eigenen Haarfarbe inne haben sollte. Einer Sache eben, die man sich genau so aussuchen konnte, wie seinen Geburtsort, nämlich gar nicht ;)
Nationalität hat für mich bei einer WM genauso eine Berechtigung wie die Vereinszugehörigkeit in der Bundesliga. Hindert ja keinen daran auch Tore von Messi oder James zu bejubeln, wenn sie nich gerade gegen Deutschland geschossen werden. Und selbst wenn sie gegen Deutschland geschossen werden und sie sehenswert sind würde ich sicher auch applaudieren, aber danach gleich wieder anfangen verbal auf dem Jogi rumzuhacken, um gleichzeitig meinem Motivationsauftrag gerecht zu werden. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:35
@greenkeeper
dann kannst du auch genauso gut argumentieren "die Haarfarbe hat für mich genauso eine Berechtigung.."

was soll ich sagen, wenn das für dich so ist, dann ist das für dich halt so. Objektiv betrachtet hat es keine allzu große Berechtigung, denn man könnte die Teams nach allen möglichen Geburtsdaten zusammen stellen, und sehen welches Team dann das beste ist :)


..zumal auch vllt bekannt ist, dass die ganze Veranstaltung nicht wirklich sagt, wer die beste Mannschaft der Welt ist, denn dafür hat man zu wenig Spiele am Ende. Wenn man die 3x hintereinander wiederholen würde, könnten locker 3x verschiedene Ergebnisse raus kommen.. nur mal so am Rande :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:37
Mal sehen, wann die ersten kommen und fordern, Deutschland aus der FIFA zu schmeißen xD


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:40
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Diese Experimente sind natürlich immer risikobehaftet.
Gute Trainer experimentieren in meinen Augen dann wenn es an der Zeit is, meinetwegen in der Quali oder in Testspielen und nich wenn es um den Pokal geht. Außerdem berücksichtigen sie immer auch welche Spieler sie dafür zur Verfügung haben. Das Pep es sich leisten kann Lahm auf die Sechs zu stellen steht außer Frage, er könnte ihn sogar ganz aus der Mannschaft entfernen und würde trotzdem gute Chancen haben die nächste Meisterschaft mit Bayern wieder zu gewinnen. :)

Bei Jogi sieht das für mich allerdings leider ganz anders aus. Er is nun mal nich Guardiola und wird es auch nie werden. Es sei denn er gewinnt mit einem Verein mal die Champions League, dann habe ich wieder was gelernt, vorher nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:44
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Mal sehen, wann die ersten kommen und fordern, Deutschland aus der FIFA zu schmeißen xD
ich fordere, dass die Mannschaften nicht mehr nach Nationen zusammen gestellt werden, sondern nach ihren Geburtsmonaten, oder wenn schon geographische Geburtsdaten dafür her halten sollen, dann nach dem, zwischen welchen Breitengraden sie geboren wurden. So erübrigt sich vielleicht endlich der nationale Kindergarten :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:48
@greenkeeper

Ich bin jetzt kein Jogibär-Fan, aber sein Verdienst ist es, eine funktionierende Mannschaft geformt zu haben. Sicher ist da taktisch noch Luft nach oben und ansonsten die ein oder andere Baustelle. Ob er die Umstellungen wegen der 80 Mio. Bundestrainer gemacht hat? Ich weiß nicht so recht...

Wo du aber Recht hast, ist, dass man nicht in Turnierspielen experimentiert, was er aber getan hat. Naja, Thomas Tuchel wird ja jetzt Co-Trainer, mal sehen, welche neuen Impulse das setzen wird.

Auch kann man sich fragen, ob 8 Jahre Vorbereitungszeit (Amt unter Klinsmann mitgerechnet) nicht ein bisschen viel für einen Trainer ist und ob ein anderer den Pokal nicht hätte schneller holen können, oder ob die Mannschaft vorher eben nicht die nötige Reife besaß. Schwierig zu beantworten.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:50
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dann kannst du auch genauso gut argumentieren "die Haarfarbe hat für mich genauso eine Berechtigung."
Nein, die Haarfarbe is in diesem Sport nun mal irrelevant, weil die besten Spieler nun mal nich alle die gleiche Haarfarbe haben. Da gelten schon andere Kriterien wie ich finde. Der Fußballplatz is kein Catwalk auf dem die aktuelle Mode gehypt wird.

