So, hier ging es weiter mit dem Cyberpunk-Diorama, konkret mit zwei Figuren ("der Hacker", "der Sprayer").
"Der Hacker" ist eine modifizierte Actionfigur die ursprünglich einen Soldaten darstellte. Waffen, Bandanna-Tuch um den Kopf, sowie Teile des rechten Arms (dieser soll später eine Armprothese/ Cyber-Arm darstellen, somit dünner gemacht damit der Arm mit zusätzlichem Material nicht zu dick wird) hatte ich bereits vor einiger Zeit weggeschnitten.
Ich habe die Figur nun an ihrem späteren Platz positioniert und die Gelenke mit Sekundenkleber versteift. Danach habe ich sämtliche Lücken die ansonsten später zu sehen wären mit einer Zweikomponentenmodelliermasse aufgefüllt.
"Der Sprayer" war mal .... ich glaube, man sieht's
;)Hier war weniger zu tun: Auch mit Sekundenkleber versteift, dann nur das nicht vorhandene Gesäß ergänzt (die Figur hat weniger Bewegungsmöglichkeiten als die andere Figur; Figur hatte kein Gesäß damit man sie wie eine Playmobilfigur hinsetzen konnte).
Zur Zweikomponentenmodelliermasse: Da von der bekannten Modellbaumarke, erwartete ich etwas für feine Modellierarbeiten. Satz mit X... Das Zeug war so krümelig, dass es selbst mein Mann (= stärker als ich) nicht mit den Fingern verkneten konnte und wir schließlich die Masse mit dem Hammer "verkneteten". Es ging dann einigermaßen, von feinem Modellieren aber keine Spur. Hierbei noch nicht so kritisch, da die Figuren sowieso neu "eingekleidet" werden (übermodellieren mit Papiertaschentuchzuschnitten und Kleber). Damit weitere feine Details zu modellieren ist aber ausgeschlossen. Nachkaufen werde ich diese Zweikomponentenmasse sicherlich nicht da für meine Zwecke nicht geeignet bzw. ich hätte sie für diese Zwecke für die sie gerade noch so ging auch durch anderes (Pappmaché mit hohem Kleberanteil etwa) ersetzen können.
Ich habe noch andere Materialien, deren Konsistenz schaue ich mir morgen mal an.
Original anzeigen (4,7 MB)
Original anzeigen (4,5 MB)