klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Logisch, was denn sonst? :Dklompje1 schrieb:Dann stapeln bis dahin
das wird noch dauern - aber es ist - so hoffe ich - absehbar.klompje1 schrieb:Hoffe kommt bald ruhe bei dir rein.

Und fand das Gespräch statt? :DFunzl schrieb am 25.12.2025:Jetzt muß ich nur noch meinem Vorgesetzten erklären wieso urplötzlich das Laufwerk von dem einem Dienst-PC putt ist - LOL!
Noch nicht. Ich glaube ich mach das anders....ich schiebe das einfach einen anderen Kollegen in die Schuhe - der hat eh schon genug Dreck am Stecken! *dreckig lach* "HARR! HARR! HARR!"orlets schrieb:Und fand das Gespräch statt?
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (2,9 MB)
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (4,7 MB)Huhuh! *wink*Raspelbeere schrieb am 04.01.2026:Das neue Motorrad wirkt mir interessant; ich hatte ja vor einiger Zeit (wennauch nicht so aufwendig wie deines!) ein Monowheel aus anderen Teilen zusammengebaut. Teile aus CD-Laufwerken verwende ich übrigens auc hfür vieles.
Da hilft v.a. gutes Werkzeug. Wenn da die Pinzette nicht richtig greift oder der Bohrer eiert, geht das natürlich nicht.Funzl schrieb:Hut ab vor soviel Filigran-Arbeit.
Das sind schon Kunstwerke. Damit kannst du dich in Kunst-Events anmelden und die Dinger teuer verkaufen. Da gibt's bestimmt ein paar Sammler, die dafür ein paar Scheine ausgeben 🤑💰.Raspelbeere schrieb am 04.01.2026:Alle Metall- und die meisten Kunststoffteile habe ich mit der Juweliersäge zugeschnitten
Das sehe ich genauso.orlets schrieb:Das sind schon Kunstwerke. Damit kannst du dich in Kunst-Events anmelden und die Dinger teuer verkaufen. Da gibt's bestimmt ein paar Sammler, die dafür ein paar Scheine ausgeben 🤑💰.
Ich habe mir letzten Geburtstag den Bausatz selbst geschenkt:Raspelbeere schrieb:Sojuz, MIR, Sputnik

Da muss ich schauen,was und wo es gibt. So gibt's ein Anbieter aus Lettland,der solche Sachen verkauft. In Russland selbst gibt's auch welche,dass sind aber meist Kleinbetriebe, die Modelle sehr teuer verkaufen. Ob europäische Hersteller jetzt noch russische Vorbilder auf dem Markt bringt, weiß ich nicht. Wie ich in einem Forum gelesen habe, hat eine österreichische Modellbahnhersteller damals solche Modelle produziert, die auch in Vietnam herstellt werden. Dann kam das mit der Ukraine und der Hersteller hat die russischen Modelle in den Geschäften ausverkauft und die anderen wo noch in Vietnam waren, die Produktion beendet.dobermann145 schrieb:Nimmst du dann auch die Loks, Waggons usw aus der UdSSR / Russland oder dann doch eher von europäischen Anbietern?
So sehe ich das auch. Was der Trump nun mit Grönland vorhat,dass er das notfalls militärisch vorgeht, macht alles auch nicht besser,dann dürfte sich auch niemand US amerikanische Modelle kaufen.Raspelbeere schrieb:warum denn auch nicht?
Sehe ich genauso.Raspelbeere schrieb:Selbst wenn für so ein Teil jemand 50, 100 Euro zahlt: das wäre mir der ganze Stress nicht wert mich noch um einen Onlineshop und die Verschickerei zu kümmern, oder mich in eine "Lärmhalle" (= Veranstaltungsort) zu stellen.