Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:03
@Zerox
Ich sage das jetzt nicht gerne, aber sehr viele dieser Länder sind gut katholisch.
In Afrika vor der kolonialzeit waren die Pausen zwischen den geburten länger.
Dies wurde von den Männern in vielen kulturen durch mehrere frauen
sagen wir mal ausgeglichen.
Ob wir das nun gut finden oder nicht.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:05
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer sagt, dass ich das nicht mache? Aber ich werde nicht jedesmal eine rationale Prüfung vor nehmen, wenn ich mit meiner Frau ins Bett hüpfe oder mir einen von der Palme wedel.
Warum nimmst du keine rationale Prüfung vor dem Akt in Anspruch?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Beides macht Spaß. Dagegen spricht nichts, solange der Partner einverstanden ist
Es spricht also nichts dagegen? Dann Frage ich mich, warum du diesen Akt vollführen musst, um Spass zu haben. Kannst du nicht ohne diesen Akt Spass haben? Wenn nein, warum nicht?

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jeder Mensch sündigt, alleine schon dadurch, dass er lebt und konsumiert, Tiere tötet und isst, Ressourcen verschwendet und so weiter..
Nur durch das Leben und atmen sündigt der Mensch nicht. Aber ja, durch übermäßiges konsumieren, Tiere töten und Ressourcen für persönliche Zwecke zu missbrauchen, daraus sündigt der Mensch. So, wie er die Ressourcen seines Körpers dafür verschwendet um Spass zu haben. Deshalb legt er ja auch Hand an. 😝


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:15
Zitat von EljonEljon schrieb:Warum nimmst du keine rationale Prüfung vor dem Akt in Anspruch?
Warum sollte ich? Das mache ich auch nicht, wenn ich mir ein Brötchen belege oder im Lokal ein Glas Wein bestelle.
Solche Dinge funktionieren intuitiv ziemlich gut.

Etwas anderes gilt, wenn ich mir ein Haus oder ein Auto kaufe oder wählen gehe. Aber Dinge des täglichen Lebens benötigen in aller Regel keine rationale Bewertung. Wie gesagt, die allermeiste Zeit unseres Lebens verbringen wir auf Autopilot und dagegen können wir rein gar nichts machen.
Wir können versuchen, für Dinge, die intuitiv eher in die Hose gehen, eine rationale Bewertung zu triggern. Aber bislang bestand bei Sex oder Masturbation dieses Bedürfnis nicht. Das hat auch intuitiv hinreichend gut funktioniert.
Zitat von EljonEljon schrieb:Dann Frage ich mich, warum du diesen Akt vollführen musst, um Spass zu haben. Kannst du nicht ohne diesen Akt Spass haben? Wenn nein, warum nicht?
Ich kann auf vielerlei Weise Spaß haben. Auch unterschiedliche Arten der "Zufriedenstellung". Ich kann Achterbahn fahren, Schach spielen, ein gutes Buch lesen oder eben Sex haben und all das bringt mir auf unterschiedliche Weise Spaß. Das ist ja kein "entweder oder", sondern eine kumulierte Art des Lebenswandels.
Und ich "muss" nicht Sex haben. Aber ich möchte es. Ich muss auch kein Buch lesen oder Schach spielen oder an einem schönen Tag in der Sonne sitzen - aber ich möchte es. Weil es mein Leben verbessert.
Zitat von EljonEljon schrieb:So, wie er die Ressourcen seines Körpers dafür verschwendet um Spass zu haben.
Nichts anderes machst Du hier. Du verschwendest Strom und Zeit und diverse Ressourcen Deines Körpers, um durch den Versuch, andere von Deiner Denkweise zu überzeugen, im Grunde Befriedigung zu erfahren.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:36
@Eljon
Du hast mich gefragt was ich von Masturbation halte und ich habe geantwortet was ich von Masturbation halte, nicht mehr und nicht weniger. . Nun tust du so, als hättest du mich gefragt, was die universelle Lösung ist und meine Antwort wäre Masturbation. Das nenn ich mal Trollerei. Aber ohne mich.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:36
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte ich? Das mache ich auch nicht, wenn ich mir ein Brötchen belege oder im Lokal ein Glas Wein bestelle.
Solche Dinge funktionieren intuitiv ziemlich gut
Wenn man nicht isst, dann stirbt man, stimmt's? Wenn man nichts trinkt, dann stirbt man auch, oder?
Stirbt man auch, wenn man kein Sex hat? Deine Begründung ist somit falsch. Intuitiv ist deine Entscheidung, Sex wegen Spass haben zu wollen, nicht. Diese Entscheidung ist eine persönliche Entscheidung. Keine wesentliche.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich kann auf vielerlei Weise Spaß haben. Auch unterschiedliche Arten der "Zufriedenstellung". Ich kann Achterbahn fahren, Schach spielen, ein gutes Buch lesen oder eben Sex haben und all das bringt mir auf unterschiedliche Weise Spaß. Das ist ja kein "entweder oder", sondern eine kumulierte Art des Lebenswandels.
Es spielt doch keine Rolle, aus welchen Betätigungen du dein Spass beziehst. Die Frage war und ist immer noch, warum beziehst du aus diesen Betätigungen dein Spass? Warum macht Sex Spass? Nicht, weil du Hormone ausschüttest, die dich befriedigen? Warum macht dir Achterbahnfahren Spass? Nicht, weil du damit Hormone ausschüttest, die dich befriedigen sollen? Warum macht dir ein Buch zu lesen Spass? Nicht, weil du dadurch gewisse Hormone freisetzt, die dich in die jeweilige Stimmung der Geschichte einstimmen?

