Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:58
@Tepes1983
Zitat von gastricgastric schrieb:@Tepes1983
"ruhig brauner" ist doch nun wirklich eine geläufige redensart und hat nichts mit nationalsozialismus zu tun O_o
Siehst Du, Tepes, und schon hast Du wieder was gelernt! :)

Ich schlage vor, dass Du mich jetzt noch ein paarmal meldest, das beruhigt die Nerven ODER lies einfach mal meinen Blog

http://www.allmystery.de/blogs/fumo

Aber bitte das Liken und Abonnieren nicht vergessen! :)

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:58
@Thawra
@Tepes1983


Tepes1983 schrieb:
dann hätten die Arg. den Tanz gemacht und du würdest nicht ein Wort darüber verlieren

... behauptest du.


Tepes1983 schrieb:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten ;)


Danke, dass du das selbst merkst. Nur halte dich auch daran.
na wo ist denn deine Aufregung, als Arg. gegen Holland gewann und Brasilienb veräppelt ? Ich sehe sie hier niergends!;)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:59
Ich hab jetzt mal kurz versucht rauszufinden, wie Argentinien denn dazu so steht. Weils ja ziemlich lustig wäre, wenn sich hier alle total aufregen würden, und denen das ziemlich egal wäre.

Hier ist mal ein Link von einer der größten Zeitungen Argentiniens...wenn einer des Spanischen mächtig ist, wäre das ganz nett wenn er das mal übersetzen könnte:
http://mundial-brasil-2014.clarin.com/cancion-Alemania-dedico-Seleccion_0_1175282727.html


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:59
Über was man sich alles ärgern kann, unfassbar. Sie haben gewonnen und veralbern die Verlierer ein wenig. Was ist da dabei?

Ich wette, wäre es andersrum gewesen hätte sich keiner drum geschert...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:00
@Tepes1983
Kannte sie damals auch nicht und durfte sie kennen lernen. Jetzt hat sich das, wie bei dir hoffentlich.
---

Mal was gutes zum Thema: http://www.mobilegeeks.de/kommentar-die-gaucho-affaere-da-ist-er-wieder-der-haessliche-deutsche/

Achja, btw:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:00
@fumo
wieso soll ich von jemanden, wie dir, der mir hier deutlich zeigt, dass er keine Ahnung von der Thematik im Thread hat um mitzureden, dessen Blog lesen?

damit ich in seine kurde Welt eintauche? Nö, da verzichte ich lieber


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist noch lange kein Rumtreten, wenn man darauf aufmerksam macht, dass die Argentinier nun einmal geknickt sind.
Es ist eine Geste des Spotts, das zählt. Ob ich nun singe, dass die Gegner Looser seien oder ich sie wie im Tanz darstelle, macht keinen Unterschied!


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:01
@enigma1441

Google meint folgendes dazu:
Die Deutschen feierten ein kleines Lied gewidmet argentinischen
:troll:

Es gibt wahrlich schlimmeres.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:01
@Tepes1983
Wagners walküre ... eigentlich bekannt :D

http://frag.wikia.com/wiki/Woher_kommt_die_Floskel_%22bleib_ruhig_Brauner%22 (Archiv-Version vom 17.11.2012)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:01
Zitat von fumofumo schrieb:Falsch, der Sieger wird gekürt; also wird erhoben!
Nein, nicht nur... Oder ist das etwa auch unsportliches Verhalten, wenn der Boxer nach einem Kampf seine Fäuste in die Luft hebt oder sich schlicht über den Verlierer beugt?

Spoilerali-liston


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:01
@Serpens
oh, danke, das bricht Licht ins Dunkel! :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:02
Zitat von fumofumo schrieb:Es ist eine Geste des Spotts, das zählt. Ob ich nun singe, dass die Gegner Looser seien oder ich sie wie im Tanz darstelle, macht keinen Unterschied!
Falsch! es ist ein Deutscher Fangesang, den es schon seit Jahren gibt!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:03
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ich sehe sie hier niergends
Hab ich nicht mitgekriegt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mich eigentlich nicht besonders für die ganze Sache interessiere und drum nicht jeder Bewegung in der Presse folge.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:03
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Kennst Du die Redewendung nicht: "Ruhig, Brauner!"? ...Diese Äußerung bezieht sich nicht auf Nationalsozialisten, sondern entspringt dem Beruhigen eines aufgeschreckten Pferdes, das in der Redewendung mit "Brauner" tituliert wird....! :)
Ja ne, ist klar. Woher wusste ich bloß, das so etwas in der Art kommt. Winde dich ruhig raus aus der Sache.
Heuchler gehen auch in die Kabine und verspotten den Gegner, heimlich. Mir sind Leute lieber die das offen machen. Ist einfach ehrlicher und respektvoller.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:04
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Woher wusste ich bloß, das so etwas in der Art kommt.
Vielleicht weil du die Redewendung auch schon mal gehört hast? ^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:04
Zitat von fumofumo schrieb:Es ist eine Geste des Spotts, das zählt. Ob ich nun singe, dass die Gegner Looser seien oder ich sie wie im Tanz darstelle, macht keinen Unterschied!
:ask:
Ich behaupte auch nicht, dass es kein Spott sei. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen Rumtreten und jemandem seinen Spott zukommen zu lassen..


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:05
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Falsch! es ist ein Deutscher Fangesang, den es schon seit Jahren gibt!
Es ist ein Fangesang, den es schon viele Jahre gibt, das ist richtig. ABER, ich habe diese Darbietung noch nie in Gegenwart den gegnerischen Mannschaft direkt nach dem Spiel gesehen.

Das ist hier zwar auch nicht geschehen, doch schaffen die Medien eine Form des Unmittelbaren und dessen müssten sich Spieler, die international im Rampenlicht stehen, bewusst sein.

Wahrscheinlich waren sie sich dessen auch bewusst und wollten einfach mal ordentlich auf die Kacke hauen, nachdem sie sich so lange bescheiden geben mussten.

Das würde auch für Müllers fragwürdige Äußerungen vor der Kamera sprechen!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hab ich nicht mitgekriegt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mich eigentlich nicht besonders für die ganze Sache interessiere und drum nicht jeder Bewegung in der Presse folge.
achso, und dann willst du hier mitreden, obwohl du dich nicht dafür intressierst, keine Ahnung davon hast usw.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:06
Auf nationaler Ebene gibt es übrigens hunderte von Spottliedern, die vor, während und nach der Saison gerne geschmettert werden. Das scheint aber außer die jeweils diffamierten niemanden zu stören.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:07
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:keine Ahnung davon hast
Ähm... das warst du.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:achso, und dann willst du hier mitreden, obwohl du dich nicht dafür intressierst
Wer will's mir verbieten?


Anzeige

melden