Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 19:13
@solitär
danke ;)

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 19:17
2w650c0.bild


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 19:25
Hähähä.... ^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 19:52
Hab jetzt nochmal nachgegoogelt, konnte aber nirgendwo eine Meldung finden, dass Morales seine Aussage zurückzieht.

Von bestimmten Perspektiven kann man so ein Tänzchen und das mit der Gaucho-Aussage zwar in den falschen Hals kriegen, aber mehr als sich dafür entschuldigen und klarzustellen, dass es wirklich nur Spaß war ist auch nicht drin.
Danke nochmal an @MissFortune für den Link.
Damit sollte klargestellt sein, dass es sich dabei nicht um eine geplante Verhöhnung gegen die Argentinier handelte.

Und gerade nach der öffentlichen Stellungnahme der Spieler, dass es nur ein Jux im Siegesrausch war, hat der Kerl allen Grund sich zu schämen diese Unterstellung - in einem Radiosender, wo jeder mithören kann - geäußert zu haben. Vor allem mit dem Nachnamen. Sowas hat nicht viel mit Moral zu tun.

Aber wie gesagt: Schwarze Schafe gibt's überall...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:11
@solitär

Warum sollte er sich schämen?
Er ist für seine harte Satire doch bekannt, er pointiert damit nicht die deutsche Mannschaft und den Tanz, sondern die Kritiker ;)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: er pointiert damit nicht die deutsche Mannschaft und den Tanz, sondern die Kritiker
Das ist deine Sichtweise...

Ob er das wirklich so gemeint hat ist eine andere Frage ;)

Wobei ich mich frage, ob du seine Aussage auch wirklich gelesen hast.
Er spricht da direkt das Verhalten der Spieler an:
Victor Hugo Morales, einer der bekanntesten Journalisten Südamerikas, sagt in seiner Radio-Sendung: „Diese deutschen Spieler sind ekelhafte Nazis. Mit derselben Stufe Blödsinn und Glaube an Überlegenheit haben sich die Deutschen gegenüber Juden, Zigeunern und 6 Millionen Menschen benommen, die sie in der 30er und 40er Jahren getötet haben.“

Der Uruguayer weiter: „Dass sie sich so verächtlich gegenüber anderen verhalten zeigt, dass es immer noch einen Teil in Deutschland gibt, der sehr krank ist. Diese kranken Spieler zeigen, dass sich Deutschland nicht so sehr geändert hat, wie es 2006 zeigen wollte.“
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/gaucho-taenzer-in-argentinien-als-nazis-beschimpft-36840460.bild.html

Ich finde das doch sehr DIREKT...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:19
@solitär
Bitte bitte, nichts zu danken ;)


Egal ob er für seine Kommentare bekannt ist, oder nicht, diese verbalen Ausbrüche stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu der eigentlichen Gaucho-Sache. Das mit dem schwarzen Schaf trifft es ganz gut ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:25
@solitär

Selbstverständlich habe ich seine Aussage gelesen!
Hast Du auch mal n bisschen MEHR über ihn gelesen, als nur seine Aussage? ;)
Mach das mal, dann wirst Du das auch verstehen, dass es eine gewollte Konterkarrikatur darstellt!


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:29
Zugegeben, mein Humor ist nicht der Beste, wenn es um Menschen geht. Die Bilder von dem Tanz und die Gaucho-Aussage haben mich auch etwas verdutzt und verärgert, aber nach einer öffentlichen Stellungnahme und Entschuldigung der Verantwortlichen, sollte es jedem klar sein, dass es nicht böse gemeint war.
Bei Siegesfeiern geht es rund, da denkt man ja auch nicht an alle möglichen Kosequenzen und wenn man öffentlich einräumt, dass es nur ein Jux war, sollte man es auch als solchen betrachten.

Aber die Aussagen von dem Typen kann ich nicht als Satire empfinden. Beim besten Willen, tut mir leid.
Ich würde eine Stellungnahme dazu nicht verkehrt finden...

@CurtisNewton
Ich will jetzt nicht großartig nachgoogeln, vor allem weil mir die Person suspekt ist. Vielleicht möchtest du mir genauer erklären, wie man seine Aussagen als "Spaß" empfinden kann?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:30
@solitär

siehe Edit oben!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:gewollte Konterkarrikatur



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:37
Aha... Den Begriff höre ich heute zum ersten Mal.
Leider finde ich es nach wie vor nicht lustig :P

Humor sollte keine Wissenschaft sein.
Wenn ich etwas lustig finde, finde ich es lustig, wenn nicht dann nicht.
Ziemlich simpel, aber warum sollte ich Spaß verkomplizieren?

Ich denke, dass ich auch nicht der Einzige bin, der die Pointe nicht versteht.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: dass es eine gewollte Konterkarrikatur darstellt!
lol.. okay. Hab ich zwar echt nicht erwartet, beruhigt mich aber schon ein bisschen..^^

@Tepes1983
:D :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:40
@CurtisNewton
Na immerhin hast du jemanden damit geholfen :D

Wirklich betreffen tut mich die Aussage als Österreicher zwar nicht, aber ich finde es schon etwas extrem von 6 Millionen getöteten Juden und Zigeunern zu reden.

Beeindruckend, dass du darin etwas Humorvolles erkennst.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:46
@solitär

Der Inhalt seiner Aussage dient nur zur drastischen Erzeugung des Spiegels. Ernst gemeint ist das keinesfalls!

Den Spiegel sehe / werte ich humorvoll, nicht den Inhalt, den ich vernachlässige weil er nur Mittel zum Zweck ist.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:50
Du liest also quasi zwischen den Zeilen...

Ich bin kein Freund von vagen Andeutungen die man erst einmal verstehen muss, sondern konzentriere mich auf das war klar geschrieben steht.
Demnach müsste ich den Inhalt ignorieren, um den Witz dahinter zu verstehen, aber gerade bei so einem pikanten Inhalt fällt mir das schwer.
Dürfte auch mein Unverständnis im Bezug auf diesen Humor erklären, aber trotzdem Danke für die Erläuterungen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 20:56
Ich hab mir mal ein paar der Twitter-Meldungen auf den von mir geposteten Artikel durchgelesen...
Das fand ich dann schon witzig:
BsqKjEICAAABpZ4.jpg large

Von Obama weiß man ohnehin, dass er Spaß versteht.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

18.07.2014 um 00:46
Dieser Beitrag seziert diesen außer Kontrolle geratenen Event detailliert und erkennt nationalistische Überhöhung und rassistische Ausschlusstendenzen, die zusätzlich zum dem überflüssigen Deppenringelreihen beispielsweise wichtige Spielmacher, wie Özil, oder Boateng, in den Hintergrund geschoben haben.

http://becklog.zeitgeist-online.de/2014/07/17/fusball-wm-2014-warum-wir-alle-versager-sind/?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

18.07.2014 um 02:24
Die sollen sich mal alle nicht so aufführen das ist doch nichts besonderes das man ein bisschen aber in keinster weise bös gemeint über den unterlegenen Gegner herzieht hätte eine andere Mannschaft gewonnen hätten die das auch getan kann ja niemand wissen das ein paar Leute das so ernst nehmen
die sollten mal hören welche Gesänge da kleine Dorfmannschaften bringen


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

18.07.2014 um 06:40
An dem Zeitgeist-online Beitrag ist schon was dran.

Mir stieß neulich auch seltsam auf, dass es jetzt überall nur noch Arenen gibt, wie im alten Rom.
Und die tragen dann die Namen von Versicherungen, Banken u. a..
Jetzt fehlt nur noch ein Irrer, der alles in Brand steckt.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

18.07.2014 um 07:26
@Thour1959
Was für ein Schwachsinnsartikel. Da wird alle 2 bis 4 Jahre für 4wochen gefeiert und ein paar linke und Moralisten sehen darin den neuen Fackelzug durchs Brandenburger Tor.

Selber laufen sie dann mit ihren che (ihr Gott) tshirt rum und denken, sie wären was Besseres. ..jaja so sind sie die Heuchler.


Anzeige

melden