Es liegt nun Mal auf der Hand, das deine Entscheidung, aus all diesen Betätigungen Spass zu beziehen nicht aus deiner Intuition kommt. Den intuitiv verhält sich wie die unmittelbare Erkenntniss. Man braucht daraus keine Reflexion, um das zu beziehen, was man braucht. Siehe hier, die Definition von intuitiv.

das unmittelbare, nicht diskursive, nicht auf Reflexion beruhende Erkennen, Erfassen eines Sachverhalts oder eines komplizierten Vorgangs

Quelle: Duden

Deine Entscheidung aus Sex Spass zu beziehen ist eine reflektierende, eine diskursive, mittelbares erfassen eines Sachverhaltes oder des komplizierten Vorgangs. Du hast Sex und es macht dir Spaß. Reflektion abgeschlossen.

Wenn du wirklich intuitiv wärst, im Hinblick auf den Spass, dann würdest du unmittelbar, ohne Reflexion Spass haben. Sprich, Spass empfinden ohne dich betätigen zu müssen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nichts anderes machst Du hier. Du verschwendest Strom und Zeit und diverse Ressourcen Deines Körpers, um durch den Versuch, andere von Deiner Denkweise zu überzeugen, im Grunde Befriedigung zu erfahren
Es ist nicht meine Denkweise aus Büchern zu lesen, Sex zu haben und Achterbahnfahren meinen Spass zu beziehen. Oder?
Es ist nicht meine Denkweise das Wesen, das menschliche Wesen wieder zu spiegeln, in dem man die wesentlichen Züge aufzeigt.

In einem Buch, im Sex oder einer Achterbahnfahrt Spass zu suchen, ist nicht wesentlich. Bücher schreiben Personen, Achterbahnfahren haben Personen gebaut, damit andere daraus ihren Spass beziehen können. Sex als Befriedigung kann nur zwischen zwei Personen stattfinden, die sexuelles verlangen haben. Aber ja, anscheinend verschwende ich hier Strom und Zeit für nichts..........


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:40
@Xana


Ich habe nur auf dein Kommentar geantwortet. Ist das falsch? Ich weiss nun wie du zur Masturbation stehst. Und ich habe diesen Stand der Dinge kommentiert. Ist doch legitim, oder nicht?


