Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Hypnose, Suggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

19.08.2014 um 22:51
@Krampedes
Dein Handy ist tot ? Mein Ur-ur-ur-ur-ur-Enkel ??
Irgendwie lässt sich der/die TE nicht mehr blicken.

Anzeige
melden

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

19.08.2014 um 23:07
@Mr.Data

Ich benötige kein Handy.


melden

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

19.08.2014 um 23:17
@ThunderBird1
Du benötigst kein Handy, schreibst du.
Ich hatte mir meines zugelegt damit ich für meine Familie immer erreichbar bin - und umgekehrt. Das war der einzige Grund für mich als ich mir vor Jahren eines zulegte.


melden

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

19.08.2014 um 23:19
@Mr.Data

Naja, die Kinder die in den Minen arbeiten um das Silizium abzubauen, haben wahrscheinlich keine Eltern mehr. Und da unten ist eh kein Empfang.


melden

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

19.08.2014 um 23:21
@ThunderBird1
Meine Antwort an dich war nicht im Star Trek-Jargon gemeint sondern real.


melden

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

19.08.2014 um 23:22
@Mr.Data

Ja ich weiss.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

20.08.2014 um 10:44
@Mr.Data

Die Hypnoseinduktion mit dem Handy ist vielgestaltig möglich;

ein Beweis wäre nur zu führen, wenn man am lebenden Objekt eine
entsprechende Induktion erfolgreich durchführen würde;

---

aber der Begriff Hypnose wird oft missverstanden;

unser tägliches Handeln ist getragen von Gewohnheiten, Notwendigkeiten, Ängsten,
Lustmotiven, usw.

eine Hypnose-Induktion greift in dieses Gefüge punktuell ein und kann bestimmtes Verhalten,
Empfinden implementieren.

Ein künstlicher Verhaltenskomplex wie das "Handyfummeln" ist meines erachtens ein aus Sachzwängen geborenes neues Verhalten, welches durch suchthaftes Ausufern weitergeht als
alles bisher dagewesene.

Ich denke der Mensch kann auch von stetig zu wiederholenden Sachzwängen automatisch hypnotisiert werden, so wie in der chinesischen Folter, in welcher
einem Gefesselten stetig immer wieder ein Tropfen Wasser auf den Kopf fällt.

Irgendwann wird der Gefesselte in seinem Willen gebrochen,
und macht alles was man von Ihm verlangt.

---


melden

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

20.08.2014 um 22:35
Hypnose ist klar definiert.

Wikipedia: Hypnose

oder auch : http://www.mytherapie.com/therapie/therapie.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Warum führe ich hier eigentlich deine Recherchen durch ?


Wo ist ein Beispiel/ein Beleg/ ein Video für eine durch ein Handy erzeugte Hypnose oder Hypnose-Induktion ? Hypnose und Hypnose-Induktion sind unterschiedliche Sachen.


Bleibe dabei : wo ist ein Beleg für deinen EP ? So bringt das gar nichts.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man jemandem mit dem Handy hypnotisieren ?

21.08.2014 um 11:51
@Mr.Data

das Thema lautet "kann man jemanden mit dem Handy hypnotisieren";

die Betonung liegt auf dem Wort "mit";

und es ist als Frage in den Raum gestellt - nicht als Feststellung;

---

Ich habe nicht gefragt, ob man jemanden mit Hilfe eines tickenden Metronomes hypnotisieren kann, weil dies seit der wissenschaftlichen Anerkennung der Hypnose ein Fakt darstellt.

Ein metronom "Tickt" im jeweils einstellbaren Takt-Tempo ...
wird z.B. auch für musikalischen Unterricht verwendet - um die Musen in Takt zu halten.

Das Verhalten eines unaufhörlich fummelnden Handynutzers gleicht - jetzt mal in der Sprache der Pathologie gesprochen, ganz einfach dem Krankheitsbild eines schwer TICKGESTÖRTEN Patienten, welcher unter enormen Verhaltenszwang steht.

Turet-Syndrom-artiges Verhalten.

Wikipedia: Tourette-Syndrom

Nun ist bekannt, dass in psychatrischen Anstalten oft die Gefahr besteht, dass sich Patienten mit deren Problemchen gegenseitig nerven.

Ich kann es nicht ausschließen, dass man durch das allseits um sich greifende

HANDY-TOURETTE-Syndrom

sich einzelne Personen gegenseitig in Trance bringen.
Die Gruppen- und Massenhypnose-Phänomene können ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: O 2 kassiert Prepaid-Guthaben
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 03.11.2021 von Funzl
Funzl am 31.10.2021
13
am 03.11.2021 »
von Funzl
Unterhaltung: Euer erstes Handy.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Phantom_773 am 05.03.2018, Seite: 1 2 3
54
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Die peinlichsten Autocorrect-/T9-Pannen
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 03.01.2020 von Punxsutawney
queen.of.core am 13.10.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.01.2020 »
Unterhaltung: Neues Handy
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 14.04.2019 von Zerina
König_Rasta am 18.02.2011, Seite: 1 2 3
43
am 14.04.2019 »
von Zerina
Unterhaltung: Was ist ein 'Handy'?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 22.03.2019 von RaupeReloaded
raupsi-ya am 31.01.2013, Seite: 1 2 3
53
am 22.03.2019 »