Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:55
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Die deutschen sollen eben erzogen werden und das Recht dazu begründen sie mit der Vergangenheit.
Bitte? Sorry, aber manchmal glaube ich hier im falschen Film zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:57
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bitte? Sorry, aber manchmal glaube ich hier im falschen Film zu sein.
Achtung Ohrwurm. ;)

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=20OSDGBfrx0


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 21:59
@funnyfee
@Alano

Also Zigeuner-Soße in Flaschen gibts noch immer.

Ich versteh aber nicht was daran abwertend sein soll. Es ist doch eher ne Marke, eine Art Soße eben von Zigeunern, oder liegt es einfach an dem Wort an sich? Aber wie definieren sich Zigeuner denn selbst? Wenn Roma, macht es denn jetzt besser wenn das ganze Roma-Soße oder Roma-Schnitzel heißt?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Roma-Soße oder Roma-Schnitzel
Kauft doch keine Sau.......völlig unspektakulär und nichtssagend....und den Roma oder Sinti viel zu kostspielig, im Markt diesen neuen Namen zu etablieren :D
Marketing kostet halt!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:01
@Bone02943

ich will nicht Schuld sein, vom Thema abzukommen, aber:

"Zigeuner" ist eine Bezeichnung, ähnlich wie "Neger". Früher mal war das für die Deutschen normal. Daher nannte man "Schaumküsse" auch "Negerküsse".

Aber letztendlich ist es eine abwertige Bezeichnung. Viele Verstehen es nicht, weil sie mit dem Wortgebrauch aufgewachsen sind.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:03
@Alano

Ahh ok, also das Wort an sich. Danke :)

Dann also weiter im Thema: :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:03
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber letztendlich ist es eine abwertige Bezeichnung.
Aber Dickmann ist ok, oder was? :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:03
@CurtisNewton

oder Fettsackmann


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:06
@Alano

Alles klar. ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:10
Also ich denke, daß Zigeuner sich für mich nicht abwertend anhört, sondern eher nach Fernweh. Wenn Jemand ein schwarz und weiß Bild hat, oder aber nur in gut und böse unterscheiden kann, dann klingt das sehr, nach Borderline Syndrom, die packen Leute in Schubladen und die bleiben dort bis zum Sankt Nimmerleinstag.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:13
@Lucyus
Zitat von LucyusLucyus schrieb:sondern eher nach Fernweh
Das find ich mal eine romantische Deutung / Interpretation, mag ich!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:15
Auf jedenfall geht dieses:

so gehn die(..) die(..) gehn so _o_ _o_ _o_ SO GEHN DIE (...) DIE (...) GEHN SO!!! \o/ \o/ \o/

seit Jahren durch viele deutsche Stadien in verschiendensten Sportarten.

Es ist einfach ein, schon etablierter Fangesang den ja selbst die Spieler sicher von ihren Fans in den Stadien schon mehrfach gehört und nun eben zelebriert haben.

Nix zum aufregen also. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:15
Zitat von LucyusLucyus schrieb:Also ich denke, daß Zigeuner sich für mich nicht abwertend anhört, sondern eher nach Fernweh. Wenn Jemand ein schwarz und weiß Bild hat, oder aber nur in gut und böse unterscheiden kann, dann klingt das sehr, nach Borderline Syndrom, die packen Leute in Schubladen und die bleiben dort bis zum Sankt Nimmerleinstag.
@Lucyus
nein so ist es nicht.

Für mich selbst hörte sich "Zigeuner" nie schlimm an. Auch den Begriff "Neger" habe ich noch als vollkommen alltäglich angesehen.

Aber, wenn man mal ein wenig bereit ist, dazu zu lernen, und auch mal ein paar leicht intellektuelle Menschen dieser Völkergruppen kennen lernt, dann lernt man einfach dazu.

Inzwischen weiß ich, dass Zigeuner eine gleiche Wertstellung hat, wie "Itaka", "Jappse", oder "Neger".

Mir ist das alles zwar nicht so wichtig, weil Wörter Schall und Rauch sind, aber mir ist das weiterentwickeln in Sachen Multikultur wichtig. Daher achte ich darauf.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:18
Ich verstehe den "Shitstorm" nicht, der scheinbar überwiegend (so bisher mein Kenntnisstand / meine Vermutung) von gewissen Zeitungen / Redaktionen und Leuten kam, nicht ganz.

Es gibt Schlimmeres bzw. Wichtigeres, finde ich.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:19
@Alano
Dann wäre ja Nazi genauso herabwertend.


3x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:20
@Lucyus

Ist es doch auch, wer von Nazis spricht und Deutsche im allgemeinen meint, dann ist das schon herabwertend.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:22
Zitat von LucyusLucyus schrieb:Dann wäre ja Nazi genauso herabwertend.
What? :D
Ich hoffe, ich stehe gerade aufm Schlauch. Ist es etwa ein Kompliment, jemanden als Nazi zu bezeichnen? oO
:D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:23
@CurtisNewton
Ich habe jetzt nicht gegoogelt,aber ist Dickmann nicht der Firmenname?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:23
@Bone02943

Ich bin bisher noch mit jedem zurecht gekommen. Und Leute, die daneben liegen, gibt es in allen Nationen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 22:24
@Lucyus

Da kann ich so nicht wiedersprechen. :)


Anzeige

melden