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 16:58
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn man nicht isst, dann stirbt man, stimmt's? Wenn man nichts trinkt, dann stirbt man auch, oder?
Aber ich muss keinen Wein trinken, um zu überleben. Und kein belegtes Brötchen.
Dass ich essen und trinken muss, ist klar, aber was ich esse nicht.
Außerdem spielt es keine Rolle, die Entscheidung dass und was ich esse, erfolgt eben intuitiv.
Nur beim Atmen und beim Herzschlag etc. ist es anders - aber das wäre ein anderes Thema.
Zitat von EljonEljon schrieb:Stirbt man auch, wenn man kein Sex hat?
Ja. Irgend wann schon.
Zitat von EljonEljon schrieb:Deine Begründung ist somit falsch.
Du hast sie nur nicht richtig verstanden. Was vermeidbar gewesen wäre, da dort auch noch andere Beispiele standen, sofern das Missverstehen von Essen und Trinken so problematisch war.
Zitat von EljonEljon schrieb:Intuitiv ist deine Entscheidung, Sex wegen Spass haben zu wollen, nicht.
Wieder eine Behauptung ohne Grundlage.
Zitat von EljonEljon schrieb:Diese Entscheidung ist eine persönliche Entscheidung.
Ja. Was wäre das Gegenteil? eine unpersönliche Entscheidung?
Zitat von EljonEljon schrieb:Es spielt doch keine Rolle, aus welchen Betätigungen du dein Spass beziehst.
Doch. Spas ist durchaus unterschiedlich. Wenn ich ein Buch lese empfinde ich anders als wenn ich Sex haben. Meistens jedenfalls.
Zitat von EljonEljon schrieb:Warum macht Sex Spass?
Es ist halt eine biochemische Reaktion, die sich im Laufe der Evolution heraus gebildet hat. Nichts anderes gilt für andere Arten des Spaßes.
Zitat von EljonEljon schrieb:Es liegt nun Mal auf der Hand, das deine Entscheidung, aus all diesen Betätigungen Spass zu beziehen nicht aus deiner Intuition kommt.
Nicht das Spaß haben, sondern die Entscheidung, die Tätigkeit durchzuführen, basiert auf einer intuitiven Entscheidung.
Zitat von EljonEljon schrieb:Siehe hier, die Definition von intuitiv.
Da steht nichts, das dem widerspricht.
Zitat von EljonEljon schrieb:Deine Entscheidung aus Sex Spass zu beziehen ist eine reflektierende, eine diskursive, mittelbares erfassen eines Sachverhaltes oder des komplizierten Vorgangs. Du hast Sex und es macht dir Spaß. Reflektion abgeschlossen.
Eine erneute logisch fehlerhafte Schlussfolgerung. Es geht um die Entscheidungsfindung.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn du wirklich intuitiv wärst, im Hinblick auf den Spass, dann würdest du unmittelbar, ohne Reflexion Spass haben. Sprich, Spass empfinden ohne dich betätigen zu müssen.
So ein Unfug. Das gibt die Definition nicht her.
Zitat von EljonEljon schrieb:Es ist nicht meine Denkweise aus Büchern zu lesen, Sex zu haben und Achterbahnfahren meinen Spass zu beziehen. Oder?
Aber Du hast irgend eine Motivation, Dich hier auszulassen. Eine Motivation, die Dir Befriedigung verschafft.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 17:18
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ich muss keinen Wein trinken, um zu überleben. Und kein belegtes Brötchen.
Dass ich essen und trinken muss, ist klar, aber was ich esse nicht.
Stimmt, aber du hast den Vergleich mit Essen und trinken in einen Topf mit Sex ist gleich Spass gesteckt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Außerdem spielt es keine Rolle, die Entscheidung dass und was ich esse, erfolgt eben intuitiv.
Nur beim Atmen und beim Herzschlag etc. ist es anders - aber das wäre ein anderes Thema.
Das heisst also, du isst nicht um den Körper zu versorgen, sondern du isst, um dich, deine Person zu versorgen? Wie kann eine Person intuitiv sein? Muss eine Person nicht Erfahrung sammeln? Du isst das Brötchen mit Mett und stellst fest, das es dir nicht schmeckt? Das ist doch persönlicher Kram und dementsprechend diskursiv, reflektierend. Entweder weisst du nicht was intuitiv bedeutet oder du verdrehst es wie es dir passt. Wo wir eieder bei diskursivem wären 😂
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja. Irgend wann schon.
Stirbt man weil man kein Sex hat?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es geht um die Entscheidungsfindung.
Aus der Intuition gibt es aber kein suchen und dementsprechend kein finden. Nicht diskursiv. Nicht reflektierend.