Meine Lebenserfahrung sagt mir dass Menschen ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl brauchen, sozusagen in einer Gruppe sich hervortuen wollen oder eben auch mal abtauchen können wenn es die Situation erfordert. Und dafür is eine gemeinsam Sprache, unter der Fahne eines gemeinsamen Vereins oder einer gemeinsdamen Nation schon von Vorteil wie ich finde. Trifft natürlich nich auf jeden zu, aber es is ja auch nich jeder Fußballfan.

Gruß greenkeeper


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:53
@greenkeeper
nö, die Haarfarbe ist genauso irrelevant für diesen Sport, wie der Geburtsort. Es hat auch keine Vorteile, wenn man die selbe Sprache spricht oder sonst was in der Art. Man muss nur ein guter Fussballer sein, und das wird man nicht automatisch damit, indem man in einem bestimmten Land geboren wird. Das ist der kritische Punkt an der ganzen übertriebenen "nationalen Überschwänglichkeit"


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:54
Argentinien liegt mir sehr nahe, da viele meiner Verwandten dort unter anderem Leben. Aber ich sehe da keine Probleme bei dem Thema.

Zum letzten Thema:

gar nichts ist relevant für den Sport, außer das Geld, und der Ehrgeiz.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:55
Das interessiert in Argentinien keine Sau! Typisch deutsche Medien!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:57
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Schwierig zu beantworten.
Gebe ich dir recht, trotzdem sollte man sich schon eine eigene Meinung über den Trainer/Spieler erlauben dürfen und diese dann auch öffentlich zum Ausdruck bringen, auch wenn man am Ende vielleicht falsch gelegen hat. Das kann diesen Sport an sich trotzdem nur voranbringen. Und wer als Mann Werbung für "Nivea" und "Commerzbank" macht is mir was sein geistigen Zustand betrifft sowieso verdächtig. :D

Gruß greenkeeper


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 20:57
Boah...hier ist ja immer noch keine Ruhe eingekehrt. Fassungslos...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:00
@greenkeeper

Jo, sehe ich auch so...

Na, mit der Werbung ist er ja nicht alleine, die Spieler sind auch bei dem ein oder anderen peinlichen Spot dabei. Mir ist das aber Latte, Hauptsache, sie taugen auf dem Rasen. :D

Das, was Löw die letzten Jahre aushalten musste, ist wahrscheinlich ein Witz gegen das, was Scolari in Brasilien momentan blüht. :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:02
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Man muss nur ein guter Fussballer sein, und das wird man nicht automatisch damit, indem man in einem bestimmten Land geboren wird.
Das vllt nicht aber die Wahrscheinlichkeit einen guten Fußballer in bestimmten Ländern zu entdecken ist um einiges größer.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:03
@pokpok
ja, und zwar in solchen, in denen besonders viel Fußball gespielt wird


..ist halt hauptsächlich Trainigssache


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:05
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das vllt nicht aber die Wahrscheinlichkeit einen guten Fußballer in bestimmten Ländern zu entdecken ist um einiges größer.
ja, in den bekannten Fussballländern, wo auch die "Entdecker" mehr zugange sind, als anderswo.

Es gibt auch Länder, wo z.B. Tischtennis, Badminton oder sonstiger Kram ganz groß sind, und Fussball nur ne Randnotiz wert ist.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:08
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja, in den bekannten Fussballländern, wo auch die "Entdecker" mehr zugange sind, als anderswo.
Heißt also auch das Talente sehr wohl Geografisch auszumachen sind. nehmen wir mal die Chinesen, diese taugen nicht zum Fußball aber dafür zum Tischtennis. Da darf man sich doch solidarisch erklären und stolz drauf sein.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:11
@pokpok
nein ;)

heisst nur, dass die Interessen der Leute verschieden sind.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:heisst nur, dass die Interessen der Leute verschieden sind.
Wenn also dein Kind talentierter als das andere ist, hast du keinen Grund stolz zu sein. Man unterliegt also einem Interessenkonflikt oder gar schlimmer einer Wahrnehmungsstörung.


Anzeige

melden