Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:46
@monster_IQ

wasn das fürn schmarn? wenn er sie liebt, könnte ihm diese klitzekleine sache ja auch egal sein. :D warum nur aus dem eigenen standpunkt betrachten? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:49
@30032630
In Bezug auf die Eifersucht müsste doch deine Frage sein, ob und wenn ja was dieser "Speichelaustausch" für deine Freundin bedeutet. Für sie scheint das gar nix zu bedeuten, so wie du das beschreibst.
Ich persönlich würde mir nicht mit jedem x-beliebigen ne Zigarette oder das Glas teilen. Mit guten Freunden schon. Bei "gute Freunde" wäre mir allerdings auch gleich, ob Männlein oder Weiblein, da würde ich keinen Unterschied machen. Aber das sieht jeder anders. Und für deine Freundin scheint das Teilen des Shisha-Schlauchs ja rein gar nichts zu bedeuten.
Fürchtest du, dass sie auch anders gelagerten ungezwungenen Austausch von Körperflüssigkeiten ähnlich locker sehen könnte?
Ich denke, das Problem liegt in euren unterschiedlichen Ansichten dessen, was man innerhalb einer Partnerschaft mit anderen machen darf und was nicht.
Über den hygienischen Aspekt gibt's ja nix zu diskutieren.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:50
@30032630

eine frage noch, ekelt dich das auch an, wenn sie mit ihren freundinnen am gleichen eis nuckeln würde, oder wäre das für dich okay? ^^ oder ist sie eine von den frauen, deren weiblicher freundeskreis eigentlich doch auch bloß aus männern besteht? ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:51
@30032630

Frauen besitzen aber auch die angewohnheit ihre typen auf solche dinge hinzuweisen. Kannst du ihr das nicht auch mal sagen ?
Außerdem, wenn du das hier schon mit solch einem aufwand betreibst müßte es ihr doch schon mal längst aufgefallen sein...thema ist ein klein wenig belanglos.


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:54
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: wasn das fürn schmarn? wenn er sie liebt, könnte ihm diese klitzekleine sache ja auch egal sein. :D warum nur aus dem eigenen standpunkt betrachten? ^^
Im Prinzip hast du Recht. Nur finde ich das es sich in dieser Sache etwas anders verhält. An der Eifersucht kann er arbeiten, nur beim Ekel wird es schwieriger. Meinst du nicht auch?


1x zitiertmelden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:55
@Ilvareth
Natürlich macht sie dies nicht um den Speichel von anderen Typen aufzunehmen. Ich denke sie ist einfach absolut nicht empfindlich was dies betrifft aber wenn es mich stört kann sie ja Rücksicht auf mich nehmen. Mach ich bei genügend anderen Sachen auch. Das Problem ist einfach, dass sie das immer vergisst in diesen Situationen und trotzdem ihr Speichel austauscht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:57
@30032630

schieß die alte in den Wind, ich denke ohne sie bist du besser dran.


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:57
Zitat von 3003263030032630 schrieb:Meine Freundin geht häufiger Shisha rauchen und benutzt dabei kein Mundstück. Der Gedanke, dass sie aus dem gleichen Schlauch saugt wie gewisse andere Männer und die gleiche Öffnung absapert, ekelt mich wahnsinnig und ich finde dass nicht korrekt. Sie hat mir gesagt sie würde sogar ein Eis mit einem anderen Typ teilen, weil es sie nicht ekelt.

Nun meine Frage: Übertreibe ich oder reagier ich zu extrem wenn ich das nicht sehen will?
Also jetzt mal ganz ehrlich... Du übertreibst wirklich völlig.
Was das Vertrauen angeht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wegen dem Mundstück einer Shisha? Gut, wenn sie sich nen Herpes einfangen will, soll ja nicht dein Problem sein. Außer, dass du sie währenddessen dann nicht küssen kannst.

Aber soll sie jetzt, wenn sie am Glas eines Freundes trinkt, erst das Glas in ein neues umfüllen? Oder bei einer Zigarette den Filter abreissen und versuchen nen anderen Filter dranzumachen?

Es ist nicht delikat am Mundstück wo schon andere dran gesabbert haben, zu nuckeln. Mag sein. Aber das gleich als "Speichelaustausch mit anderen Typen" zu deklarieren ist völlig überzogen.


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:57
@tanas
Also eifersüchtig auf die Freundinnen wäre ich bestimmt nicht. Der hygienische Aspekt wäre aber auch in diesem Fall vorhanden, weil ihre Freundinnen ihr ja auch Krankheiten übertragen könnten.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:58
@monster_IQ

hmmm, ich find spinnen irgendwie nciht so geil, aber genau deshalb überleg ich mir, ob ich mir nciht vielleicht mal ne vogelspinne zulegen sollte. :D ich wette, das dauert keine 2 wochen, da finde ich spinnen nciht mehr eklig.... oder es dauert keine 2 wochen, die vogelspinne ist weg und ich finde spinnen immernoch "scheiße" xD

weiß nicht, ich finde, das ist ziemlich individuell... dazu müsste man die beiden ja auch genauer kennen.

@30032630 nix gegen deine freundin, ich kenn sie ja nicht, aber vielleicht ist sie ja auch einfach ein bisschen schusselig, vielleicht will sie dir ja den gefallen tun, verrafft es aber einfach. schusselige menschen können auch liebenswürdig sein.

aber ich würde das am grad ihrer lügen fest machen.... je "besser" ein mensch lügt, desto intelligenter führt er dich logischerweise aufs glatteis. ;)


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 09:58
@30032630
Ist es denn wirklich der Ekel vor dem Speichel Fremder? Wenn es nicht Männer, sondern Frauen wären, wäre das genau so? Oder empfindest du das Teilen eines Shisha-Schlauches mit anderen Männern als eine Art Intimität? Wäre ja okay, wenn das so wäre.


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:00
Leute, es ist doch völlig irrelevant wie ihr das findet. Ihn stört es und es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Entweder er sieht eine Chance dieses Problem seinerseits zu lösen ... was bei Ekelgefühlen meist nicht ganz so einfach ist. Die hat man eben oder hat sie nicht.
Oder sie reißt sich zusammen und achtet darauf, dass sie es nicht mehr tut. Im Rahmen einer Beziehung ist das nicht zu viel verlangt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:03
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:An der Eifersucht kann er arbeiten, nur beim Ekel wird es schwieriger. Meinst du nicht auch?
Mit zwei sätzen hätte er diese angelegenheit aus der welt...

"...Schatz, ich habe da schwierigkeiten mit wenn du ein mundstück in den mund nimmst welches andere vorher auch im mund hatten. Laß dir bitte ein sauberes mundstück geben oder mach es zumindestens mal mit einem taschentuch oder einer serviette sauber" Punkt !!!

Wenn einem das nicht der gesunde menschenverstand sagt dann kann einem auch hier nicht mehr geholfen werden.


1x zitiertmelden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:05
Zitat von aeroaero schrieb:Mit zwei sätzen hätte er diese angelegenheit aus der welt...
Das scheint er schon so gesagt zu haben, es wirkt aber nicht. Und ich vermute fast, sie sieht sein Problem dabei nicht.


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:05
@30032630

Bei Euch stimmt so Einiges nicht mehr...da ist ein Shisha-Schlauch das kleinste Problem oder besser gesagt ein von dir verzweifelt ausgesuchter Grund, um auf sie "wütend" zu sein nach den von dir beschriebenen Lügen ihrerseits


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:07
ich vermute einfach mal, dass es sich nicht nur um speichel auf der shisha handelt, dass er eifersüchtig ist, hat er natürlich auch schon gesagt. :p

und dass er ihr gegenüber immer misstrauischer wurde.

@30032630

vielleicht könntest du ja mal nen anhaltspunkt liefern, was du damit meinst? in welcher hinsicht hat sie dich belogen und inwiefern bist du in bezug auf was genau misstrauisch? :p

@aero versteht glaub ich nciht, dass es garnicht um shishas geht... ^^

edit:

@CrvenaZvezda1

exaktomio.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:10
@30032630

Sy, aber man muß es dir leider so sagen wie du es darstellst...

Es gibt jemanden der das macht...und jemanden der das mit sich machen läßt....

Wenn du dich da in einer normalen beziehungsangelenheit nicht durchsetzen kannst .....


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:11
@30032630

Folgende Aussage von dir im EP irritiert:
Zitat von 3003263030032630 schrieb:Auch einen leichten sexuellen Übergriff belastete unsere Beziehung.


Wer wurde wem gegenüber übergriffig? Wie definiert man hier "leicht"?


Zu dem "Speichelaustausch":
Man unterscheidet normalerweise zwischen aktivem Austausch und indirektem Austausch.
Aktiv im Sinne von "durch Küsse", passiv/indirekt durch das gemeinsame Benutzen eines Glases/ einer Speise/ eines Getränkes etc.

Deine Freundin geht dir in dem Moment nicht fremd, das ist klar. Immerhin küsst sie die anderen Personen nicht. Es wird "nur" etwas geteilt und in Kauf genommen das so auch Bakterien, Krankheitserreger miteinander geteilt werden.

Es gibt Leute die sich davor ekeln, es gibt Leute die sehen es locker. So ist das eben.

Wie ihr beide es nun handhabt, das kann euch keiner von uns vorschreiben.
Wie du darüber denkst, das ist dein Bier.
Ihr habt nur Chancen einen gemeinsamen Nenner zu finden, wenn ihr darüber sprecht. Wernn ihr offen und ehrlich über solche Sorgen/ Probleme/ Hemmungen sprecht und gemeinsam eine Lösung findet. Und wenn es nur ein Kompromiss wäre, ein Mittelweg durch den ihr beide etwas aufeinander zu geht ohne eure persönlichen Prinzipien voll aufzugeben.
Aber wichtig ist definitiv das ihr miteinander sprecht. Das Sprechen mit Außenstehenden hilft bei der ersten Sortierung der Gedanken, löst aber das bestehende Problem nicht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:12
@30032630

und was ist mit einem "leichten" sexuellen übergriff gemeint?


melden

Speichelaustausch mit anderen Typen trotz Beziehung

02.10.2015 um 10:13
Es teilen sich auch viele Leute Zigaretten.

Wo ist das Problem? Meine Güte, absolute Keimfreiheit ist ohnehin nicht gesund und wenn der Mitraucher der Shisha nicht grad richtig miese Körperhygiene oder Krankheiten hat, dann wird es einen wohl auch nicht umbringen, mit dem zusammen eine Pfeife zu rauchen.

@30032630

,,Speichel austauschen..." - irgendwie klingt das pervers :D
Dachte erst, es geht drum, dass die mit anderen rumknutscht, aber naja.


Anzeige

1x zitiertmelden