Nicht Diskursiv bedeutet, nicht schlussfolgernd. Du schlussfolgerst aber, wenn du die Meinung vertrittst, das Sex Spass macht. Ja, wenn es dir um Entscheidungsfindung geht, dann machst du alles richtig. Sex machen und Spass haben. Das nennt man diskursives Verhalten. Du bist durch deine Entscheidung zum Ergebniss gekommen, das Sex Spass macht.

Aus Intuition bzw intuitives Verhalten gibt es keine Schlussfolgerung. Wie man an der allgemeingültigen Definition erkennen kann. Also, du, persönlich kannst dein Verhalten meinetwegen gerne intuitiv nennen. Die Wirklichkeit spricht da eine andere Sprache. 😊

Der kleinegrüne hat Sex, weil es Spass macht. Entscheidung getroffen, Schlussfolgerung abgeschlossen und abgespeichert. Genau darüber reden wir hier die ganze Zeit. Alles in persönlicher Hinsicht.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 17:30
Zitat von EljonEljon schrieb:Stimmt, aber du hast den Vergleich mit Essen und trinken in einen Topf mit Sex ist gleich Spass gesteckt.
Nein. Und wenn Du nochmal liest, wirst Du es vielleicht merken. Da steht nicht Wasser und Brot.
Zitat von EljonEljon schrieb:Das heisst also, du isst nicht um den Körper zu versorgen
Nicht nur. Krasse Sache. Ich esse auch, weil ich dabei Freude empfinde.
Zitat von EljonEljon schrieb:Entweder weisst du nicht was intuitiv bedeutet oder du verdrehst es wie es dir passt.
Da trifft eher auf Dich zu.
Zitat von EljonEljon schrieb:Du isst das Brötchen mit Mett und stellst fest, das es dir nicht schmeckt? Das ist doch persönlicher Kram und dementsprechend diskursiv
Und was ist die Folge für die Entscheidung des nächsten Gerichtes? Eine rationale Abwägung der Möglichkeiten oder einfach eine intuitive Ablehnung (entstanden aus der Erfahrung), kein Mettbrötchen mehr zu essen?
Zitat von EljonEljon schrieb:Stirbt man weil man kein Sex hat?
Es gibt denkbare Konstellationen, in denen das der Fall ist.
Noch ein Formulierungsversuch?
Zitat von EljonEljon schrieb:Aus der Intuition gibt es aber kein suchen und dementsprechend kein finden.
Tja, das ist Intuition. Finden, ohne konkret zu suchen.
Zitat von EljonEljon schrieb:Du schlussfolgerst aber, wenn du die Meinung vertrittst, das Sex Spass macht.
Nein, ich stelle das nur fest.
Die Erklärung, warum das so ist, war diskursiv.
Zitat von EljonEljon schrieb:Der kleinegrüne hat Sex, weil es Spass macht. Entscheidung getroffen, Schlussfolgerung abgeschlossen und abgespeichert. Genau darüber reden wir hier die ganze Zeit. Alles in persönlicher Hinsicht.
Nein, das ist wieder eine falsche Schlussfolgerung.

Na ja.
Jetzt kommt eine rationale Entscheidung:
Schluss für heute mit Dir. Es war hinreichend amüsant, aber inhaltlich für die Katz. Das schmälert natürlich die Zufriedenheit, jedenfalls für eine weitere Fortführung.

Viel Spaß noch.

