Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Modellbau Thread

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farben, Modellbau, Pinsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Modellbau Thread

22.10.2025 um 22:58
Danke für die Antwort. Mein Zahnarzt hatte immer so klappbare Vergrößerungsgläser. Die habe ich aber nie gefunden. Ist aber auch kein Werkzeug.

melden

Der Modellbau Thread

22.10.2025 um 23:41
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Wo kriegt man denn Zahnarztwerkzeug her ?
Beim Zahnarzt selbst, frag ihn Mal,ob er ein Tauschgeschäft macht, Zahn gegen Werkzeug :troll: ... Autsch,ich geb zu, der war nicht witzig :)

Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 18.09.2025:So, hier ging es weiter mit dem Cyberpunk-Diorama, konkret mit zwei Figuren ("der Hacker", "der Sprayer").
Hätte nicht gedacht,dass du so auf Modellbau stehst, find ich jedoch wirklich toll. Ich mein, ist es doch mehr ein "Männer Hobby" , oder täusche ich mich da? Also,bei der klassischen Modellbahn sind die meisten davon Männer,die das Hobby betreiben. Klar, Frauen gibt's auch, aber die meisten davon, werden sauer, wenn ihr Ehegatte mehr im Keller verbringt, als bei ihr. Vor allem wenn der Satz kommt:" Deine Modellbahn oder ich", sollte man erst Recht aufpassen :D

1x zitiertmelden

Der Modellbau Thread

23.10.2025 um 00:21
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Hätte nicht gedacht,dass du so auf Modellbau stehst, find ich jedoch wirklich toll. Ich mein, ist es doch mehr ein "Männer Hobby" , oder täusche ich mich da? Also,bei der klassischen Modellbahn sind die meisten davon Männer,die das Hobby betreiben. Klar, Frauen gibt's auch, aber die meisten davon, werden sauer, wenn ihr Ehegatte mehr im Keller verbringt, als bei ihr. Vor allem wenn der Satz kommt:" Deine Modellbahn oder ich", sollte man erst Recht aufpassen :D
Ich habe als Kind schon gerne gebastelt - mit der Zeit wurde es eben anspruchsvoller. (Mag aber immer noch viel lieber alles selber machen statt Bausätze, wobei mir klar ist, bei allem rund um Fahrzeugen geht das nur begrenzt.)
Als Teenager hatte ich auch mal ein... ähm "Puppenhaus" (für Kenner: das waren die Maßstab-1:12-Sachen, nix zum Spielen - da waren dann auch so selbstgebaute Gimmicks von mir drin wie ein Briefkasten aus dem ein kleiner Brief rausguckt). Paar Sachen gekauft, das meiste selbst gebaut.

Wenn man die so nennt , dann habe ich mehrere (angebliche) "Männer-Interessen":
Mag Reptilien, mag Spinnentiere, mag Elektronik, Programmieren (Ausbildung Fachinformatiker, war damals für Frauen äußest unüblich und war die einzige in der Berufsschulklasse - mir egal, ich mag nunmal Programmieren), danach Physik studiert und heutzutage in der Forschung tätig. War mal in einem Verein für Radioastronomie. Heimwerken und Modellbau mag ich auch :) Und ach ja, Sci-Fi lesen.
Glücklicherweise zählt vieles davon nicht mehr ganz so extrem als "Männer-Interessen".
Ein paar der Interessen teilen mein Mann und ich übrigens.

(Angebliche) "Frauen-Interessen" hab' ich auch: Kochen und Backen. Ist Fotografieren eines? (Rhetorische Frage.)

Würde einfach insgesamt sagen: Bin neugierig und mag Dinge verstehen, und scheue mich nicht davor, wenn ein Interesse als "Männerhobby" galt oder noch gilt. Und ich habe schon öfter festgestellt, dass Menschen die mir bekannt ein oder zwei obiger Interessen haben nicht selten ein paar andere aus obiger Aufzählung haben, weil die Interessen schon ein paar Gemeinsamkeiten haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Modellbaufans anwesend?
Unterhaltung, 69 Beiträge, am 10.07.2020 von Carietta
oiwoodyoi am 14.03.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 10.07.2020 »
Unterhaltung: Wenn Ihr eine WfbM wärt, wie würdet Ihr aussehen?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 20.06.2020 von Katori
Sascha81 am 19.06.2020
9
am 20.06.2020 »
von Katori
Unterhaltung: Beschreibt die Farben einem blinden Menschen
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 11.06.2016 von silberhauch
Teegarden am 09.06.2016
19
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: Nickfarben
Unterhaltung, 304 Beiträge, am 09.08.2016 von apart
raupi am 20.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2016 »
von apart
Unterhaltung: AsylantInnen/ZuwanderInnen : Künstlerfarben/Maltechniken ihrer Heimat!
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 27.01.2016 von tic
vielefragen am 27.01.2016, Seite: 1 2
31
am 27.01.2016 »
von tic