Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 14:11
@El_Lute

Wenn die Tür in derselben Weise geöffnet ist wie bei Sekunde 33 - warum sieht man dann überhaupt so viel von diesem Türviertel mit dem Graffiti? Müsste es nicht größtenteils hinter dem innen gelegenen linken Türviertel, mit dem es verbunden ist, verschwinden? Zumal der Filmende die Gestalt aus der Halle leicht in die Tür hinein filmt, nicht heraus. Oder lassen sich die Türviertel auch einzeln öffnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 14:20
@Strigoaica
das ist es ja, die tür ist ja nicht in der selben weise geöffnet, sondern anders gefaltet, nach "innen".

ich meine die linke tür (aufnahmen tagsüber) ist bei der Originalaufnahme des TE nach links gezogen und nach innen gefaltet, deswegen erscheint die Graffiti diesmal auf dem nacht Video "anders"
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Das erkennt ja sogar ein Blinder...
ja es sieht wirklich etwas "anders" aus

ah ich weiß es nicht.

natürlich beweist das ganze nichts.

ich bin gespannt, wie das ganze hier weiter geht :)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 14:51
@zett

Dann wäre das Graffiti aus der Nachtaufnahme auf der Seite, die auf dem 0:33-Bild von ihrem Nachbarviertel verdeckt wird, also auf der Tagaufnahme von den Türen gar nicht sichtbar, oder?
Meine Güte, viel zu viele Türen! Also in etwa so?

Unbenannt

Kritik an meinen bauzeichnerischen Fähigkeiten wird stumpf ignoriert. ;D


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 15:17
@Strigoaica
ganz genau, WENN ich das richtig verstanden habe mit der falttüre, muss das deine Zeichnung korrekt sein ^^
vielen dank dafür, deine Zeichnung ist spitze ;)

es sind eindeutige zu viele Türen, zu viele Graffitis und zu viele aaaaah, bin überfordert :D

falls ich falsch liege, geh ich dann schlafen... und verkneife mich dann jeglichen kommentares ;)

t5ae5a6 su1pfvnwvux2Original anzeigen (0,3 MB)

26b548 Unbenannt


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 16:01
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Wenn die Tür in derselben Weise geöffnet ist wie bei Sekunde 33 - warum sieht man dann überhaupt so viel von diesem Türviertel mit dem Graffiti? Müsste es nicht größtenteils hinter dem innen gelegenen linken Türviertel, mit dem es verbunden ist, verschwinden? Zumal der Filmende die Gestalt aus der Halle leicht in die Tür hinein filmt, nicht heraus. Oder lassen sich die Türviertel auch einzeln öffnen?
Das müsste man ausprobieren, ich halte es zumindest für möglich.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Tür bzw. Teile davon bei der Nachtaufnahme nach innen (edit: in @zett Darstellungen nach außen) geöffnet waren, davon überzeugt mich der deutlich sichtbare Schattenwurf.
Wenn dann noch auf der Rückseite der Tür an der potentiell richtigen Stelle ein Graffitimuster auftaucht, das zu einem im Nachtvideo deutlich sichtbaren Muster passen könnte, dann sehe ich das als eine Untermauerung meiner Annahme an.

Umgekehrt argumentiert, wenn die Tür bei der Nachtaufnahme geschlossen war, wo findet sich dann das Muster in der Tagaufnahme? Es wurden ja bereits mehrere Graffitis eindeutig zugeordnet, aber dieses finde zumindest ich beim besten Willen nicht.
ivxd249kucswOriginal anzeigen (0,3 MB)
iwi13ue3xi1Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 16:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich verwette aber mein linkes Ei das der Handybesitzer dieses "explosive" Beweismaterial überspielt hat....
Der TE hat gestern geschrieben, dass er das Originalvideo nun bekommen hat und es heute vielleicht bei Youtube hochläd.. ;)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 16:20
@Türkis

Na, da freue ich mich schon auf @Gucky76 s bearbeitung....


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 16:25
@El_Lute


http://www.archiproducts.com/de/produkte/71647/unika-falttur-aus-glas-unika-falttur-adielle.html (Archiv-Version vom 10.06.2014)

Das ist nur ein Beispiel, wie sich so ne Tür falten läßt. Ob sich die Tür als Gesamtes (nicht identisch mit den einzelnen Türelementen) sich nach innen oder nach außen öffnen läßt, ist davon abhängig, auf welcher Seite die Scharniere an den Wänden befestigt sind. Im zweiten Video ist eindeutig erkennbar, sie schwenkt in den Raum, durch den der TE das Gebäude betreten hat.
Aber die "Faltung" geht in den Schuppen hinein, d.h. es ist unerheblich, was sich auf der anderen Türseite für ein Graffity befindet, da @Schenkel bereits sehr gut dargestellt hat.
Auch wie von @zett , denn auch das ist richtig.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 16:30
@Casa_blanca
@zett
@Strigoaica

Was haltet ihr von der Variante?

khgu3doom2ie


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 18:35
warum analysiert ihr türen


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 19:01
Weil eine bestimmte Tür hier in diesem Falle von Relevanz ist bzw nicht irgnoriert werden kann, wenn man dem hier zugrunde liegenden Video auf den Grund gehen möchte ...

@Himeros


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 19:03
@x-ray-2
ich versteh den zusammenhang aber nicht. was hat diese tür mit dem menschen, der davor stand, zu tun?
vielleicht hab ich auch was wichtiges überlesen :D


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 19:25
Ich will ja nicht ungeduldig klingen, aber sollte es heute nicht das Originalvideo geben?^^


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 20:08
Bevor ihr schreibt, das man die Tür so nicht öffnen kann, muß ich auf Grund der Grafitis sagen, dass es nicht anders sein kann. Mann kann den Sockel nur halb sehen und der Schatten der Tür paßt auch zu dieser Vermutung.


Blickwinkel


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 20:15
@Shadowstalker7

Du hast absolut Recht, hier nochmal das Graffiti an der Vorderseite der Tür:

Screenshot 2014-07-28 20.12.57

Dann muss das Türviertel einzeln geöffnet gewesen sein.

Edit: Drittel, wie mir gerade mal auffällt. *lol*


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 20:51
@Strigoaica
Bei 22 Sekunden auf dem Video bei Tag, meine ich auch zu erkennen, dass man die Tür zur hälfte öffnen, oder schließen kann (Also auf der linken Seite, das rechte Flügelelement). Außerdem wirkt das rechte Flügelelement auf der linken Seite, als ob es angelehnt wäre.

Mußt du mal drauf achten. Möglich wäre das also. Wenn das wirklich so ist, wie kann man sich so etwas ausdenken :ask:


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 21:47
Hier die lang erwartete unbearbeitete Version. Dass sie neue Erkenntnisse bringen wird, wage ich mal zu bezweifeln...

Youtube: unbearbeitet
unbearbeitet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 21:51
@hoffmann1976

danke schön! :)


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 22:17
@hoffmann1976
Zumindest macht es dich glaubwürdiger.


melden

Komische Kreatur in Wuppertaler Ruine (mit Video)

28.07.2014 um 22:33
Ich finde, kurz vor Ende des Videos erkennt man deutlich, wie die Person durch die Tür geht und dadurch verschwindet... Fällt sogar beim ersten Anschauen schon auf.


Anzeige

melden