Edit:
Das Beenden der Diskussion war die Folge einer rationalen Entscheidung - ob ich noch mal auf so was einsteige, wird eher wieder intuitiv sein. Es sei denn, Du bleibst mir in so schlechter Erinnerung, dass alleine Dein Nickname bei mir eine rationale Bewertung triggert und ich abwäge, ob ich schreibe oder nicht.

So, jetzt endgültig. Bye bye


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 19:39
Mir ist aufgefallen, dass hier regelmäßig ¾ der Definitionen des Dudens willentlich unterschlagen werden und das bei mittlerweile fünf Wörtern.

A) als etwas sinnlich, anschaulich Gegebenes erfahrbar

B) auf einen infrage stehenden Einzelfall bezogen

C) gerade anstehend, im Augenblick so gegeben

D) bestimmt und dabei präzise; deutlich

Duden - Konkret


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 19:49
@Zerox

Jede weitere Definition untermauert nur das, was Eljon schreibt. Also, danke. Aktion, Reaktion. Masturbieren unterliegt auch diesem Prinzip. Du masturbierst und löst damit eine Flut von Hormonen aus. Jedesmal, wenn du dein Erbgut damit befeuerst, gibst du damit auch ein Signal zur Abhängigkeit weiter. Und 3 mal darfst du raten, warum unsere heutige Generation pornosüchtig ist.

Zerox du kämpfst gegen dich selbst wenn du die Tatsachen ausblendest.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 20:02
Kannst du @Eljon es bitte unterlassen mich stetig zu atten? Ich spreche nicht mit dir und lese deine Beiträge an mich sowieso nicht, solange du unter anderem diese Behauptung...
Zitat von EljonEljon schrieb:Angeborene Fähigkeiten, wie zum Beispiel das perfekte Klavier spielen eines 5 Jährigen, ist eine willentlich, geformte und damit genetisch weitergegebene Genetik. Das ist schon lange bekannt.
... nicht belegt hast.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 20:30
@Zerox


Natürlich kann ich das. Hier was die vererbte Intelligenz betrifft.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-07/vererbung-gene-erbgut-bildung-schulabschluss

Quelle:Zeit.de

Hier wa saus der vererbten Intelligenz alles entstehen kann:

https://www.dasgehirn.info/denken/genie/was-macht-ein-genie-aus

Quelle: dasGehirn.info

Wie die Gene prägen und von uns geprägt werden:

https://www.spektrum.de/magazin/wie-gene-das-sozialverhalten-praegen-und-umgekehrt/1210961

Quelle: Spektrum.de

Hier, wie die Ernährung unsere Gene beeinflussen:

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/ernahrung-kann-die-aktivitat-von-genen-beeinflussen-8174.php (Archiv-Version vom 21.09.2020)

Quelle: gesundheitschforschung-bmbf.de

Wie du sehen kannst, gibt es sehr viele äussere, Einflussfaktoren auf unsere Gene. Auch Intelligenz, die man zu Lebzeiten entweder erweitert oder schrumpfen lässt, wird vererbt. All dieser Einfluss kommt aus unseren Verhaltensweisen, Gedanken und Gefühlen. Ohne dies hätten wir keine Grundlage um uns bzw die Gene, zu beeinflussen. Alles was wir tun, wird da abgespeichert.

Und ja, auch das Masturbieren und all die Signale die wir dadurch senden, werden abgespeichert. Deshalb nimmt die Pornosucht oder die sexsucht ja von Generation zu Generation zu.

Ein Kind das mit 5 Jahren sehr gut Klavier spielen kann, hat die Intelligenz dazu vererbt bekommen. Dabei sollte man nicht nur das Erbgut der Eltern in Betracht ziehen. Das Erbgut das weiter gereicht wird ist weitaus grösser, als man annimmt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 21:41
@Zerox
Wir sollten hier einfach nicht weiter diskutieren. Hier werden wahllos Artikel verlinkt, die mit der Kernaussage nichts zu tun haben.

Das Geniealität die Intelligenz beeinflusst, ist bei weitem etwas anderes als, wie behauptet,
der menschliche Wille und das menschliche handeln, die Gene beeinflussen. Das Gene die Intelligenz ausmachen, ist wieder etwas anderes, aber das wird alles schön verrührt in der Gedankenwelt des @Eljon und als Brei serviert, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Was das ganze dann auch noch mit der
'Sünde' der Selbstbefriedigung zu tun hat, ist nochmal etwas anderes.

Definitionsgemäß ist mit Sünde hier gemeint, Gottes Gebote zu missachten und übertreten. Wenn wir masturbieren begeben wir uns außerhalb des von Gott erlaubten, so zumindest der Zusammenhang mit dem Titel des thread, den der ersteller meinte.

Das Masturbation dann auch noch Einfluss auf Gene haben könnte, daher auf zukünftige menschliche Entwicklung, ist natürlich absoluter Unfug.

Daher sind die verlinkten Artikel ohne Wert für die Diskussion und völlig auf dem Kontext gerissen.


2x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 21:52
@Eljon

Du scheinst von einer Grundannahme einer grossen Leere auszugehen und das das Handeln des Menschen einzig darauf zielt, diese zu kaschieren und zu füllen. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtest und bewertest du dann meine Antwort, nur gibt deine vorangegangene Fragestellung diese Vorraussetzung nicht her. Ich teile weder deine persönliche Grundannahme noch die daraus resultierende Gründe für die Handlungen des Menschen, entsprechend basieren meine Aussagen in keinster Weise auf dem, was du plötzlich als Maßstab nimmst. Das hat nichts mit konstruktiven Eingehen auf einen Kommentar zu tun, auch ist das für mich keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

Solltest du das Thema der Leere weiter diskutieren wollen, dann eröffne bitte einen eigenen Thread. Wir sind mittlerweile Meilen vom Thema des Threads entfernt, es geht nun wirklich nicht mehr um Masturbation unter christlichen Gesichtspunkten. Nicht wegen mir sondern aus Respekt vor dem TE und den Leuten, die sich über das ursprüngliche Thema austauschen wollen .


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 22:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das Geniealität die Intelligenz beeinflusst
Nachtrag . Sollte natürlich heißen "Gene die Intelligenz beeinflussen"


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 22:26
@Xana
Zitat von XanaXana schrieb:Du scheinst von einer Grundannahme einer grossen Leere auszugehen und das das Handeln des Menschen einzig darauf zielt, diese zu kaschieren und zu füllen. Unter diesen Gesichtspunkten betrachtest und bewertest du dann meine Antwort, nur gibt deine vorangegangene Fragestellung diese Vorraussetzung nicht her
Das ist nicht meine persönliche Grundannahme, Xana. Kannst du mir oder eher dir selbst beantworten, warum du das tust, was du tust? Endgültig beantworten? So,das keine weiteren Fragen aufkommen?

Ich bewertet deine Antworten nicht, sondern lege nur da, das in den Antworten schon Bewertung vorliegt. Wenn jemand schreibt, das Masturbation gut ist, dann ist das schon eine vorhandene Bewertung und somit ein eigenes Urteil, was gut ist und was nicht.

Mein Kommentar war und ist nur ein Apell gegen dieses vorhandene Urteil und die Bewertung in deinen Worten. Für mich spielt es gar keine Rolle, an was du gglaubst oder was du für gut oder schlecht empfindest. Ob du masturbierst oder im Zölibat lebst.

Warum ich hier schreibe, Themenübergreifend, ist aus der Aufklärung heraus. Ein anderen Zweck verfolge ich nicht.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 22:27
@ayashi


Es zeugt nicht von Intelligenz sich einen runter zu holen um sich zu befriedigen. Der Friede sollte schon von Haus aus drin sein 😂


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 22:42
Zitat von EljonEljon schrieb:Es zeugt nicht von Intelligenz sich einen runter zu holen um sich zu befriedigen
Dann lass es endlich sein.


melden