Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot in Amerika

47 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Amerika

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:14
In den USA wird der Schusswaffengebrauch schon deutlich anders gehandhabt als hier.
Was ich mir vorstellen kann, wäre, dass der Mann aufgefordert wurde, die Hände am Lenkrad zu lassen, dem nicht Folge geleistet hat, weil er es eben nicht verstanden hat, und der US-Cop daraus eine Bedrohung interpretiert hat.


melden
Anzeige

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:14
Es gibt tatsächlich Hilfsregeln, hauptsächlich für Touristen konzipiert, wie man sich bei einer Verkehrskontrolle zu verhalten hat.

http://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/polizeikontrolle-in-den-usa


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:15
weisstdunich schrieb:
griff der Fahrer in seine Innentasche jedoch blieb es dabei der Polizist hat ihn sofort erschossen.
Hat der Polizist die Knarre denn schon die ganze Zeit in der Hand gehalten, oder war der ein Revolverheld, der in 3 Sekunden zieht, zielt und abdrückt?
Ich glaube die Story nicht.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:18
Zerox schrieb:Dass in Amerika andauernd Leute abgeknallt werden -vor allem Schwarze- sollte ja bekannt sein.
Es werden so viel ich weiß mehr Weiße erschossen, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:20
@nananaBatman
Okay, das weiß ich natürlich nicht.

Aber wenn ich so sehe, dass jede/jede zweite Woche eine Meldung über einen grundlos erschossenen Schwarzen -teilweise sogar Kinder- in den Medien auftaucht, kommt mir das schon sehr... eigenartig vor. Aber wie gesagt, die haben ihre Waffenhand lockerer sitzen als unsere.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:21
@weisstdunich
Sei mir nicht böse, aber ich halte Deine Geschichte, bzw. so wie sie Dir erzählt wurde, für erfunden.

Die Todesfälle in den USA, bei denen deutsche Touristen das Opfer waren, passierten meist im Zusammenhang mit Überfällen. Oder es waren ganz "normale" Unfälle, wie sie zuhause auch passieren können. Die wenigsten Polizisten in den USA sind schießwütige Cowboys, was auch immer die spektakulären Fälle aus der Presse suggerieren.

Dennoch sollte man für den Fall einer Verkehrskontrolle in den USA einige "landstypische" Regeln beherzigen.

Z. B.:
1. nicht aussteigen und warten, bis der Polizist an den Wagen kommt
2. Fenster runterkurbeln
3. Hände sichbar halten (gilt für alle Insassen)
4. wenn die Papiere verlangt werden, ansagen wo man sie hat: Handschuhfach, Handtasche, Brusttasche etc.
5. freundlich bleiben, keine Diskussionen anfangen
6. wird ein Ticket verhängt, nicht bar bezahlen wollen, gilt als Bestechungsversuch
7. am besten so fahren, dass man gar nicht erst angehalten wird

Weitere Tipps stehen in jedem besseren Reiseführer


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:23
@Zerox
Also wenn man es mit der Bevölkerung vergleicht, dann ist es "wahrscheinlicher" als Schwarzer erschossen zu werden.
Der schwarze Bevölkerungsanteil ist aber auch krimineller.
Aber alle Zahlen kenne ich auch nicht. mMn würde es mehr Sinn machen, sich allgemein dafür einzusetzen, dass Polizisten nicht mehr alles abknallen, anstatt sich auf eine Seite wie bei der Blacklivesmatter Bewegung zu konzentrieren.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:24
@nananaBatman
Ja das würde ich mir auch wünschen, aber das ist nun einmal Amerika.
Das Land der unbegrenzten Waffenlagerungs-Möglichkeiten. Da gibt niemand so schnell sein geliebtes 'Verteidigungsmittel für seine Familie' ab.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:27
@weisstdunich
weisstdunich schrieb:der Polizist hat ihn sofort erschossen.
Oh ist das spannend.
Nächstes Jahr haben wir auch eine Reise geplant.
Aber mit einem Reisebus die Route 66.
Müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht erschossen werden.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:32
@MATULINE

nach dieser Geschichte bleibe ich lieber zuhause da bin ich noch halbwegs sicher


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:46
Ehm, lol.

https://www.youtube.com/watch?v=wJqdunnOm_0


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:57
@Zerox
Da ist der Arme wohl leider an einen Cop geraten, der an dem Tag schlechte Laune hatte... ;) Ja, shit happens. Er hätte in ner 70er Zone halt nicht 98 fahren sollen.
Hätte der Cop gemerkt dass er gefilmt wird, hätte er den Fahrer wohl noch mit zur Wache genommen...

@weisstdunich
Das ist übrigens etwas, das man generell einhalten sollte: Im Ausland (egal wo) die Regeln penibel einhalten.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 19:58
@SKlikerklaker
Ich finde es einfach genial, wie er ihm sagt "dann tut dir dein Arsch weh wenn ich dich mitnehme", haha. Sowas wäre in Deutschland gar nicht denkbar.

Aber der Cop hat doch noch geschmeidig reagiert, hätte alles schlimmer kommen können ^^


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 20:01
@Zerox
Zerox schrieb:Aber der Cop hat doch noch geschmeidig reagiert, hätte alles schlimmer kommen können ^^
Ja sag ich doch.

Deshalb glaube ich die Geschichte von @weisstdunich auch nicht.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 20:07
@SKlikerklaker
Achso, weil es ein Gegenbeispiel gibt, glaubst du diese Geschichte nicht?

Gut, dann hab ich direkt ein Pro-Beispiel für dich :)
https://www.youtube.com/watch?v=UJus8tU6NCE


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tot in Amerika

08.09.2015 um 20:31
weisstdunich schrieb:Ich konnte diese Geschichte gar nicht glauben,was denkt ihr ob es sich wohl so zugetragen haben könnte?
Ich halte es für ganz normal.

Eigentlich sollte man schon lange wissen, daß man, wenn man in den USA von der Polizei kontrolliert wird, nicht einfach unaufgefordert irgendwo hin greift.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 20:45
@Zerox
Nein in der Tat, ich glaube die Geschichte von @weisstdunich so, wie er sie erzählt hat, bzw. wie sie ihm erzählt
worden ist, nach wie vor nicht.

Und nein, damit ignoriere ich das, was in den USA bei Polizeieinsätzen tatsächlich passiert, nicht.


melden

Tot in Amerika

08.09.2015 um 22:21
Zuerst schiessen dann fragen.
Ja klingt plausibel.


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Tot in Amerika

09.09.2015 um 09:51
Ist das hier ein Treffen von unbedarften Naivlingen
oder gar Berufsignoranten? Vielleicht hilft ja das
Studium dieser Seite ein wenig auf die Sprünge:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=usa+werden+polizeistaat


melden
Anzeige

Tot in Amerika

09.09.2015 um 11:33
Man könnte daraus jetzt aber auch folgendes schlussfolgern:
Wenn ich in ein anderes Land reise, muss ich mich zuerst mal über die Sitten und Gebräuche/ Richtlinien und Gesetze/ Verhaltensweisen informieren.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden