Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 23:49
@Türkis
Ja, so bei Sekunde 5-6, das meine ich.

@Fidelia
Ich will auch gar nicht behaupten, dass da wirklich etwas ist. ;) Sagen wir so, mein Gehirn interpretiert es als weibliche Stimme. Es hört sich ein bisschen an, als würde sie "Hilfe" sagen - das ist aber nun wirklich beeinflusst durch die Atmosphäre des ganzen hier, das halte ich selbst für Quatsch. Obwohl (oder gerade weil) es natürlich prima zu einer Gruselgeschichte passen würde. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 23:54
@sleazebäg
Möglich ist das ja alles, je öfter ich es mir anhöre, desto mehr interpretiere ich auch allmählich hinein ;)
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Sache zu beleuchten. Wünsche euch allen noch eine gute Nacht.
Da kann ich mich nur anschließen :)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 23:56
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb: Es hört sich ein bisschen an, als würde sie "Hilfe" sagen
Mit etwas Fantasie kann ich das „Hilfe” auch hören. ;)

@zett
@Shadowstalker7
Schlaft beide gut. :)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 23:58
@Türkis
danke ebenfalls :)

das mit der besagten stimmte, was ihr beide hört, höre ich mir mal morgen an :) bin leider zu müde um mich jetzt noch zu konzentrieren, aber bin ganz gespannt :) gute nacht!


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 00:31
@zett
Warum sollte sich die Frau denn erschrecken? Wie ja schon festgestellt wurde, schaut die Frau die ganze zeit in die Kamera. Wenn sie die beiden jetzt tatsächlich beobachtet hat (wie auch schon erwähnt) dann hat sie auch den Lichtkegel der Kamera bzw. Taschenlampe bemerkt. Vielleicht hat sie tatsächlich gedacht " wenn ich still stehen bleibe sehen sie mich nicht" hat dann aber gemerkt " oh die haben mich doch gesehen" und naja dann ist sie schnell abgehauen.
Ich meine natürlich nur wenn das nicht geplant war.

Oder klingt das jetzt zu Abwegig
@sleazebäg
Leider habe ich erst deinen Beitrag auf dieser Seite gelesen, und mir das Video danach genau angehört. Deswegen bin ich wohl nicht ganz so unvoreingenommen daran gegangen, wie ich es gerne gewollt hätte. Trotzdem bin ich auch der Meinung ein Hilfe gehört zu haben.


5x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 00:37
Hier ist meine video Analyse, man kann die "Gestalt" klar noch einmal erkennen wie sie durch die Tür verschwindet:

https://www.youtube.com/watch?v=bg798QFiILg (Video: Analyse Video Wuppertal Vohwinkel)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 00:41
@Paranormal89
Zitat von Paranormal89Paranormal89 schrieb:Warum sollte sich die Frau denn erschrecken? Wie ja schon festgestellt wurde, schaut die Frau die ganze zeit in die Kamera.
Wo wurde das denn festgestellt? Die Frau schaut zu keinem Zeitpunkt in die Kamera.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 00:54
@hoffmann1976
Doch Deine neue Aufnahme bringt neue Erkenntnisse.

Du solltest Deine Videos vielleicht etwas besser gestalten.
Keinesfalls die Kreaturen so extrem lange anhaltend beleuchten wie Du es gemacht hast.
Die Kreatur muss eben nur zufällig im Scheinwerferlicht auftauchen.
Das muss eine ganz flüssige Bewegung des Scheinwerfers sein - ohne plötzlich ins stocken zu geraten.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 01:01
@allmyboy
Gut ich versuche die entsprechende Stelle morgen wieder zu finden. Ich bin jetzt zu müde sorry. Auf jeden fall ging es hier schon öfter um die "Augen" der Person sie wurden z.b. schon mit "Alien Augen" verglichen.

Ist aber eigentlich auch egal, wenn ich irgendwo bin wo es sehr dunkel ist, dann sollte einem ein Licht (gerade ein so starkes) eigentlich auffallen. So geht es zumindest mir wenn ich im dunklen durch die Gegend gehe.

Oder sehe ich das jetzt falsch.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 01:16
@Paranormal89

Die "Augen" sind eine optische Täuschung, das Bild ist am Anfang überbelichtet und die Konturen werden erst zum Schluss sichtbar, das hab ich schon vorher angesprochen:

ta3c03b RFnmoBM

In Bild 2 und 3 sehen diese Schatten wie Augen aus, in Bild 4 wird dann deutlich dass es nur die Konturen der Haare sind.

Der TE hat in seinem ursprünglichen Video Bild 3 als gezoomtes Standbild gezeigt obwohl er wissen müsste, dass das Bild 6-8 Frames weiter viel klarer ist.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 01:27
vielleicht einfach eine obdachlose die angst hatte wer da gerade herumstreunt :D.....aber ist echt wohl ein bisschen creepy.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 03:12
ihr seid schon tolle Geisterjäger alle

bis jetzt war keiner fähig das mit dem Graffiti zu kapieren bzw zu erklären
genauso was ihr für einen Schmarrn mit der Tür schreibt, ihr habt vermutlich noch NIE so eine Tür in echt gesehen

man kann die nicht mal in eine und mal in die andere Richtung klappen

DAS GEHT TECHNISCH NICHT

das sind kein Saloontüren die in beide Richtungen gehen

die Tür hat Außen am Rahmen Scharniere und Innen für den zweiten Teil

und oben ist eine Laufschiene, dort ist sie aufgehängt

Halle Tor gro

in dem rechten Element ist einen sogenannte Personentür drin, diese geht in Richtung der Halle auf

im Tagvideo kann man sehen das der Flügel oberhalb des Graffiti getrennt ist

Halle tag innen

nun zum Graffiti

wenn die Türen geschlossen sind, sieht man auf dem rechten Flügel das Orange/blaue Graffiti

auf der Innenseite sieht man die beiden M und das Gekritzel oben drüber, siehe Bild oben

in der Nacht war der linke Schwenkflügel leicht offen, erkennbar am schwarzen Strich im Nachtvideo und am abgeschittenen Schatten der Lampe und dort war das Graffiti unterbrochen, wenn die Tür zu ist geht es durch

Halle nacht 1


der rechte Schwenkflügel war voll geöffnet und die Personentür war genau so gestanden das man nur die schmale Kante sieht, rechts der Kante sieht man die eine Säule und links der Kante die Graffiti die innen auf der Tür sind

Halle  Lage
Halle Lage Tag

also es passt von der Optik alles, der TE hat nichts manipuliert

die einzige Frage die bleibt, wer war die Person?


1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 07:45
@Paranormal89
ich persönlich "erschrecke" mich auch, wenn irgendwo plötzlich licht angeht.

bei mir auf der arbeit wurden bewegungsmelder in verschiedenen fluren installiert, sie sprangen plötzlich an, es hat lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. aber ich zumindest habe mich erschrocken oder habe zusammen gezuckt.
wenn ich in eine strasse im dunkeln passiere, es leuchtet mich unerwartet ein Scheinwerferlicht an (jemand sitzt im Auto) auch so ein Beispiel.
bin der Meinung, das wäre völlig normal. kann es aber natürlich nicht auf andere verallgemeinern, vielleicht sind andere da "härter"??

@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ihr seid schon tolle Geisterjäger alle

bis jetzt war keiner fähig das mit dem Graffiti zu kapieren bzw zu erklären
genauso was ihr für einen Schmarrn mit der Tür schreibt, ihr habt vermutlich noch NIE so eine Tür in echt gesehen
ja wir sind aber auch alle doof :(
Gott sei dank, bist du jetzt gekommen und hast uns aufgeklärt. wenigstens einer der sich mit Türen auskennt. super!

PS: die besagte personentüre, wie du sie nennst, ist mir gestern aufgefallen, dachte aber es sei eine Täuschung aufgrund der graffiti


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:14
/dateien/112571,1406614472,wcUf5UElHmm wenn ich mich nicht täusche, trägt die Gestalt ne Armbanduhr oder zumindest n Armband was leicht reflektiert.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:16
@ufosichter
Die Deutung bzgl. der Türen macht absolut Sinn, danke!

Es ging bzgl. des Graffitis aber nicht um die Fage, ob der TE etwas am Video manipuliert hat. Es ging um die Frage, ob die Tür beim Erstellen des Videos geöffnet war, denn eine Frage, mit der der TE den Thread motiviert hatte, war, wohin die Gestalt verschwunden sein kann. Der Umstand, dass die Tür offen war, was eine naheliegende Erklärung liefern würde, konnte dem TE in der Nacht kaum entgangen sein, zumal er in einem Tagvideo das Gebäude durch genau diese Tür betreten hatte,


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:28
@zett


Das Licht der Taschenlampe war aber vorher schon sichtbar.
Es ist also durchaus denkbar, dass sich die Gestalt nicht erschreckt.

Was anderes ist es, wenn der Lichtkegel plötzlich angeht und einen beleuchtet. Das war hier aber nicht der Fall, weil die beiden ja schon eine ganze Weile in der Halle umhergeleuchtet haben.
Am Anfang schrieb er, dass das Video sehr viel länger war, und sie zuerst den Boden abgeleuchtet hatten.
Das Originalvideo beginnt einige Minuten früher in denen wir bodennah gefillmt, aber nichts Auffälliges entdeckt haben. Wir haben dann kurz das Fenster gefilmt, weil es gerade gewittert hat (was man auch ansatzweise auf dem Video erkennen kann).
Also war der Gestalt klar, dass da Licht war.


@hoffmann1976
hast du das ganze Video von deinem Bekannten gesendet bekommen, oder nur die Sekunden oben?


2x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:37
@Bundeskanzleri
ja natürlich, auf jeden fall.
es erschien mir trotzdem etwas ungewöhnlich.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Licht der Taschenlampe war aber vorher schon sichtbar.
ja, habe mich versucht da so etwas reinzuversetzen. wenn ich in einem alten Gebäude bsp. schutz suche, und merke dass 2 Personen mit Taschenlampen aufkreuzen und den raum beleuchten, gehe ich sofort weg und verstecke mich? oder warte ich erst, bis ich "angeleuchtet" werde und verlasse dann den raum?


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:42
@zett
Das kommt darauf an, wo man gerade steht.

Stell dir vor, derjenige war in der Mitte der Halle, dann dauert es eben ein bisschen, bis er zu der Tür läuft. Da ist ja viel freie Fläche.
Vielleicht hat er/sie auch nicht gewußt wohin am besten, oder oder oder.

Irgendwie kann ich mich doch auch an gehörte Schritte erinnern, bin gerade zu faul zu suchen.... :D


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:43
@Bundeskanzleri
:D
richtig, hast natürlich recht. aber bliebt die gestalt da nicht erstmal seelenruhig stehen? aber gut, vielleicht überlegt sie wohin mit sich :D


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

29.07.2014 um 08:56
@Dome83


ich denke ehr sie trägt etwas dunkles langärmiges, und deshalb sehen die Hände etwas heller aus.


Anzeige

melden