Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetkraft

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus, Magnet, Magnetkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetkraft

26.08.2014 um 19:44
@erazor0

Weißt du denn übehaupt, was ein faradayscher Käfig ist?

Anzeige
melden

Magnetkraft

26.08.2014 um 23:01
@erazor0

ich denke, dass dieser Threat aus Deinen Überlegungen zur Planetenentstehung resultiert.

Ich finde den Magnetismus unglaublich interessant. Leider habe ich momentan keinen Freiraum, dass ich mich intensiv damit auseinander setzen könnte.

Bitte erkläre das noch einmal detailiert, wie der Kern Deiner Theorie ist, auch für Blöde wie mich. Und beziehe die Anmerkungen von Peter und Geeky mit ein.

Ich konnte Deinen Grundgedanken noch nicht wirklich verstehen, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob es falsch, oder überlegenswert ist.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 15:54
ich habe mir alles alleine angelesen, die planetenentstehung war nur der Anfang, danach kamen noch viele andere Seiten. Der Punkt ist doch den den ich schon erklärt habe. Es wird Systemübergreifend, bzw. Multifaktoriell. Wenn ihr euch nicht selbst die Mühe gebt und es ein Schritt nach dem anderen nachempfindet, passiert das, was so gut wie immer passiert. Die Erkenntnis fügt sich nicht in die vorherrschenden Erkenntnisse und sie landen auf dem Scheiterhaufen. Die Einfachheit von dieser ich schon mit Ockhams Rasierklinge rede muss beachtet werden, sonst ist es alles für die Katz.


1x zitiertmelden

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:24
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Die Erkenntnis fügt sich nicht in die vorherrschenden Erkenntnisse und sie landen auf dem Scheiterhaufen.
Vermutlich, weil sie da auch hin gehört.

...und Ockhams Rasiermesserprinzip sagt auch nicht aus, dass die einfachste Theorie die Richtige ist, sondern das man bei mehreren Theorien, die das selbe Phänomen erklären können, die zu bevorzugen ist, die mit den wenigsten Grundannahmen auskommt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Deine Theorie erklärt eigentlich gar nichts.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:26
ich werde euch nicht erklären, wie man aus einem router eine Kaffeemaschine macht.


1x zitiertmelden

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:29
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:ich werde euch nicht erklären, wie man aus einem router eine Kaffeemaschine macht.
Mit deiner Phantasie würde dir das sicher nicht schwer fallen, aber ich habe auch nicht vor, meine super Fritzbox in ne Kaffeemaschine umzubauen.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:31
super, dann läuft ja alles richtig...


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:42
@erazor0

Wieso sträubst du dich so davor denn zu erklären warum ein Magnet innerhalb eines faradayschen Käfigs funktioniert wenn er doch durch die strahlung der sonne angetrieben wird?


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:46
ich dachte ich habe das bereits getan? aber gerne kann ich es auch mit deinen Worten schreiben: ein Magnet funktioniert wie gewohnt, innerhalb eines faradayschen Käfigs. ich habe es mit meinen Worten so erklärt, das die elektromagnetischen Strahlungen in dem Frequenzbereich in diesem sie den Magnet passieren, nicht vom faradayschen Käfig aufgehalten werden. Theoretisch müsste ja auch Schwerelosigkeit herrschen und das tut es definitiv nicht im faradayschen Käfig.


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:54
@erazor0
Also, Du hast eine Voraussage, die Deine Hypothese macht - nämlich, dass in einem Faradayschen Käfig Schwerelosigkeit herrschen müsste - und ignorierst, dass diese Voraussage nicht eintrifft?


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 16:55
lol, nein, es ist einfacher. ihr wollt etwas so kompliziertes haben was ich euch nicht liefere und bastelt euch etwas zusammen, was euren komplizierten Vorstellungen gerecht wird unabhängig davon ob diese Vorstellung zutrifft oder nicht. hauptsache kompliziert. so ist das leben.


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 17:15
@erazor0

Was ist deine Hypothese denn wert, wenn sie sogar durch Alltagserfahrungen widerlegt wird?


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 17:27
Ich weiß jetzt, wie das mit die Magnete würklich funktioniert...

magnate


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 17:38
@erazor0
Jedenfalls war mein Gedanke das Magnetismus wie er uns bekannt ist aus elektromagnetischen Wellenbewegungen diese in (vermutlich) unzählbar vielen Frequenzen um uns herum sind, diese die Sonne für uns zur Erde schickt,
teilweise durch Gegenstände wie Magnete (diese Eigenschaften besitzen einen ganz bestimmten Frequenzbereich unter den unzählbar vielen Frequenzen herauszufiltern) anzuziehen und Strudelartig durch sich hindurch katapultieren zu lassen.
Ein Beispiel für eine Elektromagnetische Welle ist ZB Licht.
Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist.
eine Wand zwischen dir und der Lichtquelle und du siehst nichts mehr von der Lichtquelle

Elektromagnetische Wellen kann man abschirmen.
Andere Version von diesen Wellen brauchen mehr Material zum Abschirmen....aber ein Planet ist auf jeden Fall Dick genug.

Ergo wenn die Sonnenstrahlung für den Magnetismus verantworlichlich sein sollte. Müssten die Magneten bei Nacht schwächer sein. Weil die Dicke Erde die Sonnestrahlung abschirmt

Sind sie aber nicht. es ist nicht der geringste zusammenhang zwischen Sonnenstand und Stärke der magneten beobachtbar....

Sollte das nicht ein Problem für deine Theorie sein?
Zum besseren Verständnis nenne ich diese Frequenz: 0,5.
1) Wie soll eine willkürliche Zahl dem Verständnis helfen?
2) Typischerweise ist der Name für Frquenzen die man nicht kennt f
3) Frequenzen werden typsicherweise in 1/s gemessen und sind nicht einheitenlos.
der eine Magnet jagt die Frequenz 0,5 durch sich selbst, der andere ebenfalls, alles auf der Erde besitzt die Frequenz 0,5 (und unzählbar viele andere), da die Magneten aber beide die Eigenschaft besitzen, diese ganz bestimmte Frequenz 0,5 anzuziehen, kleben sie zusammen.
Magnete habein zwei Pole geiche Pol stossen sich ab und ziehen sich NICHT an.
Du müsstest dem Magnet schon einen Ausgang für die Strahlung und einen EIngang zuweisen damit das näherungsweise sinn ergibt
Und dass dann der Ausgang des einen Magneten am eingang des anderen sitzen muss...

Aber wieder...wenn du das ganze mit Strahlung erklähren willst...
Müsste es dann nicht besser funktionieren wenn ich den ersten Ausgang in sonnenrichtung halte und schlechter wenn ich es umgekehrt mache?

Das ist aber nicht der Fall...ein Magnet reagiert nicht besonders auf Strahlung..

Lass mich dich eine Frage stellen...
1)Weisst du was Feldlinieen sind?
2)Wenn ja warum benutzt du nicht sie für deine Erklährung?
Warum irgendeine Eingebildete Strahlung mit bezug zur Sonne. Wenn die Funktionsweise der Magneten offensichtlich völlig sonnenstandsunabhänig ist.
3) Dir is bewusst dass es elektromagneten gibt?


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 20:00
@JPhys2
Kennst du das Spiel Sudoku? Das Spiel ist ein Zahlenrätsel. Wenn man nicht weiß, welche Zahl in dieses Feld hinein kommt, hört man auf und macht an einer anderen Stelle weiter, solange bis genug Zahlen da sind bis man das Feld ausfüllen kann, auf dieses man zuvor nicht gewusst hat, welche Zahl hinein kommt. Ich kann dir darauf keine Antwort geben, nicht weil ich sie nicht kenne, sondern weil der chronologische Ablauf beim lösen mancher Aufgaben sehr wichtig ist. Es ist wie mit dem Erwachsenwerden. Als erster sitzt man im Sandkasten, danach kommt man in den Kindergarten, dannach in die Schule, dann die Ausbildung, dann der Beruf. Würdest du an dem Ablauf etwas durcheinander bringen, hättest du ein klaffendes Loch, das du unmöglich zu füllen in der Lage sein wirst. Ich enthalte dir die antwort nicht vor weil ich will, das du es nicht herausfindest, ich enthalte sie dir vor WEIL ich will, DAS DU SIE WIRKLICH HERAUSFINDEST.


2x zitiertmelden

Magnetkraft

27.08.2014 um 21:16
uh6541012831315591145798-941670 937204 f


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 21:25
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:. Ich enthalte dir die antwort nicht vor weil ich will, das du es nicht herausfindest, ich enthalte sie dir vor WEIL ich will, DAS DU SIE WIRKLICH HERAUSFINDEST.
Ich übersetze mal:

*räusper*
"Ich hab keine Ahnung wie ich meinen Bullshit hier plausibel Erklären soll...deswegen sollst DU das für mich machen!"


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

27.08.2014 um 21:59
Eine Antwort... schön... die Erde hat ein Magnetfeld, die Sonne strahlt elektromagnetische Strahlung ab... könnt ihr euch gar nicht vorstellen, das da bei der Erde im Zusammenspiel ein elektronisches Schutzschild entsteht... das was wir als Atmosphäre bezeichnen. Dieses elektronische Schutzschild gibt ihre Strahlung im laufe der Zeit wieder ab... bzw. noch korrekter ausgedrückt: die Erde windet diese Strahlung TAG UND NACHT auf, wie ein Faden den man aufrollt.

Der springende Punkt ist aber immer noch, ihr müsst schon von selbst darauf kommen. Auf a folgt b, auf b folgt c. Wenn ihr einen Punkt auslässt, ist da eine Lücke!


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 22:02
@erazor0
Also kommt die elektromagnetische Strahlung der Sonne wegen dieses Schutzschildes nicht hier an und deshalb können wir einfachen Gemüter uns auch nicht vorstellen, dass die Sonne elektromagnetische Strahlung auf uns los lässt? Habe ich das richtig verstanden?


melden

Magnetkraft

27.08.2014 um 22:27
@Pan_narrans
nein du chrashtestdummie. das ist wegen den laufrad des riesigen miniaturweltraumhamsters. ist doch logisch.


Anzeige

melden